Gaggia Baby - Kalk im Bereich Kessel - Brühkopf

Diskutiere Gaggia Baby - Kalk im Bereich Kessel - Brühkopf im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Naben'd Gemeinde, ich habe ziemlich viel Kalk im Bereich zwischen Kessel und Brühkopf. Es sieht förmlich so aus, als ob der das rausgefallen...

  1. spunk

    spunk Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Naben'd Gemeinde,


    ich habe ziemlich viel Kalk im Bereich zwischen Kessel und Brühkopf. Es sieht förmlich so aus, als ob der das rausgefallen kommt. Ab und zu läuft auch mal ein Tropfen aussen am Brühkopf runter, während eines Bezuges oder beim Rückspülen.

    Ist da eine Überholung fällig? So mit Kessel aufmachen etc.? Wir der O-Ring dort irgendwann undicht?

    Muss der Kessel dafür komplett raus?

    Ich fürchte mich schon ein bisschen vor den Antworten...

    Salute,
    Carsten
     
  2. lakl

    lakl Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    10
    So wie du das beschreibst, kommst du glaub ich nicht um eine Reparatur rum, ist eine anfällige Stelle bei den Maschinen. Bilder würden aber helfen.
     
  3. spunk

    spunk Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    Danke :)

    Ich werde das Teil die Woche noch einmal aufmachen und gucken ob ich einen Wasseraustritt im Betrieb beobachten kann. Das Wasser müsste dann ja aussen an der Brühgruppe runterlaufen.

    Dummerweise habe ich den Kalk gestern schon grob entfernt, bevor ich auf die Idee kam ein Foto zu machen. Aber wenn die Maschine offen ist werde ich trotzdem mal ein Bild von der Stelle machen.

    Dann werde ich die Gängigkeit der Kesselschrauben schon mal in meine Gebete einschliessen...

    Salute,
    Carsten
     
  4. #4 Izzobesitzer, 06.12.2016
    Izzobesitzer

    Izzobesitzer Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab letztes Jahr erst für eine Freund das gleiche Problem behoben. Wenn du Pech hast sind die Schrauben so vergammelt, dass sie abreißen. Kräftig ölen ist also Pflicht. Ich musste ausbohren und dann ein neues Gewinde reinschneiden. Dafür ist zum Glück genügend Material da, also kein Beinbruch.
    Viel Erfolg
     
Thema:

Gaggia Baby - Kalk im Bereich Kessel - Brühkopf

Die Seite wird geladen...

Gaggia Baby - Kalk im Bereich Kessel - Brühkopf - Ähnliche Themen

  1. Gaggia baby entkalken

    Gaggia baby entkalken: Hallo, ich habe vor paar Tagen eine "Gaggia baby" kauft.Und möchte ich Maschine entkalken. Ich habe zu verfügung echte Entkalker und Limcalc...
  2. Gaggia Baby Class kaum Druck nach Entkalkung

    Gaggia Baby Class kaum Druck nach Entkalkung: Habe vor ca. 1 Jahr über den Marktplatz dieses Forums eine Gaggia Baby Class erstanden. Dann habe ich mal wieder entkalkt, auch noch zunächst...
  3. Baby Gaggia Problem nach Entkalkung

    Baby Gaggia Problem nach Entkalkung: Moin! Ich habe seit meiner gestrigen Entkalkung ein kleines Problem. Zum vorigen Stand der Dinge: perfetto Espresso :) 25 sec. 25 ml geile...
  4. Gaggia Baby: Nach auswechseln der Dampfl. und Entkalken zu heiß bzw. zu viel Druck?

    Gaggia Baby: Nach auswechseln der Dampfl. und Entkalken zu heiß bzw. zu viel Druck?: Hallo ihr Lieben! Habe gestern eine Rancilio Dampflanze in meine alte Gaggia Baby eingebaut. Danach habe ich sie entkalkt. Jetzt stimmt aber...
  5. Gaggia Baby class und entkalken

    Gaggia Baby class und entkalken: Hallo, habe mal eine Frage zum entkalken der Baby class. Im Forum habe ich immer nur Beiträge gefunden wo die ganze Maschine zerlegt wird zum...