Gaggia Baby Nero - neu und schon Espresso Probleme?

Diskutiere Gaggia Baby Nero - neu und schon Espresso Probleme? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, Habe am Wochenende endlich meine Gaggia Baby Nero bekommen, nachdem meine günstige Espressomaschine das zeitliche segnete und hoffte, nun...

  1. Frosty

    Frosty Gast

    Hallo,
    Habe am Wochenende endlich meine Gaggia Baby Nero bekommen, nachdem meine günstige Espressomaschine das zeitliche segnete und hoffte, nun endlich mit meiner Gaggia MDF Mühle noch bessere Espressi zu machen.
    Leider habe ich folgende Probleme und überlege, ob ich die Maschine einschicken muss oder ob ich wirklich noch einiges Lernen muss:

    1) E.S.E Pods laufen kaum durch. Ich weiss, ich weiss, normalerweise mahle ich auch nur mit meiner Mühle aber da ein Einsatz für Pods dabei war, wollte ich dies probieren. In 25 Sek läuft die Tasse mit Illy Pods nur zu einem Viertel voll
    2) Also mit meiner MDF Bohnen gemahlen ("frisch" aus Vakuumbeutel): bei Stufe 1 und 2 lief der Espresso zu langsam durch und bei Stufe 3 bin ich mit ca. 8g und mittlerem bis festem Tampern bei 18 Sekunden, heller, löchriger Crema - wobei nach 10 Sekunden das Extrakt extrem hell aussieht.

    Die Maschine war 10-15 Minuten vorgeheizt und ich hab's mit und ohne Leerbezug als auch 1er und 2er Sieb versucht (und separat mehrmals die Pods mit dem Podsieb). Hinzu kommt, dass die Maschine beim Starten des Espressovorgangs ein lauteres "Klick" Geräusch macht und beim Beenden öfter ein kurzes "Sauggeräusch", als ob was mit der Wasserzufuhr wäre.
    Tut mir Leid für die lange Beschreibung aber ich bin mit meinem Latein seit ca. 500g Espresso Bohnen am Ende und hoffe, das es an mir liegt und ich die Maschine nicht einschicken muss! :cry:
    Vielen Dank für Eure Meinungen.
     
  2. Steve

    Steve Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    19
    AW: Gaggia Baby Nero - neu und schon Espresso Probleme?

    Hallo,


    es ist immer noch kein Barista von Himmel gefallen ;)


    zu 1) 1/4 voll ist die Espressotasse? Das ist je nach Espressotasse gar nicht so falsch. Ich hab einige, die werden auch nur 1/4 voll. Bedenke das ein Espresso ca 25 ml hat! Wenn du die Möglichkeit hast-nachmessen!

    zu 2) Welche Bohnen? Lass mich raten: Lavazza aus dem Supermarkt?

    Außerdem:
    -10-15 Minuten reicht für die kleine Maschine, aber länger schadet auch nicht.
    -das 1er Sieb ist etwas zickig, ich empfehle zunächst das 2er Sieb zu verwenden.
    -das klicken ist normal, dein Magnetventil öffnet sich.
    -mit den Sauggeräuschen meinst du vermutlich das überflüssige Wasser, welches in die Abtropfschale geleitet wird.


    P.S.: Bei mir warens bestimmt 2 Kilo Bohnen...locker
     
  3. Frosty

    Frosty Gast

    AW: Gaggia Baby Nero - neu und schon Espresso Probleme?

    Hallo Steve,
    vielen Dank für die schnelle Antwort! Werde heute nochmal neue Bohnen kaufen und einen neuen Versuch starten. Hast Du Tips, welche Bohnen gut passen würden - ohne direkt €20 für's Kilo zu bezahlen? Bezüglich des Illy Pads hatte ich gerade Gaggia am Telefon und da gibt es wohl Gerüchte, dass die nicht so gut zur Maschine passen.
    Nochmal vielen Dank.
    Gruß,
    Steve (ist schon ein witziger Zufall, von einem Namensvetter die erste Antwort zu bekommen :)
     
  4. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
  5. Steve

    Steve Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    19
    AW: Gaggia Baby Nero - neu und schon Espresso Probleme?

    Den Pocchino von Plus kann ich auch empfehlen, wenn man sich etwas geschickt anstellt kommt auf jeden Fall was trinkbares raus zu einen sehr günstigen Preis.
    Ansonsten gibt es hier einige kleine Rösterein, die im Forum ein guten Ruf genießen. Die rösten in der Regel frisch nach Bestelleingang und bieten meist auch ein Probierpaket an.

    Ich selber bin Stammkunde bei picada-cafe. Andere Möglichkeiten sind Cafe Olivier, Fausto, Langen usw.
     
Thema:

Gaggia Baby Nero - neu und schon Espresso Probleme?

Die Seite wird geladen...

Gaggia Baby Nero - neu und schon Espresso Probleme? - Ähnliche Themen

  1. Reparatur gaggia new Baby 06 Nero , Magnetspule

    Reparatur gaggia new Baby 06 Nero , Magnetspule: Hallo, Ich bin neu hier im Forum und lese seit 2 Wochen mit. Möglicherweise kann mir hier jemand helfen. Ich habe eine gebrauchte " Voll...
  2. [Verkauft] Verkaufe Gaggia New Baby 06 Nero €85

    Verkaufe Gaggia New Baby 06 Nero €85: Biete meine Gaggia New Baby 06 Nero aus 2014 an. Wäre für unterwegs gedacht gewesen, aber ich nutze sie nicht. Die Maschine wurde kaum in Betrieb...
  3. Gaggia New Baby 06 Nero kein Wasser

    Gaggia New Baby 06 Nero kein Wasser: Hallo, mein Siebträger "Gaggia New Baby 06 Nero" scheint irgendwie verstopft zu sein. Dampf kommt aus der Düse, aber durch die Baugruppe läuft...
  4. [Verkauft] Gaggia New Baby Nero 48/2010

    Gaggia New Baby Nero 48/2010: verkaufe meine gut erhaltene und voll funktionstüchtige New Baby Nero, nachdem sie durch eine Quick Mill 0820 ersetzt wurde. Sie hat...
  5. Alternatives Dampfrohr/lanze für Gaggia Baby Nero 06?

    Alternatives Dampfrohr/lanze für Gaggia Baby Nero 06?: Hi zusammen, ich frag mich ob es für die "Gaggia Baby Nero 06" ein alternatives Dampfrohr gibt, denn ich mag den Schaum mit dem original...