Gaggia Baby oder doch noch eine modernere Gastroback?

Diskutiere Gaggia Baby oder doch noch eine modernere Gastroback? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Forum! Nach Jahren des Kaffeepad-Genusses bin ich nun bei den Siebträgern gelandet. Als Mahlwerk ist das große Gastroback im Einsatz mit...

  1. #1 vondralbra, 09.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2013
    vondralbra

    vondralbra Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum!

    Nach Jahren des Kaffeepad-Genusses bin ich nun bei den Siebträgern gelandet.

    Als Mahlwerk ist das große Gastroback im Einsatz mit dem ich ohne Zweifel zufrieden bin.
    Zubereitet wird mit einer Gaggia Baby aus den 70ern (eine orange, gusseiserne Maschine), das Teil funktioniert soweit ganz gut, ich bin aber nicht sicher ob noch der volle Druck aufgebaut wird. Bei fein gemahlenem Illy mittlerer Bräunung komm nichts durch das Sieb.
    Dunkle Röstungen gehen auch sehr fein gemahlen.

    Wo bekomme ich Ersatzteile für die Gaggia am besten her? Bzw. wer hat einen guten Leumund was das Überholen alter Maschinen angeht?

    Auch eine Überlegung wäre, eine neue Gastroback zu erwerben. Hier frage ich mich, ob sich der Klassenunterschied (500 Euro / 1000 Euro Modelle) wirklich Bemerkbar macht, oder ob man das auch händisch auf die Reihe bekommt. Ich benötige z.B. keinen Zweikreiser, Milchschaum mache ich lieber mit dem Induktions-Aufschäumer. Eine sehr gute Einkreiser, von mir aus gerne auch ohne Schaumdüse, bei der man auch große Gläser und Becher drunter stellen kann wäre genau das, was ich noch suche. Als Backup für die Alte sozusagen :) (Muss nicht GB sein)

    Ich würde mich über Tipps sehr freuen.

    Grüße Vondralbra
     
Thema:

Gaggia Baby oder doch noch eine modernere Gastroback?

Die Seite wird geladen...

Gaggia Baby oder doch noch eine modernere Gastroback? - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Baby Class Tamper: 58,5 oder 58,0

    Gaggia Baby Class Tamper: 58,5 oder 58,0: Hallo, Ich würde mir gerne einen Tamper für die o.g. Maschine mit (ich denke originalen) Sieben kaufen. Welche Größe sollte ich da nehmen? 58,0...
  2. Suche Gaggia Baby oder Classic

    Suche Gaggia Baby oder Classic: Hallo alle! ich habe schon lange hier mitgelesen und mich nun entschieden, einen Kompromiss zwischen schmalem Geldbeutel und vernünftiger...
  3. [Maschinen] Suche Gaggia Classic oder Baby

    Suche Gaggia Classic oder Baby: Hallo, Bin auf der Suche nach einer kleinen preiswerten Gaggia für meinen Bruder, der gerade mitten im Studium ist und den Filterkaffee leid ist....
  4. Siebträger für Gaggia Baby reparieren oder neu kaufen

    Siebträger für Gaggia Baby reparieren oder neu kaufen: Hallo allerseits, als erstes mal ein großes Dankeschön an alle die sich hier beteiligen und mir so geholfen haben mein Baby wieder...
  5. [Maschinen] Gaggia Classic oder Baby, oder ähnliche Modelle

    Gaggia Classic oder Baby, oder ähnliche Modelle: Hallo zusammen, heute ists passiert - meine Graef hat den Geist aufgegeben...da ich schon fleißig auf eine Rocket Milano spare, aber bis Dezember...