Gaggia Baby Primo Modello

Diskutiere Gaggia Baby Primo Modello im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebe Gaggia Community, wir haben aus einer aufgelassenen Reparaturwerkstatt Gaggia Teile gekauft und waren definitiv Boilers dabei, die für...

1. #1 medelike, 15.01.2017
    medelike

medelike Mitglied

Liebe Gaggia Community,

wir haben aus einer aufgelassenen Reparaturwerkstatt Gaggia Teile gekauft und waren definitiv Boilers dabei, die für Gaggia Coffee (OWC in angelsächsischen Foren BJ 1982 - bis 86) passend sind. :)

Darüber hinaus haben wir noch 3 Stück Boiler, die unserer Meinung nach zu Gaggia Baby Primo Modello gehören könnten.

[​IMG] [​IMG]

Was meint ihr dazu?
    Und kann es sein, dass der Unterteil aus Alu ist, wenn Coffee Gaggia als Nachfolgermodell dann einen Messing Boilerunterteil bekommen hatte?

2. Rudi_R

Rudi_R Mitglied

mergimmuja gefällt das.
  3. #3 medelike, 16.01.2017
    medelike

medelike Mitglied

danke @Rudi_R.
    Ich habe die partsguru Seite selbstverständlich auch gefunden, aber bin nicht auf die Idee gekommen, dass der Boiler zu Kitchenaid gehören könnte. Aus Deiner Antwort und der Explosionszeichnung der Baby 86 geht hervor, dass unser Kesseloberteil mit der Heizwicklung zu Gaggia Baby mod 86 - I oder II Serie gehört; somit kann ich 3 Stück Kesseloberteile für Baby mod 86 anbieten :)

Ich habe noch ein anderes Kesselmodell, inklusive Siebträger; da haben wir wirklich keine Ahnung, um welches Modell es sich dabei handelt.
    Ist auch sehr leicht, alles ALU. Ich habe den Kessel "Hufeisenkessel" getauft.... Hat jemand eine Antwort?

Danke!!!

4. Rudi_R

Rudi_R Mitglied

old_bean gefällt das.
  5. #5 medelike, 19.01.2017
    medelike

medelike Mitglied

danke @Rudi_R

6. #6 Bangolo, 08.10.2020
    Bangolo

Bangolo Mitglied

Hallo Zusammen; ich glaube ich habe soeben Den Kessel meiner Gaggia Baby von 1986 beim entkalken zerstört.... hatte ihn in Weinsäure köcheln lassen da der dampfkanal völlig verkalkt war und sich der Kalk nicht lösen wollte. Dann fing das Echte Baby an zu schreiben Und der Kessel köchelte ne halbe Stunde vor sich hin. Dann waren der Topf Und der Kessel schwarz...:(:(:(

hat Vielleicht jemand noch so einen Kessel??? Das wäre toll!

Thema:

Gaggia Baby Primo Modello

Die Seite wird geladen...

Gaggia Baby Primo Modello - Ähnliche Themen

1. Baby Gaggia Primo Modello => Kessel

Baby Gaggia Primo Modello => Kessel: Liebe Gemeinde, vor einiger Zeit habe ich eine Baby Gaggia von 1977 geerbt. Sie funktioniert zwar noch sehr gut, allerdings habe ich bei der...
  2. Gaggia baby primo

Gaggia baby primo: Für das alte (erste) Modell der GAGGIA baby suche ich eine Schaltergruppe. Nach Auskunft des authorisierten Services sind diese Schalter nicht...
  3. Funnel für Baby Gaggia

Funnel für Baby Gaggia: Hallo, ich möchte nem Kumpel nen Funnel für seine Baby Gaggia ME schenken. Laut Google hat der Siebträger folgende Maße: Außendurchmesser: 72 mm...
  4. GAGGIA "Baby" - Reparatur Leuchtschrift?

GAGGIA "Baby" - Reparatur Leuchtschrift?: Hallo zusammen, ich versuche gerade die Leuchtschrift einer GAGGIA Baby (noch aus den 90ern, tippe ich) zu reparieren. Leider konnte ich dazu...
  5. Gaggia Baby '77 Bruhthermostat defekt?

Gaggia Baby '77 Bruhthermostat defekt?: Hallo, nachdem ich nun wieder Wasser aus der Brühgruppe bekomme scheint mir irgendein Thermostat defekt zu sein. Wenn ich den Bezug starte...