Gaggia Baby: Ständiges Brummen, HILFE!

Diskutiere Gaggia Baby: Ständiges Brummen, HILFE! im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo an alle! Habe eine ältere Gaggia Baby, mit der ich wirklich zufrieden bin. Jetzt habe ich aber ein Problem: Wenn ich sie einschalte gibt...

  1. #1 rincewind, 10.11.2009
    rincewind

    rincewind Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle!

    Habe eine ältere Gaggia Baby, mit der ich wirklich zufrieden bin.

    Jetzt habe ich aber ein Problem:

    Wenn ich sie einschalte gibt es ein Geräusch, so als ob ich einen Bezug mache (vielleicht ein kleines bisschen leiser)

    Ich kann aber trotzdem noch einen Bezug machen und aufschäumen.

    Leider kenne ich mich technisch überhaupt nicht aus und kann nicht mehr dazu sagen.
    Kann es sein, dass die Pumpe kaputt ist? (oder ist das eher unwahrscheinlich, weil ich ja einen Bezug machen kann?)
    Vielleicht hat Jemand schon das selbe Problem gehabt und kann mir helfen?

    Bin verzweifelt!

    Liebe Grüße,
    Rincewind
     
  2. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Gaggia Baby: Ständiges Brummen, HILFE!

    Du müsstest mal das Gehäuse abnehmen und dann kannst du das Brummgeräusch lokalisieren. Es kann z. B. ein Trafo sein.
     
  3. #3 rincewind, 11.11.2009
    rincewind

    rincewind Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gaggia Baby: Ständiges Brummen, HILFE!

    Hm hab die Verkleidung jetzt abgenommen. Kenn mich aber so wenig damit aus, dass ich nciht weiß von woher das Geräusch kommt..

    Aber das Geräusch hat sich jetzt verändert: Jetzt hört es sich so an, als wenn man im Tank kein Wasser mehr hat.

    :-(

    Ich weiß, das sind jetzt nicht so tolle Beschreibungen um eine Ferndiagnose zu ersetllen, aber ich bin technisch eher weniger begabt ;)

    Liebe Grüße,
    Anna
     
  4. #4 rincewind, 11.11.2009
    rincewind

    rincewind Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gaggia Baby: Ständiges Brummen, HILFE!

    Nochwas:

    Mir ist noch was aufgefallen: wenn ich die Maschine einschalte und dieses Brummgeräusch kommt, fließt wieder Wasser in den Tank zurück, also von Oben.

    Das laute Geräusch ist jetzt wieder weg, nachdem ich die Bezugstaste kurz gedrückt habe. Das war wohl nur da, weil ich denk Tank vorher kurz ausgebaut und wieder eingebaut habe.

    Das andere Geräusch ist aber immernoch da... :(
     
Thema:

Gaggia Baby: Ständiges Brummen, HILFE!

Die Seite wird geladen...

Gaggia Baby: Ständiges Brummen, HILFE! - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Baby: Welcher O-Ring passt für die alte Dampflanze?

    Gaggia Baby: Welcher O-Ring passt für die alte Dampflanze?: Hallo zusammen, bei der Überholung einer alten Gaggia Baby fehlt mir nur noch der O-Ring, der das Pinarello an der Dampflanze hält. Auf dieser...
  2. Gaggia Baby: Weißer durchsichtiger Schleim

    Gaggia Baby: Weißer durchsichtiger Schleim: Hi, mir ist letztens etwas aufgefallen. Ich habe vor ein paar Wochen eine alte Gaggia entkalkt. Sprich Kessel auf, Kalkablagerungen von 10 Jahren...
  3. Gaggia New Baby: Tidakas Dampfduese und der Druck

    Gaggia New Baby: Tidakas Dampfduese und der Druck: Hier im Haus brueht eine Gaggia New Baby Nero (das zuletzt genannte Attribut duerfte technisch nicht relevant sein) vor sich hin. Seit daran die...
  4. Gaggia Baby: Temperaturstabilität bei Dampfbezug/Aufschäumen verbessern

    Gaggia Baby: Temperaturstabilität bei Dampfbezug/Aufschäumen verbessern: Hallo zusammen! Ich habe seit inzwischen einiger Zeit eine (gebraucht aber restauriert gekaufte) Gaggia Baby im Betrieb (entspricht optisch...
  5. Gaggia New Baby: 6-poligen Dampfschalter gegen 4-poligen tauschen - so geht's

    Gaggia New Baby: 6-poligen Dampfschalter gegen 4-poligen tauschen - so geht's: Huhu, die einzige Frage, auf die mir das Board keine Antwort geben konnte, ist dank der Hilfe der Werkstatt von hsz-zollernalb.de (Danke :-D...