Gaggia Baby Twin mit feuchtem Fuss

Diskutiere Gaggia Baby Twin mit feuchtem Fuss im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo mir ist die obige Maschine zugeflogen. Mangel: undicht irgendwo, Aluguss schwer angegriffen, der Rest noch top in Ordnung, 2 Jahre alt wenig...

  1. #1 manno02, 17.10.2011
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    396
    Hallo
    mir ist die obige Maschine zugeflogen. Mangel: undicht irgendwo, Aluguss schwer angegriffen, der Rest noch top in Ordnung, 2 Jahre alt wenig gelaufen.
    Habe sie gerade mal aufgemacht:
    -Der Fuss ist schwer vergammelt, die Heizung für den Dampfschleife und die Verkabelung muss quasi komplett im Dampf gehangen haben.
    Diagnose:
    Die beiden Schläuche (8mm) sind defekt, porös im Knick kurz vor dem Übergang zur Heizung. erschreckend nach zwei Jahren, finde ich. Eigentlich hätte es div Kurzschlüsse geben müssen.
    [​IMG]

    [​IMG]

    Hoffe mal ich bekomme neue Schläuche, hat jemand einen Tip für haltbarere Schläuche?
    vg
    manno02
     
  2. #2 manno02, 17.10.2011
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    396
  3. #3 doppelstrega, 17.10.2011
    doppelstrega

    doppelstrega Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    2
    AW: Gaggia Baby Twin mit feuchtem Fuss

    nun ja, das sind ja keine gardenagartenschläuche,
    auch wenn sie ähnlich ausschauen
     
  4. #4 manno02, 17.10.2011
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    396
    AW: Gaggia Baby Twin mit feuchtem Fuss

    also bitte, Schlaeuche, die nur zwei Jahre halten und 15 Ocken kosten, sind zu teuer. Es iist die Frage ob es ein Materialfehler war oder systembedingt? komisch ist dass beide Schlaeuche im Bereich der Heizung platt waren. Fuer mich eher ein Hinweis auf ein syst. Problem.
    mal sehen.
    gruss
    manno02
     
  5. #5 doppelstrega, 17.10.2011
    doppelstrega

    doppelstrega Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    2
    AW: Gaggia Baby Twin mit feuchtem Fuss

    von mir aus kannst du es auch mit schweinedarm versuchen,
    die baby twin ist per se ein konstruktionsfehler
     
  6. Indigo

    Indigo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    71
    AW: Gaggia Baby Twin mit feuchtem Fuss

    Anmerkung: Bei mir kam die Nässe im Fuß daher, dass der schwarze Ablaufschlauch nicht korrekt in sein Ablaufrohr gesteckt war. Dadurch lief das Wasser nach einem Bezug immer von der Mitte in den gesamten Fußbereich.
     
  7. #7 manno02, 18.10.2011
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    396
    AW: Gaggia Baby Twin mit feuchtem Fuss

    Hallo indigo
    danke fuer den hinweis, werde ich pruefen. Heute abend steht erst mal ein Drucktest an.
    vg
    manno02
     
  8. #8 manno02, 18.10.2011
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    396
    AW: Gaggia Baby Twin mit feuchtem Fuss

    Nabend,
    der Drucktest mit Luft bei 5 bar hat es leider bestätigt, beide Leitungen undicht. Werde dann mal den Ersatz bestellen.
    vg
    manno02
     
  9. #9 manno02, 19.10.2011
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    396
Thema:

Gaggia Baby Twin mit feuchtem Fuss

Die Seite wird geladen...

Gaggia Baby Twin mit feuchtem Fuss - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Gaggia Baby Twin / Zweikreiser mit Mühle 200€

    Gaggia Baby Twin / Zweikreiser mit Mühle 200€: Ich hatte Maschine und Mühle vor ein paar Jahren für meinen Vater besorgt, die anfängliche Begeisterung hielt aber nicht lange. Es war ihm einfach...
  2. Gaggia Baby Twin macht kalten Kaffee :(

    Gaggia Baby Twin macht kalten Kaffee :(: Heyho liebes Forum, ich habe vor kurzem mal wieder zugeschlagen und mir über ebay eine gebraucht und angeschlagene Espressomaschine zugelegt, die...
  3. [Verkauft] Gaggia Baby Twin

    Gaggia Baby Twin: Hallo, ich hatte für einen Bekannten eine Gaggia Baby Twin zum herrichten bzw. revidieren,basteln besorgt. Der aber keine Zeit mehr dafür hat und...
  4. [Verkauft] Gaggia Baby Twin Bj. 2011 zum Basteln

    Gaggia Baby Twin Bj. 2011 zum Basteln: Liebe Kaffeefreunde, meine Gaggia Baby Twin (2011 neu gekauft) hat die letzten fünf Jahre stets leckeren Kaffee und Milchschaum gemacht. Da mir...
  5. Gaggia Baby Twin Boiler defekt?

    Gaggia Baby Twin Boiler defekt?: Hallo ich habe eine Gaggia baby twin. Sie hat zwei Heizkreise. Der Heizkreis zur Dampferzeuguung funktioniert,aber wenn ich Wasser zum Kaffee...