Gaggia Baby Twin Probleme! Bitte um Hilfe.

Diskutiere Gaggia Baby Twin Probleme! Bitte um Hilfe. im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Gaggia Baby Twin Probleme! Bitte um Hilfe. so jetzt geb auch ich meinen senf dazu und fasse mal zusammen: 1.maschine ca 20-30 minuten...

  1. attue

    attue Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    AW: Gaggia Baby Twin Probleme! Bitte um Hilfe.

    so jetzt geb auch ich meinen senf dazu und fasse mal zusammen:

    1.maschine ca 20-30 minuten vorheizen lassen... wichtig siebträger muss eingespannt sein.
    2. probier anfangs das 2er-sieb... ich hatte auch mal eine gaggia baby und glaub mich zu erinnern dass ich mit knapp 15 oder 16 gr. ganz gute ergebnisse erreicht habe. probier am anfang mal immer die gleich menge an kaffee-mehl zu nehmen.
    3. verteile das mehl möglichst gleichmässig im sieb. und versuche gerade zu tampern. gegebenenfalls zuerst in ein glas mahlen und dann erst in das sieb füllen.
    4. starte und beende den bezug vorerst mal manuell. mahle so fein dass die durchlaufzeit ca 25-30 sec. und die durchflussmenge bei benutzen des 2er-siebs 50-60ml beträgt. wenn die durchlaufzeit kürzer ist noch feiner mahlen. wenn das nicht mehr geht probier mal einen der boardröster aus. da sind die bohnen wirklich frisch.
    5. nicht aufgeben.. das wird schon... :)

    lg attue
     
  2. #22 kiw1408, 05.10.2011
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    AW: Gaggia Baby Twin Probleme! Bitte um Hilfe.

    Mahlgrad 1 bedeutet die Mühle steht auf Anschlag? Wenn keine Bohnen im Behälter sind und die Mühle läuft, hörst du das sich die Mahlscheiben leicht berühren? Oder ist da stille? Wenn ja würde ich irgendwie versuchen die Mühle feiner zu stellen bis die Scheiben anfangen sich zu berühren. Dann Bohnen rein & so einmal versuchen
     
  3. #23 drontalplus, 05.10.2011
    drontalplus

    drontalplus Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    5
    AW: Gaggia Baby Twin Probleme! Bitte um Hilfe.

    Also - Die Mühle muss in der Lage sein so fein zu mahlen, das nichts mehr (oder nicht genug Menge pro Zeit) durch den Siebträger kommt.

    Eine MDF kann das grudsätzlich.

    Wenn nicht sind wahrscheinlich die Mahlscheiben verschlissen und sie müssen erneuert werden - auch kein grosses Problem - neue besorgen und tauschen.

    Eventuell, kann man die Mühle noch ein bisschen nachjustieren (Nullpunkt verschieben) um das kurzfirstig zu überbrücken. Aber das hilft nur weinig, weil die Mahlscheiben einfach nicht mehr scharf genug sind, die gewünschte Korngrößenverteilung zu liefern

    Aber keine Sorge - Du schaffst das mit dem leckeren Espresso!

    Grüße Roland
     
  4. attue

    attue Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    AW: Gaggia Baby Twin Probleme! Bitte um Hilfe.

    bevor ich an einer neuen mühle nachjustieren würde, würde ich mal einen anderen kaffee probieren. stichwort frische.

    lg attue
     
  5. muc11

    muc11 Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gaggia Baby Twin Probleme! Bitte um Hilfe.

    Ok werde mal die manuelle Pumpenschaltung versuchen....

    Danke schonmal für die vielen und schnellen Infos.

    Das was mich am meisten wundert ist das Wasser das nach dem auslassen im Siebträger steht....
     
  6. muc11

    muc11 Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gaggia Baby Twin Probleme! Bitte um Hilfe.

    Wie gesagt Kaffeemaschine und Mühle sind 1 Woche alt.
    Ich denke am verschleiß sollte es nicht Liegen.

    Kaffee habe ich mittlerweile 3 verschidene Sorten durch, Ergebnis ist immer das Selbe.

    Lt. Anleitung ist bei der MDF 1 der feinste Mahlgrad.
     
  7. #27 kiw1408, 05.10.2011
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    AW: Gaggia Baby Twin Probleme! Bitte um Hilfe.

    So sieht's aus!! Kaffee aus dem Supermarkt liegt mitunter schon mal lange im Regal. Und am Haltbarkeitsdatum kann man auch nicht erkennen wann die Bohnen geröstet wurden.

    Das Wasser im ST würde nicht nicht beunruhigen. Hab ich auch ab und an mal.

    So, Mittagspause vorbei........
     
  8. #28 kiw1408, 05.10.2011
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    AW: Gaggia Baby Twin Probleme! Bitte um Hilfe.


    In deinen Aufzählungen war aber kein "frischer" Kaffe dabei!
    Investiere in ein Probepaket bei einem Kleinröster! Wirst es nicht bereuen!
     
  9. muc11

    muc11 Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gaggia Baby Twin Probleme! Bitte um Hilfe.

    Ok ich werde mich mal nach einer Rösterei umschauen.
    Und evtl. ein neues Sieb kaufen.

    Sowie etwas mit der Wassermenge spielen.

    Wenn es Tipps gibt, evtl. die Einstellung die andere Baby Benutzer haben immer her damit. ;-)

    Beste Grüße
    muc11
     
  10. attue

    attue Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    AW: Gaggia Baby Twin Probleme! Bitte um Hilfe.

    der meiner meinung nach entscheidenste tipp wurde schon mehrfach gegeben... wirklich frische bohnen.

    im forum werden ja etliche röster genannt.. wühl dich mal durch den "ich trinke gerade diesen espresso..." thread. da gibt es genügend beispiele auch mit "anleitung". dann einfach mal bestellen. wichtig auch noch.. nicht jede bohne schmeckt jedem.. aber zumindest die genannten parameter sollten mit frischen bohnen zu erreichen sein.

    lg attue
     
  11. muc11

    muc11 Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gaggia Baby Twin Probleme! Bitte um Hilfe.

    So Problem wurde gelöst:

    Gaggia Baby Twin und MDf Mühle wurden gegen eine quickmill La certa und als Mühle die anfim House Self getauscht....:cool:

    Jetzt bekomme ich den Espresso den ich möchte....
    :-D

    Gruß
    Muc11

    P.s. Als kaffee verwende ich nun ein probepack von Martella!
     
  12. attue

    attue Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    AW: Gaggia Baby Twin Probleme! Bitte um Hilfe.

    gratuliere zum gewünschten espresso...


    hast du den martella auch mal mit der alten kombi probiert?

    lg attue
     
  13. muc11

    muc11 Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gaggia Baby Twin Probleme! Bitte um Hilfe.

    @Attue

    Nein nachdem ich mich vom Fachmann habe beraten lassen, musste ich feststellen das ich keine gaggia Maschine gekauft hatte, sondern eine phillips mit gaggia Logo....

    Deshalb habe ich es gleich gelassen, und maschinen probiert, und die quickmill war vom Paket die beste, wenn auch deutlich teurer!

    Aber naja Geiz ist nicht immer geil....eigentlich nie!:cool:
     
Thema:

Gaggia Baby Twin Probleme! Bitte um Hilfe.

Die Seite wird geladen...

Gaggia Baby Twin Probleme! Bitte um Hilfe. - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Gaggia Baby Twin / Zweikreiser mit Mühle 200€

    Gaggia Baby Twin / Zweikreiser mit Mühle 200€: Ich hatte Maschine und Mühle vor ein paar Jahren für meinen Vater besorgt, die anfängliche Begeisterung hielt aber nicht lange. Es war ihm einfach...
  2. Gaggia Baby Twin macht kalten Kaffee :(

    Gaggia Baby Twin macht kalten Kaffee :(: Heyho liebes Forum, ich habe vor kurzem mal wieder zugeschlagen und mir über ebay eine gebraucht und angeschlagene Espressomaschine zugelegt, die...
  3. [Verkauft] Gaggia Baby Twin

    Gaggia Baby Twin: Hallo, ich hatte für einen Bekannten eine Gaggia Baby Twin zum herrichten bzw. revidieren,basteln besorgt. Der aber keine Zeit mehr dafür hat und...
  4. [Verkauft] Gaggia Baby Twin Bj. 2011 zum Basteln

    Gaggia Baby Twin Bj. 2011 zum Basteln: Liebe Kaffeefreunde, meine Gaggia Baby Twin (2011 neu gekauft) hat die letzten fünf Jahre stets leckeren Kaffee und Milchschaum gemacht. Da mir...
  5. Gaggia Baby Twin Boiler defekt?

    Gaggia Baby Twin Boiler defekt?: Hallo ich habe eine Gaggia baby twin. Sie hat zwei Heizkreise. Der Heizkreis zur Dampferzeuguung funktioniert,aber wenn ich Wasser zum Kaffee...