Gaggia Baby Twin - pumpt kein Wasser wenn sie heiss ist - Hilfe!

Diskutiere Gaggia Baby Twin - pumpt kein Wasser wenn sie heiss ist - Hilfe! im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, unsere Gaggia Baby Twin, gekauft in 2008, macht Zicken. Wir dachten erst sie ist verkalkt, weil kein Wasser mehr durchkam, trotz...

  1. Bea

    Bea Gast

    Hallo zusammen,

    unsere Gaggia Baby Twin, gekauft in 2008, macht Zicken. Wir dachten erst sie ist verkalkt, weil kein Wasser mehr durchkam, trotz Pumpgeräusch, also entkalkt, aber ohne Ergebnis.
    Sobald die Maschine richtig heiss ist, kommt kein Wasser mehr. Direkt nach dem Einschalten und kurzer Wartezeit bis das grüne Zeichen, dass man loslegen kann aus ist, kann man einen Espresso machen, dann ist Schluß. Sehr seltsam, oder?
    Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
    Haben uns noch nicht getraut die Maschine aufzuschrauben...
    Viele Grüße,
    Bea
     
  2. #2 S.Bresseau, 28.01.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    23.470
    Zustimmungen:
    12.039
    AW: Gaggia Baby Twin - pumpt kein Wasser wenn sie heiss ist - Hilfe!

    Hallo Bea

    Die Gaggias sollte man eigentlich nicht Durchlauf-Entkalken. Evtl hat sich ein Kalkbrösel im Magnetventil festgesetzt.

    Wenn die Baby normal funktioniert solange sie kalt ist, kann es sein, dass das sog. Magnetventil (MV) defekt ist. Zumindest wurde hier schon einmal von einem solchen thermisch bedingten Ausfall berichtet.
    Also vielleicht mal das MV ausbauen und reinigen (was aber im anderen Fall nicht geholfen hat) oder gleich ein neues einbauen ....

    Viele Grüße
    Stefan
     
  3. Bea

    Bea Gast

    AW: Gaggia Baby Twin - pumpt kein Wasser wenn sie heiss ist - Hilfe!

    Ist das kompliziert das MV auszubauen?
     
  4. #4 S.Bresseau, 28.01.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    23.470
    Zustimmungen:
    12.039
  5. Bea

    Bea Gast

    AW: Gaggia Baby Twin - pumpt kein Wasser wenn sie heiss ist - Hilfe!

    Vielen Dank Stefan!
    Werde es mal versuchen, wenn mir mein kleiner Sohn (9 Monate) ein bißchen Zeit lässt.
    Viele Grüße,
    Beate
     
  6. XPert

    XPert Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    14
    AW: Gaggia Baby Twin - pumpt kein Wasser wenn sie heiss ist - Hilfe!

    Hast du regelmäßig rückgespült? Würde das vor dem Rumschrauben mal mit ordentlich Kaffeefettlöser machen, vielleicht bessert es sich dann schon.

    Gruß XPert
     
  7. #7 nacktKULTUR, 29.01.2012
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    3.058
    AW: Gaggia Baby Twin - pumpt kein Wasser wenn sie heiss ist - Hilfe!

    Es ist das Ding, das mit Nrn. 24-31 auf dieser Zeichnung (Seite 4) beschrieben ist.

    nK
     
  8. Indigo

    Indigo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    70
    AW: Gaggia Baby Twin - pumpt kein Wasser wenn sie heiss ist - Hilfe!

    Kleine Zusatzinfo hier: Sowohl an der CC als auch an der Twin und deren Magnetventil sollte man natürlich nur mit Bastelspaß drangehen. Das ist schon recht - hm - zeitaufwändig.
    Und: Die Twin ist erheblich schwerer aufzubekommen wie die CC.
     
  9. Bea

    Bea Gast

    AW: Gaggia Baby Twin - pumpt kein Wasser wenn sie heiss ist - Hilfe!

    @ XPert: Was genau meinst Du mit rückspülen?

    Kaffeefettlöser habe ich (diese Tabletten von Saeco), da habe ich bisher aber immer nur den Verteiler und den Verteilerhalter reingelegt.

    Danke übrigens an alle für die Tips.

    Gruß,
    Bea
     
  10. Bea

    Bea Gast

    AW: Gaggia Baby Twin - pumpt kein Wasser wenn sie heiss ist - Hilfe!

    @ XPert: Was genau meinst Du mit rückspülen?

    Kaffeefettlöser habe ich (diese Tabletten von Saeco), da habe ich bisher aber immer nur den Verteiler und den Verteilerhalter reingelegt.

    Gruß, Bea
     
Thema:

Gaggia Baby Twin - pumpt kein Wasser wenn sie heiss ist - Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Gaggia Baby Twin - pumpt kein Wasser wenn sie heiss ist - Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Gaggia Baby Twin / Zweikreiser mit Mühle 200€

    Gaggia Baby Twin / Zweikreiser mit Mühle 200€: Ich hatte Maschine und Mühle vor ein paar Jahren für meinen Vater besorgt, die anfängliche Begeisterung hielt aber nicht lange. Es war ihm einfach...
  2. Gaggia Baby Twin macht kalten Kaffee :(

    Gaggia Baby Twin macht kalten Kaffee :(: Heyho liebes Forum, ich habe vor kurzem mal wieder zugeschlagen und mir über ebay eine gebraucht und angeschlagene Espressomaschine zugelegt, die...
  3. [Erledigt] Gaggia Baby Twin

    Gaggia Baby Twin: Hallo, ich hatte für einen Bekannten eine Gaggia Baby Twin zum herrichten bzw. revidieren,basteln besorgt. Der aber keine Zeit mehr dafür hat und...
  4. [Erledigt] Gaggia Baby Twin Bj. 2011 zum Basteln

    Gaggia Baby Twin Bj. 2011 zum Basteln: Liebe Kaffeefreunde, meine Gaggia Baby Twin (2011 neu gekauft) hat die letzten fünf Jahre stets leckeren Kaffee und Milchschaum gemacht. Da mir...
  5. Gaggia Baby Twin Boiler defekt?

    Gaggia Baby Twin Boiler defekt?: Hallo ich habe eine Gaggia baby twin. Sie hat zwei Heizkreise. Der Heizkreis zur Dampferzeuguung funktioniert,aber wenn ich Wasser zum Kaffee...