Gaggia Baby Twin UND Demoka (203/205/207?) ODER Ascaso i-1/iMini oder Gaggia MDF ???

Diskutiere Gaggia Baby Twin UND Demoka (203/205/207?) ODER Ascaso i-1/iMini oder Gaggia MDF ??? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich bin der Neue und habe mir auch schon die Augen rot gelesen (auch mit der Suchfunktion). Nun ist mir am vergangenen Samstag...

  1. #1 der-martin, 03.12.2007
    der-martin

    der-martin Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin der Neue und habe mir auch schon die Augen rot gelesen (auch mit der Suchfunktion). Nun ist mir am vergangenen Samstag mein alter Tschibo-Siebträger abgeraucht und ich kann jetzt endlich fachgerecht aufrüsten;-))
    Wir beiden trinken am Wochenende fast ausschließlich Cappuchino, in der Woche doch eher sporadisch (könnte aber mehr werden mit besserem Equipment). Meine Wahl ist schon (so ungefähr) gefallen:

    - Gaggia Baby Twin (wegen dem Dampf...)
    - ODER Rancilio Silvia? (ist das auch ein Zwei/1,5-Kreiser?)

    UND

    - Mühle Demoka (203/205/207?) matt/glanz Eselstahl (die BabyTwin ist glaub ich eher matt?! Timer ja/nein sinnvoll?
    - ODER Ascaso i-1/iMini? Hat die einen Timer?
    - ODER Gaggia MDF ??? (Dosiermühle bei dem wenigen Durchsatz vielleicht doch nicht so praktisch?)

    Bei der Mühle wäre es ganz praktisch wenn nicht die Hälfte danebengeht...(kann man doch heute verlangen, oder?)

    - Gaggia Grundplatte mit Ausklopfkasten? (braucht man die, passen da auch Konkurrenzmühlen drauf?)

    Könntet ihr hierzu eure Meinung abgeben und mir sagen was empfehlenswert oder völlig daneben ist?

    Es grüßt euch herzlichst,
    der-martin
     
  2. #2 langbein, 03.12.2007
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.609
    Zustimmungen:
    11.734
    AW: Gaggia Baby Twin UND Demoka (203/205/207?) ODER Ascaso i-1/iMini oder Gaggia MDF

    Die Silvia ist ein klassischer Einkreiser, wenn die aber aufgeheizt (das muss man bei der Gaggia nicht) ist, liefert die sicher mehr Dampf als die Gaggia, da sie einen größeren Kessel hat.

    Bei der Mühle würde ich eher die Ascaso nehmen, egal ob Timer oder nicht, da die Demoka (sehr schön: Eselstahl :-D) zwar offenbar gute Mahlergebnisse liefert, allerdings mit größeren Streuverlusten und klappriger Qualitiätsanmutung.

    Die Grundplatte finde ich unnötig...darin vergammelt der feuchte Kaffee nur...lieber einen offenen Abschlagkasten, den man dann öfter ausleert.
     
  3. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    AW: Gaggia Baby Twin UND Demoka (203/205/207?) ODER Ascaso i-1/iMini oder Gaggia MDF

    hallo der-martin,
    wenn es preislich drin ist wuerde ich die silvia + eine demoka nehmen (grundplatte weglassen und geld in sinnvolle dinge stecken: tamper, blindsieb, LM-siebe, abklopfkasten, puly caff (kaffeefettloeser)).

    die gaggia mdf taugt leider nicht, denn die mahlgradabstufung ist zu grob. die ascaso kenne ich leider nicht.

    im zweifelsfalle hat die miss silvia einen sehr hohen wiederverkaufswert, ebenso die demoka. das ist bei den alternativen vermutlich nicht so gegeben.

    lg blu
     
  4. ASS

    ASS Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gaggia Baby Twin UND Demoka (203/205/207?) ODER Ascaso i-1/iMini oder Gaggia MDF

    Die beiden Mühlen Ascaso und Demoka sind schon o.k. Unterschied ist halt Kegel- zu Scheibenmahlwerk.
    Zu den häufig beanstandeten Mängeln der Demoka-Mühle kann ich nur auf die neue Serie 203 bis 207 verweisen. Hier haben sich doch gerade in letzter Zeit einige Punkte verbessert. Kurze Zusammenfassung: Bodenbleche sind gekürzt = kein Kratzen mehr auf der Arbeitsplatte, Siebträgerhalterung ist hochgesetzt - dadurch näher am Auswurf und der Kontaktknopf verschmutzt nicht mehr so stark, bzw. keine Beeinträchtigung mehr, Bochkmit der Schnecke für die Mahlgradverstellung ist nun verstellbar. Dazu kommt bei der 207 halt noch der Metallauswurf, der die Streuung vermindert. Upgraden kann ich noch mit dem Auffang- und Abschlagkasten, der vor die Mühle geklemmt wird.
    Zu erkennen ist die Neue an dem im Metall geprägten Demoka-Label. Es sind aber noch einige alte "Schätzchen" in div. Shops zu finden.

    ASS
     
Thema:

Gaggia Baby Twin UND Demoka (203/205/207?) ODER Ascaso i-1/iMini oder Gaggia MDF ???

Die Seite wird geladen...

Gaggia Baby Twin UND Demoka (203/205/207?) ODER Ascaso i-1/iMini oder Gaggia MDF ??? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Gaggia Baby Twin / Zweikreiser mit Mühle 200€

    Gaggia Baby Twin / Zweikreiser mit Mühle 200€: Ich hatte Maschine und Mühle vor ein paar Jahren für meinen Vater besorgt, die anfängliche Begeisterung hielt aber nicht lange. Es war ihm einfach...
  2. Gaggia Baby Twin macht kalten Kaffee :(

    Gaggia Baby Twin macht kalten Kaffee :(: Heyho liebes Forum, ich habe vor kurzem mal wieder zugeschlagen und mir über ebay eine gebraucht und angeschlagene Espressomaschine zugelegt, die...
  3. [Verkauft] Gaggia Baby Twin

    Gaggia Baby Twin: Hallo, ich hatte für einen Bekannten eine Gaggia Baby Twin zum herrichten bzw. revidieren,basteln besorgt. Der aber keine Zeit mehr dafür hat und...
  4. [Verkauft] Gaggia Baby Twin Bj. 2011 zum Basteln

    Gaggia Baby Twin Bj. 2011 zum Basteln: Liebe Kaffeefreunde, meine Gaggia Baby Twin (2011 neu gekauft) hat die letzten fünf Jahre stets leckeren Kaffee und Milchschaum gemacht. Da mir...
  5. Gaggia Baby Twin Boiler defekt?

    Gaggia Baby Twin Boiler defekt?: Hallo ich habe eine Gaggia baby twin. Sie hat zwei Heizkreise. Der Heizkreis zur Dampferzeuguung funktioniert,aber wenn ich Wasser zum Kaffee...