Gaggia baby und classic - Wo liegen die unterschiede?

Diskutiere Gaggia baby und classic - Wo liegen die unterschiede? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo! Ich möchte mir eine neue Espressomaschine kaufen, momentan tendiere ich zur Gaggia Classic. Nun habe ich noch die Gaggia Baby entdeckt....

1. steef

steef Mitglied

Hallo!

Ich möchte mir eine neue Espressomaschine kaufen, momentan tendiere ich zur Gaggia Classic. Nun habe ich noch die Gaggia Baby entdeckt.
    Wo liegt der Unterschied zwischen den beiden Maschinen? Bei der Baby ist die Verkleidung aus Plastik und sie hat hat keinen integrierten Tassenwärmer, aber das macht doch keine 100 € Preisunterschied aus?

Hat jemand Erfahrungen mit der Baby? Über die Classic habe ich schon genug in älteren Beiträgen gefunden.

Danke

steef

2. Azazel

Azazel Mitglied

Hallo

Soweit ich weiß besteht der Unterschied darin, dass die Classic ein Magnetventil (verbessert mich wenns doch was anderes ist) besitzt, das nach dem Kaffeebrühen dafür sorgt das Überschüssige Wasser aus dem Brühkreislauf zu entfernen und somit den Druck am Siebträger abzubauen. Damit bekommst du einen trockenen, harten Trester und keine Sauerei.

Ansonsten werden die Maschinen wohl fast gleich aufgebaut sein.

regards Michael

3. #3 Luciano, 23.11.2002
    Luciano

Luciano Gast

Gaggia Baby und Classic sind technisch gleich wie man auf den Explosionszeichnungen der Classic und der Baby sehen kann.
    Stabiler ist sicherlich die Classic.
    L.

Thema:

Gaggia baby und classic - Wo liegen die unterschiede?

Die Seite wird geladen...

Gaggia baby und classic - Wo liegen die unterschiede? - Ähnliche Themen

1. 'budget' Espresso mit Flair classic und 1zpresso jx pro möglich?

'budget' Espresso mit Flair classic und 1zpresso jx pro möglich?: Moin allesamt, Ich bin recht neu in der Szene, und bin ziemlich vernarrt in espressos (und allerlei milch-Varianten die man daraus machen kann)....
  2. Alles probiert, nichts hilft, woran kann es noch liegen?

Alles probiert, nichts hilft, woran kann es noch liegen?: Servus liebe Forengemeinde, ich hab hier schon immer wieder mal mitgelesen und mich aufgrund meines hohen "Leidensdrucks" jetzt auch mal...
  3. [Maschinen] Gaggia Baby/Classic /Einstiegseinkreiser

Gaggia Baby/Classic /Einstiegseinkreiser: Hallo, wir suchen einen einfachen Einkreiser. Benutzt wird er hauptsächlich für den Espresso morgens. Daher sollte die Aufwärmzeit nicht allzu...
  4. Dualboiler: so viel Auswahl, so wenig Unterschiede?

Dualboiler: so viel Auswahl, so wenig Unterschiede?: Hallo zusammen, wenngleich ich sehe, dass zu "meinem" Thema eine Fülle an Threads existieren und ich diese tatsächlich aufmerksam durchgelesen...
  5. Gaggia Velasca aka. Saeco Intelia erst Wasser dann Milch?

Gaggia Velasca aka. Saeco Intelia erst Wasser dann Milch?: Werte Kaffeeliebhaber, nachdem meine Exprelia Evo als nicht reparabel im Philips Service Center Euro-Repair geblieben ist, habe ich nun eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden