Gaggia baby und classic - Wo liegen die unterschiede?

Diskutiere Gaggia baby und classic - Wo liegen die unterschiede? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo! Ich möchte mir eine neue Espressomaschine kaufen, momentan tendiere ich zur Gaggia Classic. Nun habe ich noch die Gaggia Baby entdeckt....

  1. steef

    steef Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich möchte mir eine neue Espressomaschine kaufen, momentan tendiere ich zur Gaggia Classic. Nun habe ich noch die Gaggia Baby entdeckt.
    Wo liegt der Unterschied zwischen den beiden Maschinen? Bei der Baby ist die Verkleidung aus Plastik und sie hat hat keinen integrierten Tassenwärmer, aber das macht doch keine 100 € Preisunterschied aus?

    Hat jemand Erfahrungen mit der Baby? Über die Classic habe ich schon genug in älteren Beiträgen gefunden.

    Danke

    steef
     
  2. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    Hallo

    Soweit ich weiß besteht der Unterschied darin, dass die Classic ein Magnetventil (verbessert mich wenns doch was anderes ist) besitzt, das nach dem Kaffeebrühen dafür sorgt das Überschüssige Wasser aus dem Brühkreislauf zu entfernen und somit den Druck am Siebträger abzubauen. Damit bekommst du einen trockenen, harten Trester und keine Sauerei.

    Ansonsten werden die Maschinen wohl fast gleich aufgebaut sein.

    regards Michael
     
  3. #3 Luciano, 23.11.2002
    Luciano

    Luciano Gast

    Gaggia Baby und Classic sind technisch gleich wie man auf den Explosionszeichnungen der Classic und der Baby sehen kann.
    Stabiler ist sicherlich die Classic.
    L.
     
Thema:

Gaggia baby und classic - Wo liegen die unterschiede?

Die Seite wird geladen...

Gaggia baby und classic - Wo liegen die unterschiede? - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Kessel und Siebträger Gaggia Classic Baby

    Kessel und Siebträger Gaggia Classic Baby: Hallo liebes Forum, mein Kessel der Gaggia Baby ist gebrochen und ich suche einen gebrauchten in gutem Zustand. Zudem suche ich auch noch einen...
  2. Babysitterin vs. Gaggia Classic Evo

    Babysitterin vs. Gaggia Classic Evo: Liebe Profis, unsere Babysitterin hat das unmögliche vollbracht und Kaffeepulver in den Wassertank unserer nagelneuen Gaggia Classic gefüllt. Die...
  3. Suche Gaggia Baby oder Classic

    Suche Gaggia Baby oder Classic: Hallo alle! ich habe schon lange hier mitgelesen und mich nun entschieden, einen Kompromiss zwischen schmalem Geldbeutel und vernünftiger...
  4. Gaggia Classic/Baby 06 Duschträgerplatte Messing vs Edelstahl vs 4,6,8 Loch

    Gaggia Classic/Baby 06 Duschträgerplatte Messing vs Edelstahl vs 4,6,8 Loch: Moin zusammen! Bin neu hier im Forum und bin bis dato mit der Suchfunktion stets fündig geworden bin, allerdings finde ich zu diesem Thema wenig...
  5. [Erledigt] Gaggia Baby/Classic /Einstiegseinkreiser

    Gaggia Baby/Classic /Einstiegseinkreiser: Hallo, wir suchen einen einfachen Einkreiser. Benutzt wird er hauptsächlich für den Espresso morgens. Daher sollte die Aufwärmzeit nicht allzu...