Gaggia Boiler vor 1990

Diskutiere Gaggia Boiler vor 1990 im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; guten tag zusammen. habe eine gaggia coffee baujahr ca.1975.der boiler ist an einer der vier befestigugspunkte gebrochen. hat jemand einen...

  1. #1 mosel horst, 17.03.2018
    mosel horst

    mosel horst Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    guten tag zusammen. habe eine gaggia coffee baujahr ca.1975.der boiler ist an einer der vier befestigugspunkte gebrochen. hat jemand einen gebrauchten oder neuen boiler zu verkaufen? oder kennt einer jemanden, der so etwas hat? bin für jeden tipp dankbar. grüsse mosel horst.
     
  2. #2 ezlbaak, 18.03.2018
    ezlbaak

    ezlbaak Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    1.105
    "An einem der vier Befestigungspunkte" lässt mich vermuten, dass ein Gewindestift abgebrochen ist, richtig? In dem Falle wär die Lösung: Ausbohren und Gewinde nachschneiden. Du findest dazu viele Infos in anderen Freds, da das Problem (auch bei anderen Maschinen) nicht allzu selten ist. Einzeln zu kaufen findest Du den Boiler wohl eher nicht oder nur mit grosser Mühe und vermutlich teuer.
    MG, L
     
    turriga gefällt das.
  3. #3 mosel horst, 18.03.2018
    mosel horst

    mosel horst Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    hallo ezlbaak, vielen dank für die schnelle antwort. ich bin ja seit gestern bei euch im forum.gefällt mir sehr gut.leider ist keine der vier imbusschrauben M5 abgerissen. die gewindebohrungen sitzen im brühkopf. eine kurze erklärung zum übel, bin letzte woche umgezogen und habe meine geliebte gaggia nachts in meinem auto stehen lassen. es war saukalt. denke, das wasser in der maschine war gefroren und sprengte den boiler genau am flansch bei dem einen befetigungsloch. am umzugstag habe ich noch kaffee getrunken. irre gell? weist du ob man alu eventuell schweisen kann? gruss mosel horst.
     
  4. #4 ezlbaak, 18.03.2018
    ezlbaak

    ezlbaak Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    1.105
    Muss zugeben, dass ich mir da jetzt kein genaues Bidl machen kann. Vielleicht am besten ein paar Bilder hochstellen (picr)? Alu kann man schweissen, ist aber immer von Qualität des Alus/Druckgusses, Ort etc. abhängig. Allenfalls auch nicht zu vergessen vor Neumontage: Alu braucht nach dem Schweissen eine ganze Weile, bis es wieder fest/voll belastbar ist (so um eine Woche würd ich einplanen). Stellt sich die Frage, ob sich das bei einer kleineren Maschine lohnt. Oder einfach mal auf evilbay nach einem Ersatzteillager schauen?
     
  5. #5 mosel horst, 19.03.2018
    mosel horst

    mosel horst Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    SDC11870.JPG
     
  6. #6 ezlbaak, 19.03.2018
    ezlbaak

    ezlbaak Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    1.105
    Oje, alles klar. Ich möchte Dich nicht allzusehr entmutigen, würd mich angesichts des Maschinenwerts im Verhältnis zu Reparaturaufwand und -kosten aber selbst wohl eher auf die Suche nach einem Ersatzteillager/Boiler machen. Aber: Just my five cents.
     
  7. #7 FrozenPitcher, 28.03.2019
    FrozenPitcher

    FrozenPitcher Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    14
Thema:

Gaggia Boiler vor 1990

Die Seite wird geladen...

Gaggia Boiler vor 1990 - Ähnliche Themen

  1. Coffee Gaggia 86 (OWC) Loch im Boiler

    Coffee Gaggia 86 (OWC) Loch im Boiler: Hallo liebe Mitglieder, dies ist mein erster Beitrag hier, und ich wage mich an mein erstes Projekt. Ich freue mich darauf, von euren Erfahrungen...
  2. Gaggia Classic evo Pro- "Boilergate"

    Gaggia Classic evo Pro- "Boilergate": Moin! Seit Weihnachten bin ich ein mehr oder weniger stolzer Besitzer einer Gaggia Classic evo Pro. Gestern Abend beim surfen im Reddit-Forum bin...
  3. Gaggia Classic : Aluboiler austauschen ?

    Gaggia Classic : Aluboiler austauschen ?: Liebe Gemeinde, Ich habe meine Gaggia Classic RI9303/11 seit 2014 und habe sie leider am Anfang mit Zitronensäure entkalkt. 2018 musste ich dann...
  4. Boiler Wanne samt Steigrohr für Gaggia Classic LSB (RI9403 - ab 2015) gesucht

    Boiler Wanne samt Steigrohr für Gaggia Classic LSB (RI9403 - ab 2015) gesucht: Hallo liebe Kaffee-Community, ich bin gerade dabei meine Gaggia Classic LSB aus dem Jahre 2015 (RI9403), die Version mit dem Edelstahlkessel und...
  5. Gaggia Baby Boiler

    Gaggia Baby Boiler: Hallo, ich habe bei meiner alten Gaggia Baby den Kessel ausgebaut um ihn zu reinigen, dabei ist mir einer der Pins abgebrochen. Diese Art Kessel...