Gaggia Carezza Erstes Modell

Diskutiere Gaggia Carezza Erstes Modell im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo an alle, ich bin neu hier. Ich habe meine 2001er Gaggia Carezza nach einem Entkalker bedingten Totalausfall grunderneuert. Kessel,...

  1. #1 Hydroman, 17.04.2021
    Hydroman

    Hydroman Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle, ich bin neu hier.
    Ich habe meine 2001er Gaggia Carezza nach einem Entkalker bedingten Totalausfall grunderneuert.
    Kessel, Thermostate, Dichtungen, Dampfventil, Ulka Pumpe. Nun ist es so, dass nach dem Aufheizen für das Wasser, wenn ich den Dampfheizknopf schalte zuerst langsam Wasser aus der Brühgruppe tropf und im Verlauf nach 2 Wärmzyklen auch Dampf kommt. Hat jemand eine Idee was die ursache dafür ist und was man da noch machen kann.
    Lg und Danke
     
  2. #2 S.Bresseau, 18.04.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.119
    Zustimmungen:
    13.914
    Wasser sollte nie raustropfen, auch nicht im Dampfmodus. BG Ventil auf Dichtigkeit und richtigen Zusammenbau prüfen (Kugel oben, Druckfeder unten).
    Aus der Dampflanze sollte schon nach dem ersten Abschalten bzw kurz davor Dampf kommen.
     
Thema:

Gaggia Carezza Erstes Modell

Die Seite wird geladen...

Gaggia Carezza Erstes Modell - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Carezza Silver + Rommelsbacher EKM 200 -> Newbie

    Gaggia Carezza Silver + Rommelsbacher EKM 200 -> Newbie: Guten Morgen liebe Community, ich bin neu hier und auch neu in dem "richtigen" Kaffee-Game. Mein Name ist David, bin 29 Jahre jung und liebe...
  2. Gaggia Carezza Deluxe macht kein kaffee mehr

    Gaggia Carezza Deluxe macht kein kaffee mehr: Liebe Kaffee Comunity, Meine Gaggia carrezza deluxe geht an und blinkt wie gewohnt beim aufwaermen. Dann hört sie aber nicht mehr auf obwohl der...
  3. Gaggia Carezza, Keine Crema und orange warnlampe

    Gaggia Carezza, Keine Crema und orange warnlampe: Meine Gaggia Carezza erzeugt seit einiger Zeit keine Crema mehr und seit kurzem leuchtet die orange Warnlampe noch dazu ständig. An der...
  4. Gaggia Carezza deluxe, wie Dampfdüse montieren?

    Gaggia Carezza deluxe, wie Dampfdüse montieren?: Hallo wertes Forum. Ich habe seit heute eine gebrauchte Carezza deluxe, geliefert wurde sie mit demontierter Dampfdüse. Also das Rohr lässt...
  5. Einstiegsgerät: GAGGIA Carezza RI8525/01?

    Einstiegsgerät: GAGGIA Carezza RI8525/01?: Hallo, Schaue mich gerade msch einem sinnvollen Einstiegsgerät für Espresso um. Diese Maschine wird häufig empfohlen. Ich lese jedoch, das...