Gaggia Carezza, Keine Crema und orange warnlampe

Diskutiere Gaggia Carezza, Keine Crema und orange warnlampe im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Meine Gaggia Carezza erzeugt seit einiger Zeit keine Crema mehr und seit kurzem leuchtet die orange Warnlampe noch dazu ständig. An der...

  1. #1 Josefhaider, 09.02.2018
    Josefhaider

    Josefhaider Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Meine Gaggia Carezza erzeugt seit einiger Zeit keine Crema mehr und seit kurzem leuchtet die orange Warnlampe noch dazu ständig. An der Kaffeekörnigkeit oder Qualität kann es nicht liegen und entkalkt ist sie auch..
    Hoffe jemand weiß Rat. Würde mich freuen.
     
  2. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    137
    Hallo,

    Ich kenne diese Maschine zwar nicht, aber in einem früheren Thread, in dem ein Käufer die Carezza kurz vorstellt, befindet sich ein link zur Bedienungsanleitung, die neben italienisch und englisch weiter hinten auch auf deutsch verfasst ist. Dort befindet sich auch die übliche Auflistung von möglichen Störungen und deren Ursache bzw. eventuelle Abhilfe. Vielleicht hilft Dir das weiter falls Du die Anleitung nicht hast:

    http://download.p4c.philips.com/files/r/ri8525_01/ri8525_01_dfu_eng.pdf

    Nicht wundern, dass da ein andere Herstellernamen erwähnt wird, denn eventuell wurde die Maschine unter verschiedenen Markennamen auf dem Markt angeboten. Vielleicht meldet sich hier ja noch jemand, der diese Maschine besitzt und den von Dir geschilderten Effekt nachvollziehen und erklären kann.
    Viel Erfolg
     
    Josefhaider gefällt das.
  3. #3 Josefhaider, 12.02.2018
    Josefhaider

    Josefhaider Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort. Die Gebrauchsanweisung habe ich natürlich als allererstes konsultiert. Dort wird das orange Warnlicht nur als blinkend beschrieben wenn die Pumpe für Heißwasser oder Dampf läuft und nicht als stetig leuchtend, Laut Beschreibung sollte die blinkende Warnanzeige erlöschen, wenn die Pumpe per Drehknopf wieder abgeschaltet wird. Leider nicht in der Realität.
     
  4. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    137
    @Josefhaider
    Gern geschehen, nur leider hilft das offenbar nicht bei Deinem Problem:(
    Da ich die Maschine wie gesagt nicht weiter kenne, kann ich Dich nur auf die oben rechts zur Verfügung stehende Suchfunktion hinweisen, Stichwort "Carezza" eingeben und Du findest den erwähnten älteren Thread. Vielleicht möchtest Du dem Ersteller dieses Threads per PN eine Nachricht zukommen lassen und erhälst so vielleicht doch noch Rat und Hilfe.
    Viel Erfolg
     
  5. #5 Josefhaider, 13.02.2018
    Josefhaider

    Josefhaider Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nochmals Danke für die Hilfe.
     
Thema:

Gaggia Carezza, Keine Crema und orange warnlampe

Die Seite wird geladen...

Gaggia Carezza, Keine Crema und orange warnlampe - Ähnliche Themen

  1. Eine Gaggia classic rattert

    Eine Gaggia classic rattert: Vorab, ich bin absoluter Laie. Meine Gaggia classic hat schon seit einiger Zeit den Geist aufgegeben. Ich habe gehört es sei das Magnetventil. So...
  2. Ein Rookie und die Gaggia America

    Ein Rookie und die Gaggia America: Ich bin nicht sicher ob ich nicht doch ein bisserl zu gierig bin... Nach ewigem träumen habe ich sie doch gekauft. Jetzt geht es mal ans...
  3. Krups 964 orangenes Lämpchen ohne Funktion

    Krups 964 orangenes Lämpchen ohne Funktion: Liebe Kaffee-Freunde, ich habe heute erfolglos versucht herauszufinden, warum das linke (orangene) Lämpchen von meiner Krups 964 nicht leuchtet....
  4. Handhebelmaschine - keine Crema, geschmackloser Kaffee

    Handhebelmaschine - keine Crema, geschmackloser Kaffee: Liebes Profis, ich bin stolzer Besitzer einer voll funktionsfähigen, restaurierten Olympia Cremina 67. Nachdem ich mich nun schon länger mit der...
  5. Gaggia Classic, Baujahr 2000, Thermostate

    Gaggia Classic, Baujahr 2000, Thermostate: Guten Morgen an allen Kaffee Verrückten :), So, ich bin gerade dabei unsere Gaggia, nach ca 18 Jahren, richtig zu reinigen. Hat alles Top...