Gaggia Carezza, Keine Crema und orange warnlampe

Diskutiere Gaggia Carezza, Keine Crema und orange warnlampe im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Meine Gaggia Carezza erzeugt seit einiger Zeit keine Crema mehr und seit kurzem leuchtet die orange Warnlampe noch dazu ständig. An der...

  1. #1 Josefhaider, 09.02.2018
    Josefhaider

    Josefhaider Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Meine Gaggia Carezza erzeugt seit einiger Zeit keine Crema mehr und seit kurzem leuchtet die orange Warnlampe noch dazu ständig. An der Kaffeekörnigkeit oder Qualität kann es nicht liegen und entkalkt ist sie auch..
    Hoffe jemand weiß Rat. Würde mich freuen.
     
  2. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.123
    Zustimmungen:
    5.828
    Hallo,

    Ich kenne diese Maschine zwar nicht, aber in einem früheren Thread, in dem ein Käufer die Carezza kurz vorstellt, befindet sich ein link zur Bedienungsanleitung, die neben italienisch und englisch weiter hinten auch auf deutsch verfasst ist. Dort befindet sich auch die übliche Auflistung von möglichen Störungen und deren Ursache bzw. eventuelle Abhilfe. Vielleicht hilft Dir das weiter falls Du die Anleitung nicht hast:

    http://download.p4c.philips.com/files/r/ri8525_01/ri8525_01_dfu_eng.pdf

    Nicht wundern, dass da ein andere Herstellernamen erwähnt wird, denn eventuell wurde die Maschine unter verschiedenen Markennamen auf dem Markt angeboten. Vielleicht meldet sich hier ja noch jemand, der diese Maschine besitzt und den von Dir geschilderten Effekt nachvollziehen und erklären kann.
    Viel Erfolg
     
    Josefhaider gefällt das.
  3. #3 Josefhaider, 12.02.2018
    Josefhaider

    Josefhaider Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort. Die Gebrauchsanweisung habe ich natürlich als allererstes konsultiert. Dort wird das orange Warnlicht nur als blinkend beschrieben wenn die Pumpe für Heißwasser oder Dampf läuft und nicht als stetig leuchtend, Laut Beschreibung sollte die blinkende Warnanzeige erlöschen, wenn die Pumpe per Drehknopf wieder abgeschaltet wird. Leider nicht in der Realität.
     
  4. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.123
    Zustimmungen:
    5.828
    @Josefhaider
    Gern geschehen, nur leider hilft das offenbar nicht bei Deinem Problem:(
    Da ich die Maschine wie gesagt nicht weiter kenne, kann ich Dich nur auf die oben rechts zur Verfügung stehende Suchfunktion hinweisen, Stichwort "Carezza" eingeben und Du findest den erwähnten älteren Thread. Vielleicht möchtest Du dem Ersteller dieses Threads per PN eine Nachricht zukommen lassen und erhälst so vielleicht doch noch Rat und Hilfe.
    Viel Erfolg
     
  5. #5 Josefhaider, 13.02.2018
    Josefhaider

    Josefhaider Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nochmals Danke für die Hilfe.
     
Thema:

Gaggia Carezza, Keine Crema und orange warnlampe

Die Seite wird geladen...

Gaggia Carezza, Keine Crema und orange warnlampe - Ähnliche Themen

  1. [Zu verschenken] Gaggia Classic (für Bastler) gegen Spende

    Gaggia Classic (für Bastler) gegen Spende: So, das Ausmisten geht weiter, ich habe noch eine Gaggia Classic Coffee in der Garage gefunden. Sie ist aktuell nicht betriebsbereit, weil ihr ein...
  2. [Suche] Kessel und Siebträger Gaggia Classic Baby

    Kessel und Siebträger Gaggia Classic Baby: Hallo liebes Forum, mein Kessel der Gaggia Baby ist gebrochen und ich suche einen gebrauchten in gutem Zustand. Zudem suche ich auch noch einen...
  3. Gaggia Baby Kessel gebrochen

    Gaggia Baby Kessel gebrochen: Hallo liebes Forum, ich hab eine alte Gaggia Baby aus dem Keller aus dem Raum München geschenkt bekommen und mir war schon klar, aufschrauben und...
  4. Gaggia Classic Drehknopf austauschen

    Gaggia Classic Drehknopf austauschen: Hallo zusammen, leider ist mein Drehknopf von der Maschine plötzlich kaputt. Kann mir nicht erklären wie, aber anscheinend ist das Plastik...
  5. Gaggia Espresso Style gut? oder naja?

    Gaggia Espresso Style gut? oder naja?: Hallo, Kurz über mich, ich bin Fabi, ein fabi der bock hat, das ganze zu lernen.. was gehört dazu? Eine Kaffeemaschine.. nur klein Fabi hat kein...