Gaggia Carezza, Keine Crema und orange warnlampe

Diskutiere Gaggia Carezza, Keine Crema und orange warnlampe im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Meine Gaggia Carezza erzeugt seit einiger Zeit keine Crema mehr und seit kurzem leuchtet die orange Warnlampe noch dazu ständig. An der...

1. #1 Josefhaider, 09.02.2018
    Josefhaider

Josefhaider Mitglied

Meine Gaggia Carezza erzeugt seit einiger Zeit keine Crema mehr und seit kurzem leuchtet die orange Warnlampe noch dazu ständig. An der Kaffeekörnigkeit oder Qualität kann es nicht liegen und entkalkt ist sie auch..
    Hoffe jemand weiß Rat. Würde mich freuen.

2. vectis

vectis Mitglied

Hallo,

Ich kenne diese Maschine zwar nicht, aber in einem früheren Thread, in dem ein Käufer die Carezza kurz vorstellt, befindet sich ein link zur Bedienungsanleitung, die neben italienisch und englisch weiter hinten auch auf deutsch verfasst ist. Dort befindet sich auch die übliche Auflistung von möglichen Störungen und deren Ursache bzw. eventuelle Abhilfe. Vielleicht hilft Dir das weiter falls Du die Anleitung nicht hast:

http://download.p4c.philips.com/files/r/ri8525_01/ri8525_01_dfu_eng.pdf

Nicht wundern, dass da ein andere Herstellernamen erwähnt wird, denn eventuell wurde die Maschine unter verschiedenen Markennamen auf dem Markt angeboten. Vielleicht meldet sich hier ja noch jemand, der diese Maschine besitzt und den von Dir geschilderten Effekt nachvollziehen und erklären kann.
    Viel Erfolg

Josefhaider gefällt das.
  3. #3 Josefhaider, 12.02.2018
    Josefhaider

Josefhaider Mitglied

Danke für die schnelle Antwort. Die Gebrauchsanweisung habe ich natürlich als allererstes konsultiert. Dort wird das orange Warnlicht nur als blinkend beschrieben wenn die Pumpe für Heißwasser oder Dampf läuft und nicht als stetig leuchtend, Laut Beschreibung sollte die blinkende Warnanzeige erlöschen, wenn die Pumpe per Drehknopf wieder abgeschaltet wird. Leider nicht in der Realität.

4. vectis

vectis Mitglied

@Josefhaider
    Gern geschehen, nur leider hilft das offenbar nicht bei Deinem Problem:(
    Da ich die Maschine wie gesagt nicht weiter kenne, kann ich Dich nur auf die oben rechts zur Verfügung stehende Suchfunktion hinweisen, Stichwort "Carezza" eingeben und Du findest den erwähnten älteren Thread. Vielleicht möchtest Du dem Ersteller dieses Threads per PN eine Nachricht zukommen lassen und erhälst so vielleicht doch noch Rat und Hilfe.
    Viel Erfolg

5. #5 Josefhaider, 13.02.2018
    Josefhaider

Josefhaider Mitglied

Nochmals Danke für die Hilfe.

Thema:

Gaggia Carezza, Keine Crema und orange warnlampe

Die Seite wird geladen...

Gaggia Carezza, Keine Crema und orange warnlampe - Ähnliche Themen

1. Siebträger leckt, Gaggia D90

Siebträger leckt, Gaggia D90: Hallo, bei meiner gebraucht erworbenen Gaggia D90 leckt einer der beiden Siebträger, d.h. es läuft Kaffee aus und tropft über den Arm auf den...
  2. Wartung Coffe Gaggia/A

Wartung Coffe Gaggia/A: Hallo, ich suche Wissen und HIlfe zur Wartung einer "Coffee Gagga /A" Ich habe sie im Internet bei der Suche auf einer Einsteigermaschiene für...
  3. [Zubehör] Zusatzfeder zu mini Gaggia / Aplimont Handhebelmaschine

Zusatzfeder zu mini Gaggia / Aplimont Handhebelmaschine: Es geht um die zweite Feder, die als "Verstärkung" mit eingebaut werden kann. Falls jemand eine zuviel hat... bitte anbieten! (Deckel fehlt...
  4. Gaggia TD2 - hohe Bleiwerte

Gaggia TD2 - hohe Bleiwerte: Hallo, ich habe für die zweigruppige Gaggia TD2 im Büro einen Wassertest machen lassen. Der Blei Wert ist bei 0,2, darf aber max. bei 0,02 sein....
  5. [Maschinen] Gaggia MDF Mühle orange/rot

Gaggia MDF Mühle orange/rot: Hallo zusammen, ich weiß, dass es sehr unwahrscheinlich ist, aber ich bin auf der Suche nach einer orangen/roten Gaggia MDF Mühle um meiner Baby...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden