Gaggia carezza oder krups artese i?

Diskutiere Gaggia carezza oder krups artese i? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen! Eigentlich bin ich ja Teetrinker, aber nach einem guten Essen am Wochenende soll es dann auch mal ein leckerer Espresso sein -...

  1. #1 106-1042322159, 11.01.2003
    106-1042322159

    106-1042322159 Gast

    Hallo zusammen!

    Eigentlich bin ich ja Teetrinker, aber nach einem guten Essen am Wochenende soll es dann auch mal ein leckerer Espresso sein - insofern brauche ich also keine rauhen Mengen...

    Ins Auge gefasst habe ich

    Krups Artese I und

    Gaggia Carezza.

    Über die Carezza habe ich in diesem Board schon einen bericht gelesen. Vielleicht kann mir jemand etwas über die Krups Maschine sagen und evtl. sogar zu einem Vergleich beider Maschinen.
     
  2. Andi

    Andi Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2002
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hatte bis vor einigen Monaten eine Krups Artese I F920, wobei es inzwischen diverse neue Varianten gibt.

    Große Probleme hat bei meiner Krups das Milchaufschäumen bereitet - zumindest optisch hat sich da bei den neuen Modellen etwas getan, ob die nun auch besser aufschäumen kann ich nicht sagen.

    Ich meine zu erinnern, dass sie auch nicht zu fein gemahlenen Kaffee mochte - mit den fertig gemahlenen Sorten gab es aber keine Probleme.

    LG

    Andreas
     
  3. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    1
    Hi, die Carezza ist bei einem First Look auf Coffeegeek ziemlich gut weggekommen. http://www.coffeegeek.com/news/carezza
    Hier kannst du es selber nachlesen. Scheint was Espressoqualität angeht nicht übel zu sein.

    regards Michael
     
  4. #4 106-1042322159, 12.01.2003
    106-1042322159

    106-1042322159 Gast

    Danke für eure Hinweise!

    Werde mir eine Carezza bestellen ich denke der Preis von 149 EUR bei Top-Price ist in Ordnung (für das schwarze Modell)
     
  5. #5 knurrfrosch, 13.01.2003
    knurrfrosch

    knurrfrosch Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Die Carezza ist im Vergleich zur Krups deutlich massiver, wesentlich schwerer Siebträger, Messingbrühkopf etc. Auch erscheint mir das Gehäuse der Artese vom "Anfassen" her weniger stabil als das der Gaggia.
    Über die Espressoqualität der Artese kann ich nichts sagen, die Pumpenmaschinen von Krups, die ich kenne produzieren aber allesamt weniger guten Caffè (oder ihre Besitzer/innen können nicht mit ihnen umgehen ;-)
    Jedenfalls viel Spaß und guten Caffè mit der Carezza, poste doch bitte mal, wie du mit ihr zurechtkommst.

    mfg
    Frank
     
Thema:

Gaggia carezza oder krups artese i?

Die Seite wird geladen...

Gaggia carezza oder krups artese i? - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Carezza oder doch Gaggia Classic

    Gaggia Carezza oder doch Gaggia Classic: Hallo! Sorry für den neuen Thread für die Classic, aber ich weis nach der ganzen Leserei hier im Forum nicht mehr wo mir der Kopf steht. Wie ich...
  2. [Kaufberatung] GAGGIA Carezza oder GRAN GAGGIA Prestige Manual?

    [Kaufberatung] GAGGIA Carezza oder GRAN GAGGIA Prestige Manual?: Habe meine Auswahl nun eingegrenzt. Da mir ein Edelstahlboiler wichtig ist und ich fast ausschließlich Espresso trinke sind nun folgende Maschinen...
  3. Gaggia Carezza Erstes Modell

    Gaggia Carezza Erstes Modell: Hallo an alle, ich bin neu hier. Ich habe meine 2001er Gaggia Carezza nach einem Entkalker bedingten Totalausfall grunderneuert. Kessel,...
  4. Gaggia Carezza Silver + Rommelsbacher EKM 200 -> Newbie

    Gaggia Carezza Silver + Rommelsbacher EKM 200 -> Newbie: Guten Morgen liebe Community, ich bin neu hier und auch neu in dem "richtigen" Kaffee-Game. Mein Name ist David, bin 29 Jahre jung und liebe...
  5. Gaggia Carezza Deluxe macht kein kaffee mehr

    Gaggia Carezza Deluxe macht kein kaffee mehr: Liebe Kaffee Comunity, Meine Gaggia carrezza deluxe geht an und blinkt wie gewohnt beim aufwaermen. Dann hört sie aber nicht mehr auf obwohl der...