Gaggia carezza oder krups artese i?

Diskutiere Gaggia carezza oder krups artese i? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen! Eigentlich bin ich ja Teetrinker, aber nach einem guten Essen am Wochenende soll es dann auch mal ein leckerer Espresso sein -...

1. #1 106-1042322159, 11.01.2003
    106-1042322159

106-1042322159 Gast

Hallo zusammen!

Eigentlich bin ich ja Teetrinker, aber nach einem guten Essen am Wochenende soll es dann auch mal ein leckerer Espresso sein - insofern brauche ich also keine rauhen Mengen...

Ins Auge gefasst habe ich

Krups Artese I und

Gaggia Carezza.

Über die Carezza habe ich in diesem Board schon einen bericht gelesen. Vielleicht kann mir jemand etwas über die Krups Maschine sagen und evtl. sogar zu einem Vergleich beider Maschinen.

2. Andi

Andi Mitglied

Hallo,

ich hatte bis vor einigen Monaten eine Krups Artese I F920, wobei es inzwischen diverse neue Varianten gibt.

Große Probleme hat bei meiner Krups das Milchaufschäumen bereitet - zumindest optisch hat sich da bei den neuen Modellen etwas getan, ob die nun auch besser aufschäumen kann ich nicht sagen.

Ich meine zu erinnern, dass sie auch nicht zu fein gemahlenen Kaffee mochte - mit den fertig gemahlenen Sorten gab es aber keine Probleme.

LG

Andreas

3. Azazel

Azazel Mitglied

Hi, die Carezza ist bei einem First Look auf Coffeegeek ziemlich gut weggekommen. http://www.coffeegeek.com/news/carezza
    Hier kannst du es selber nachlesen. Scheint was Espressoqualität angeht nicht übel zu sein.

regards Michael

4. #4 106-1042322159, 12.01.2003
    106-1042322159

106-1042322159 Gast

Danke für eure Hinweise!

Werde mir eine Carezza bestellen ich denke der Preis von 149 EUR bei Top-Price ist in Ordnung (für das schwarze Modell)

5. #5 knurrfrosch, 13.01.2003
    knurrfrosch

knurrfrosch Mitglied

Hi!

Die Carezza ist im Vergleich zur Krups deutlich massiver, wesentlich schwerer Siebträger, Messingbrühkopf etc. Auch erscheint mir das Gehäuse der Artese vom "Anfassen" her weniger stabil als das der Gaggia.
    Über die Espressoqualität der Artese kann ich nichts sagen, die Pumpenmaschinen von Krups, die ich kenne produzieren aber allesamt weniger guten Caffè (oder ihre Besitzer/innen können nicht mit ihnen umgehen ;-)
    Jedenfalls viel Spaß und guten Caffè mit der Carezza, poste doch bitte mal, wie du mit ihr zurechtkommst.

mfg
    Frank

Thema:

Gaggia carezza oder krups artese i?

Die Seite wird geladen...

Gaggia carezza oder krups artese i? - Ähnliche Themen

1. [Erledigt] Nuova Simonelli Oscar I

Nuova Simonelli Oscar I: [ATTACH] Ich biete eine Nuova Simonelli Oscar I an. Die Maschine wollte ich für einen Freund aufarbeiten, der ist nun abgesprungen. Die Oscar...
  2. [Maschinen] Gaggia Baby/Classic /Einstiegseinkreiser

Gaggia Baby/Classic /Einstiegseinkreiser: Hallo, wir suchen einen einfachen Einkreiser. Benutzt wird er hauptsächlich für den Espresso morgens. Daher sollte die Aufwärmzeit nicht allzu...
  3. Gaggia Velasca aka. Saeco Intelia erst Wasser dann Milch?

Gaggia Velasca aka. Saeco Intelia erst Wasser dann Milch?: Werte Kaffeeliebhaber, nachdem meine Exprelia Evo als nicht reparabel im Philips Service Center Euro-Repair geblieben ist, habe ich nun eine...
  4. Gaggia Velasca aka. Saeco Intelia Standby Leuchte deaktivieren.

Gaggia Velasca aka. Saeco Intelia Standby Leuchte deaktivieren.: Werte Kaffeeliebhaber, nachdem meine Exprelia Evo als nicht reparabel im Philips Service Center Euro-Repair geblieben ist, habe ich nun eine...
  5. Gaggia Baby FI Schalter fliegt nach Wartung

Gaggia Baby FI Schalter fliegt nach Wartung: Hallo zusammen, ich weiß, dass dies ein Dauerthema ist aber die Suchfunktion geht nicht und was ich auf google fand, hat mir nicht geholfen - da...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden