Gaggia Carezza pumpt nicht durch Brührgruppe

Diskutiere Gaggia Carezza pumpt nicht durch Brührgruppe im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, habe seit gerade ein Problem mit meiner Gaggia, sie brummt beim Aufheizen in letzter Zeit war das schon öfters. Besonders ist mir das...

  1. #1 Tobias777, 05.11.2011
    Tobias777

    Tobias777 Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe seit gerade ein Problem mit meiner Gaggia, sie brummt beim Aufheizen in letzter Zeit war das schon öfters.
    Besonders ist mir das immer nach dem Befüllen des Wassertanks aufgefallen, nun Pumpt sie aber kein Wasser mehr durch die Brühgruppe, aus dem Heisswasserventil kann ich beziehen.
    Pumpe ist auch hörbar(vibriert).

    Das komische ist dieses Brummen, immer beim Aufheizen.

    Kann bitte jemand weiterhelfen?
     
  2. #2 Tobias777, 05.11.2011
    Tobias777

    Tobias777 Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gaggia Carezza pumpt nicht durch Brührgruppe

    so sieht es unter dem Duschsieb aus:
    [
    [​IMG]

    es tröpfelt nur aus 2 Kanälen
     
  3. #3 Bastel-Wastel, 05.11.2011
    Bastel-Wastel

    Bastel-Wastel Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gaggia Carezza pumpt nicht durch Brührgruppe

    Hi,

    dann mach mal die zwei Innensechskantschrauben auf. dan kannst du die Aluplatte abnehmen. Vieleicht ist da drunter der Wasserlauf durch Kaffefett oder Kalk blockiert.

    Grüße.
    Michael
     
  4. #4 Tobias777, 05.11.2011
    Tobias777

    Tobias777 Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gaggia Carezza pumpt nicht durch Brührgruppe

    so hab die Platte abmontiert, Entkalker in den Tank ...
    und:

    es kam wieder ein Strahl.

    Die Sch..e geht wieder GENIAL!!!

    nur kommt mir der Strahl noch nicht so besonders stark muss er richtig rausdrücken, wie aus nem Feuerwehrschlauch?

    ich lass jetzt noch bisschen einwirken, werd wahrscheinlich mal über anderes Wasser oder Filter nachdenken müssen.

    Also Danke erstmal!!!!
     
  5. #5 Tobias777, 05.11.2011
    Tobias777

    Tobias777 Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gaggia Carezza pumpt nicht durch Brührgruppe

    so sieht der Durchlauf jetzt aus:

    [​IMG]

    dürfte i.O sein, oder?
     
Thema:

Gaggia Carezza pumpt nicht durch Brührgruppe

Die Seite wird geladen...

Gaggia Carezza pumpt nicht durch Brührgruppe - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Carezza Erstes Modell

    Gaggia Carezza Erstes Modell: Hallo an alle, ich bin neu hier. Ich habe meine 2001er Gaggia Carezza nach einem Entkalker bedingten Totalausfall grunderneuert. Kessel,...
  2. Gaggia Carezza Silver + Rommelsbacher EKM 200 -> Newbie

    Gaggia Carezza Silver + Rommelsbacher EKM 200 -> Newbie: Guten Morgen liebe Community, ich bin neu hier und auch neu in dem "richtigen" Kaffee-Game. Mein Name ist David, bin 29 Jahre jung und liebe...
  3. Gaggia Carezza Deluxe macht kein kaffee mehr

    Gaggia Carezza Deluxe macht kein kaffee mehr: Liebe Kaffee Comunity, Meine Gaggia carrezza deluxe geht an und blinkt wie gewohnt beim aufwaermen. Dann hört sie aber nicht mehr auf obwohl der...
  4. Gaggia Carezza, Keine Crema und orange warnlampe

    Gaggia Carezza, Keine Crema und orange warnlampe: Meine Gaggia Carezza erzeugt seit einiger Zeit keine Crema mehr und seit kurzem leuchtet die orange Warnlampe noch dazu ständig. An der...
  5. Gaggia Carezza deluxe, wie Dampfdüse montieren?

    Gaggia Carezza deluxe, wie Dampfdüse montieren?: Hallo wertes Forum. Ich habe seit heute eine gebrauchte Carezza deluxe, geliefert wurde sie mit demontierter Dampfdüse. Also das Rohr lässt...