[Verkauft] Gaggia CC Bj. 2009 + Zubehör - reserviert

Diskutiere Gaggia CC Bj. 2009 + Zubehör - reserviert im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo zusammen, ich verkaufe meine Gaggia CC, da ich vom Upgrade-Fieber gepackt wurde. Gekauft habe ich die gute Dame vor 3 Jahren mit Umbau auf...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Julian90, 11.05.2019
    Julian90

    Julian90 Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2016
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    4
    Hallo zusammen,

    ich verkaufe meine Gaggia CC, da ich vom Upgrade-Fieber gepackt wurde. Gekauft habe ich die gute Dame vor 3 Jahren mit Umbau auf die Rancilio Silvia Dampflanze, Brühdruckeinstellung auf 9 bar und komplett überholt (entkalkt mit neuen Schläuchen und Dichtungen) hier aus dem Board. Die Maschine selbst ist aus dem Jahr 2009 (siehe Typenschild). Sie hat mir immer treue Dienste geleistet und das Espressoergebnis hat sich nach einer gewissen Trainingszeit des Bedieners als (für mich) sehr gelungen erwiesen. Die Dampflanze ist das kleine Highlight der Maschine, da sich hier auch sehr feinporiger, cremiger Milchschaum zaubern lässt (nicht vergleichbar mit dem Bauschaum aus manch einem „Cafe“).

    Meine Nutzung pendelte sich meist auf ca. 3-4 Espresso die Woche und ca. 2 Cappuccino am Wochenende ein. Nach dem Gebrauch wurde immer mit einem Blindsieb und Wasser rückgespült und einmal die Woche mit Coffee Clean (Fettlöser, siehe Bild). Unser örtliches Wassernetz ist mit einer Entkalkungsanlage ausgestattet, somit wurde die Maschine auch immer mit kalkarmem Wasser betrieben. Aus diesem Grund sah ich bisher auch nicht die Notwendigkeit die Maschine zu entkalken (als Referenz verwende ich hier meinen Wasserkocher). Außerdem wurden die Leitungen und Dichtungen seit dem Kauf (Mai 2016) auch nicht erneuert.

    Vor ca. einem Jahr habe ich eine Edelstahlduschplatte von Tidaka zwecks besserer Temperaturstabilität und Sauberkeit nachgerüstet.

    Die Maschine ist in vollfunktionsfähigem Zustand. Hat aber natürlich altersbedingt auch Gebrauchsspuren, die ich Euch nicht vorenthalten möchte:

    1. Deckel und Blech des Auffangbehälter haben leichte Kratzer durch die Tassen.
    2. Auf der Rückseite der Maschine ist ein größerer Kratzer erkennbar, allerdings mit dem Fingernagel kaum zu erfühlen, daher ein optischer Makel.
    3. Die Dampflanze wird durch ein Nadelventil verschlossen. Vermutlich ist es nutzungsbedingt etwas verschlissen, so dass es während des Betriebes leicht tropft. Ich hatte immer eine kleine Espressotasse darunter stehen. Vergleichbar mit einem langsam tropfenden Wasserhahn. Laut diversen Board-Threads ist das Tropfen wohl eine bekannte Schwäche der Gaggia CC.
    4. Griff des Siebträgers (Doppelauslauf) wackelt ganz leicht.
    5. Plastik des Wassertanks ist etwas trüb.

    Die Gaggia CC selbst lässt sich als sehr wartungsfreundlich bezeichnen, da Sie recht einfach aufgebaut ist und relativ viel Platz im Inneren bietet (siehe Bilder). Gleichzeitig ist durch den hohen Verbreitungsgrad der Maschine die Ersatzteilversorgung sehr gut.

    Gerne würde ich alles komplett verkaufen, also auch das optionale Zubehör, geht zur Not aber auch so. Der versicherte Versand liegt glaube ich bei DHL aktuell bei 8,49€.

    Aufgrund des privaten Verkaufs keine Rücknahme und keine Garantie. Für die Maschinendetails bitte die Bilder anschauen, bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Preisvorstellungen meinerseits (bin aber für realistische Gegenvorschläge offen):

    Gaggia CC + Standard-Zubehör: 200€

    Gaggia CC + Standard und optionalem Zubehör: 270€


    Standard- Zubehör:

    - 1er und 2er Sieb

    - Siebträger mit Doppelauslauf

    - Edelstahl Duschplatte (Neupreis 30€)

    - Rancilio Dampflanze (Neupreis 25€)

    Optionales Zubehör:

    - LM1er-Sieb (Neupreis 6,90€)

    - Blindsieb (Neupreis 4,90€)

    - Bodenloser Siebträger (Neupreis 34,99€)

    - ¾ Coffee Clean (Neupreis 9,99€ à ¾ 7€)

    - Tamper Alfredo mit Holzgriff (Neupreis 34,99€)
     

    Anhänge:

  2. #2 Julian90, 11.05.2019
    Julian90

    Julian90 Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2016
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    4
    weitere Bilder
     

    Anhänge:

  3. #3 Julian90, 11.05.2019
    Julian90

    Julian90 Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2016
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    4
    weitere Bilder
     

    Anhänge:

  4. #4 Julian90, 11.05.2019
    Julian90

    Julian90 Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2016
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    4
    weitere Bilder
     

    Anhänge:

Thema:

Gaggia CC Bj. 2009 + Zubehör - reserviert

Die Seite wird geladen...

Gaggia CC Bj. 2009 + Zubehör - reserviert - Ähnliche Themen

  1. Gaggia New Baby bj 2009 baugleich mit Gaggia Classic ?

    Gaggia New Baby bj 2009 baugleich mit Gaggia Classic ?: habe eine frage , ich Könnte eine Gaggia new bAby , (mit den kleinen drucktasten auf der vorderseite) kaufen . is sie baugleich mit der Gaggia...
  2. [Verkauft] Gaggia Classic (2009) + Grundplatte

    Gaggia Classic (2009) + Grundplatte: Hallo! Ich biete hier eine Gaggia Classic aus dem Jahre 2009 mit dazugehöriger Grundplatte (schwarz) aus Metall mit Abschlag-Schublade an. Als...
  3. Gaggia New Baby Class 2009 - Druckeinstellen in Frankfurt

    Gaggia New Baby Class 2009 - Druckeinstellen in Frankfurt: Hallo ich würde gerne bei meiner Gaggia, den Druck auf ca. 9.8 Bar einstellen lasse. Kennt jemand in Frankfurt am Main einen Laden wo ich das...
  4. gaggia classic bj.2009 tröpfelt nur

    gaggia classic bj.2009 tröpfelt nur: hallo zusammen, ich hoffe mr kann auf diesem wegen geholfen werden. meine gaggia classic bj 2009 tröpelt leider nur noch beim anstellen. es...
  5. ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?

    ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?: Ich will endlich von den blöden nespresso Kapselmaschinen weg… alleine diese Fake Crema ist nichtmehr anschaulich. Mein Budget ist jetzt leider...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.