Gaggia CC Classic Coffee Eaton-Pumpe stottert

Diskutiere Gaggia CC Classic Coffee Eaton-Pumpe stottert im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Forums-User, Seit heute morgen stottert die Pumpe meiner gaggia CC beim Bezug. Zusätzlich hat sich die Power der Dampflanze sowie...

  1. #1 RSkittle, 23.09.2018
    RSkittle

    RSkittle Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Hallo liebe Forums-User,

    Seit heute morgen stottert die Pumpe meiner gaggia CC beim Bezug. Zusätzlich hat sich die Power der Dampflanze sowie des Brühdrucks reduziert. Habe die Pumpe schon ausgebaut und unten den Schlauch aus den Tank refixiert. Hier schien alles in Ordnung. Ein Video des "stotterns" hänge ich an.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. #2 RSkittle, 23.09.2018
    RSkittle

    RSkittle Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Hier ein Link zum Video:
     
  3. #3 g0nzales, 24.09.2018
    g0nzales

    g0nzales Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2018
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    50
    Hallo,

    ich würde vermuten, dass a) die Pumpe oder b) eine Verstopfung (z.B. im Überdruckventil [OPV]) der Auslöser ist.

    Hast du die Maschine vor kurzem entkalkt?

    Teste am besten zuerst mal, ob die Pumpe noch sauber pumpt, indem du den PE-Schlauch vom OPV entfernst und das Wasser in ein Glas pumpen lässt. Wenn du einen passenden Schlauch hast, kannst du den PE-Schlauch natürlich auch an der Pumpe entfernen und den neuen Schlauch testweise dort anschließen. Da kommt man besser dran.

    Gruß
     
  4. #4 Espressojung, 26.09.2018
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    3.280
    Zustimmungen:
    1.097
    Hört sich für mich so an, als wenn die Pumpe nur Luft saugt.
     
  5. #5 RSkittle, 27.09.2018
    RSkittle

    RSkittle Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Danke für eure Antworten. Konnte das mit dem Trennen das Schlauches noch nicht durchführen, weil ich noch eine Zeit verreist bin.
    Ich hatte auch den Eindruck, dass die Pumpe "Luft zieht". Zum Teil habe ich auch Luftblasen im Schlauch aus dem Wassertank gesehen. Ich frage mich nur, wie die Luft in die Pumpe kommt. Sprich: Wo ist das Leck?
     
Thema:

Gaggia CC Classic Coffee Eaton-Pumpe stottert

Die Seite wird geladen...

Gaggia CC Classic Coffee Eaton-Pumpe stottert - Ähnliche Themen

  1. 1er Sieb Gaggia Classic Coffee

    1er Sieb Gaggia Classic Coffee: Hallo Kaffee-Gemeinde, ich hatte mir mal vor ein paar Jahren auf Rat diess Forums hier ein 1er-Sieb für meine Gaggia Classic gekauft. Das original...
  2. Suche Edelstahlgehäuse Gaggia Classic Coffee

    Suche Edelstahlgehäuse Gaggia Classic Coffee: Hallo zusammen suche Edelstahl Gehäuse Gaggia classic. Wenn jemand noch so was rumliegen hat, bitte anbieten. Danke und Gruß Christian
  3. Farbton Gaggia Coffee / Gaggia Classic weiß

    Farbton Gaggia Coffee / Gaggia Classic weiß: [GALLERY]Hallo, ich habe zwei schöne Gaggia Coffee übernommen, allerdings beide mit Rostproblemen. Das Gehäuse muss ich, zumindest von Innen, neu...
  4. [Erledigt] Gaggia Classic Coffee 9303/11 mit MV, Silvia-Dampflanze, Zubehör

    Gaggia Classic Coffee 9303/11 mit MV, Silvia-Dampflanze, Zubehör: Hallo zusammen, ich verkaufe wegen neuer Maschine (Zweikreiser aufgrund Upgraderitis): Gaggia Classic Coffee 9303/11 aus 2011, noch die gute...
  5. Gaggia Classic Coffee - Kesselheizung durchgebrannt

    Gaggia Classic Coffee - Kesselheizung durchgebrannt: Hallo zusammen, im Zuge des Entkalkungsprozesses an meiner Gaggia Classic ist anscheinend leider Wasser in die Kesselheizung gelaufen. Ich hatte...