Gaggia CC Classic Coffee Eaton-Pumpe stottert

Diskutiere Gaggia CC Classic Coffee Eaton-Pumpe stottert im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Forums-User, Seit heute morgen stottert die Pumpe meiner gaggia CC beim Bezug. Zusätzlich hat sich die Power der Dampflanze sowie...

  1. #1 RSkittle, 23.09.2018
    RSkittle

    RSkittle Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    6
    Hallo liebe Forums-User,

    Seit heute morgen stottert die Pumpe meiner gaggia CC beim Bezug. Zusätzlich hat sich die Power der Dampflanze sowie des Brühdrucks reduziert. Habe die Pumpe schon ausgebaut und unten den Schlauch aus den Tank refixiert. Hier schien alles in Ordnung. Ein Video des "stotterns" hänge ich an.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. #2 RSkittle, 23.09.2018
    RSkittle

    RSkittle Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    6
    Hier ein Link zum Video:
     
  3. #3 g0nzales, 24.09.2018
    g0nzales

    g0nzales Gast

    Hallo,

    ich würde vermuten, dass a) die Pumpe oder b) eine Verstopfung (z.B. im Überdruckventil [OPV]) der Auslöser ist.

    Hast du die Maschine vor kurzem entkalkt?

    Teste am besten zuerst mal, ob die Pumpe noch sauber pumpt, indem du den PE-Schlauch vom OPV entfernst und das Wasser in ein Glas pumpen lässt. Wenn du einen passenden Schlauch hast, kannst du den PE-Schlauch natürlich auch an der Pumpe entfernen und den neuen Schlauch testweise dort anschließen. Da kommt man besser dran.

    Gruß
     
  4. #4 Espressojung, 26.09.2018
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.285
    Zustimmungen:
    3.496
    Hört sich für mich so an, als wenn die Pumpe nur Luft saugt.
     
  5. #5 RSkittle, 27.09.2018
    RSkittle

    RSkittle Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    6
    Danke für eure Antworten. Konnte das mit dem Trennen das Schlauches noch nicht durchführen, weil ich noch eine Zeit verreist bin.
    Ich hatte auch den Eindruck, dass die Pumpe "Luft zieht". Zum Teil habe ich auch Luftblasen im Schlauch aus dem Wassertank gesehen. Ich frage mich nur, wie die Luft in die Pumpe kommt. Sprich: Wo ist das Leck?
     
Thema:

Gaggia CC Classic Coffee Eaton-Pumpe stottert

Die Seite wird geladen...

Gaggia CC Classic Coffee Eaton-Pumpe stottert - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Coffee / Classic restauration

    Gaggia Coffee / Classic restauration: Hallo zusammen, Ich habe mir eine sehr alte Gaggia classic bzw. coffee gekauft und möchte diese restaurieren. Bisher hatte ich vor, das...
  2. [Verkauft] Gaggia Classic Coffee

    Gaggia Classic Coffee: [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe wegen Upgrade meine solide Gaggia Classic Coffee. Schwarz, Altes Modell, Alukessel, MV, Gaggia Kannen-Logo. Ich habe...
  3. Probleme mit Gaggia Classic Coffee

    Probleme mit Gaggia Classic Coffee: Hallo zusammen, nutze die Feiertage endlich mal, um mich mit meiner Gaggia CC auseinanderzusetzen...seit ein paar Tagen zieht sie nur noch auf...
  4. [Zubehör] SCHALTER 3 WIPPEN | 220-240V~ | FÜR GAGGIA COFFEE 86-91 - CLASSIC COFFEE

    SCHALTER 3 WIPPEN | 220-240V~ | FÜR GAGGIA COFFEE 86-91 - CLASSIC COFFEE: Hallo Leute, kann mir jemand helfen? Brauchen den oben gennaten Schalter um meiner Gaggia zu helfen :) Danke Euch mit Gruß Tom Artikelnummer:...
  5. Gaggia Classic Coffee - Kabelstecker nach Entkalkung durchgebrannt

    Gaggia Classic Coffee - Kabelstecker nach Entkalkung durchgebrannt: Hallo liebes Forum, ich habe heute an meiner Gaggia Classic Coffee eine Entkalkung mit Weinsäure durchgeführt nach folgender Methode: 50g...