Gaggia CC durchgebrannt?

Diskutiere Gaggia CC durchgebrannt? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi Leute, mir ist etwas ganz blödes passiert. Meine Gaggia Classic schaltet sich per Zeitschaltuhr ca. 5 Uhr ein, damit ich um 6 Uhr direkt nach...

  1. Osiris

    Osiris Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    mir ist etwas ganz blödes passiert. Meine Gaggia Classic schaltet sich per
    Zeitschaltuhr ca. 5 Uhr ein, damit ich um 6 Uhr direkt nach dem aufstehen
    Espresso ziehen kann...

    So nun komm ich in die Küche und es riecht ganz komisch, der Boden ist nass und die Sicherung ist draussen.

    Neben dem Power-Schalter war auch noch der Bezugschalter an

    D.h. es ist das Wasser komplett ausgelaufen und anschließend ist die Maschine weiter auf Bezug gelaufen bis sie wohl überhitzte oder das Wasser in eine Steckdose gelaufen ist. :cry:

    Das Ende vom Lied, selbst nach abkühlen macht sie nichts mehr ausser ein leichtes Brummgeräusch wenn ich den Bezugsschalter einschalte.
    Zieht kein Wasser mehr.
    Power funktioniert noch.

    Was könnte alles kaputt sein?
    Thermostat, Boiler, Durchlauferhitzer, Pumpe, Elektronik?
    Lohnen sich Ersatzteile überhaupt noch?
     
  2. #2 Bubikopf, 18.12.2012
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: Gaggia CC durchgebrannt?

    Sicherheitsthermostat, Pumpe, Spule MV.
    Ja, lohnt.
    Gruss Roger
     
  3. Osiris

    Osiris Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gaggia CC durchgebrannt?

    vielen Dank für die schnelle Antwort :)

    ich hab noch eine alte funktionsfähige Gaggia Espresso [​IMG]rumstehen... (siehe Bild) weiß jemand ob ich da die Ersatzteile nehmen kann? müsste doch imho die gleiche Pumpe und Thermostat sein (MV hat die ja noch nicht)
     
  4. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: Gaggia CC durchgebrannt?

    Hi

    hilft klick mich schon mal ?

    "Fritzz"
     
  5. #5 Carajillo-corto, 18.12.2012
    Carajillo-corto

    Carajillo-corto Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    9
    AW: Gaggia CC durchgebrannt?

    Hallo,
    von der "espresso" kannst Du verwenden:

    1. Die Pumpe (ohne das T-Stück)
    2. Kessel
    3. Sicherheitsthermostat
    4. Themostate: 107 / 145
    5. Duschplatte
    6. Duschsieb

    Das war´s...

    Die espresso hat weder Magnet noch Überdruckventil...

    Gruß
    Pablo
     
  6. #6 TwimThai, 18.12.2012
    TwimThai

    TwimThai Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    10
    AW: Gaggia CC durchgebrannt?

    Tausch die Pumpe aus - mehr sollte nicht kaputt sein. Gibts in der eBucht für unter 15€ als Ulka EP5...
     
  7. Osiris

    Osiris Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gaggia CC durchgebrannt?

    DANKE EUCH ;-)
     
  8. Osiris

    Osiris Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gaggia CC durchgebrannt?

    so es war tatsächlich nur die Pumpe.
    Neue kam gestern an, ausgetauscht, fertig. Läuft wieder.
    Nur etwas laut, weil ich den Vibrationsgummi nicht mehr gut drüber bekomm.

    Nochmal Danke :)
     
Thema:

Gaggia CC durchgebrannt?

Die Seite wird geladen...

Gaggia CC durchgebrannt? - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic heizt nicht: Heizung durchgebrannt?

    Gaggia Classic heizt nicht: Heizung durchgebrannt?: Moin, ich hab da ein kleines Problem mit meiner Gaggia Classic von '96. Sie heizt nicht, das Wasser bleibt kalt. Auch wenn ich den Dampfschalter...
  2. Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster

    Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster: Hallo, hat bitte einer den Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster? Die Bediengruppe hat 3 Schalter mit je 4 Pin. Ich wollte die Taster...
  3. Gaggia und Eureka in Hamburg

    Gaggia und Eureka in Hamburg: Hallo, ich habe meiner in Hamburg lebenden Tochter vor Jahren eine Gaggia Classic geschenkt, die nun Wartung (Garantie ?) braucht, und möchte ihr...
  4. Gaggia Coffee / Classic restauration

    Gaggia Coffee / Classic restauration: Hallo zusammen, Ich habe mir eine sehr alte Gaggia classic bzw. coffee gekauft und möchte diese restaurieren. Bisher hatte ich vor, das...
  5. Gaggia Classic Duschplatte klemmt

    Gaggia Classic Duschplatte klemmt: Liebes Forum, ich will die Siebträgerdichtung bei einer Gaggia Classic wechseln. Die lässt sich leider überhaupt nicht bewegen. Ich dachte, wenn...