Gaggia CC Hauptschalter Leuchte defekt

Diskutiere Gaggia CC Hauptschalter Leuchte defekt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Community, bei meiner Gaggia CC BJ 2006 hat nach einem anfänglichen Wackler nun die Leuchte für die Pumpe das zeitliche gesegnet. Zumindest...

  1. #1 Der Erwin, 15.02.2020
    Der Erwin

    Der Erwin Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    bei meiner Gaggia CC BJ 2006 hat nach einem anfänglichen Wackler nun die Leuchte für die Pumpe das zeitliche gesegnet. Zumindest sieht es danach aus. Die Maschine heizt ganz normal, man hört auch das Ein- und Ausschalten der Heizung. Sie funktioniert ansonsten - zumindest kann ich keinen weiteren Defekt feststellen.
    Bevor ich jetzt die Lampe tausche, was wohl ein ziemliches Gefrickel ist würde ich lieber den kompletten Schalter tauschen. Den gibt es ja in den diversen Shops. Da ich aber kein Elektriker bin die Frage, worauf ich beim Austausch achten sollte? Ist das für einen Laien machbar? Kann der Ausfall der Lampe andere Ursachen haben? Gibt es Kompatibilitätsprobleme?

    Danke Euch im Voraus!
     
  2. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    3.222
    Zustimmungen:
    3.201
    Hallo und willkommen im Kaffee-Netz,

    wenn es sich um eine Gaggia Classic Coffee handelt, dann gibt es in der Kaffee-Wiki folgende Anleitung:
    Reparatur des Hauptschalters der Gaggia Classic Coffee – KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee

    Es scheint in der Tat ein ziemliches Gefrickel zu sein und wenn Du Dir das nicht zutraust, denn wäre vielleicht der Gang zum Fachhändler der sichere Weg.

    Viel Erfolg.
     
Thema:

Gaggia CC Hauptschalter Leuchte defekt

Die Seite wird geladen...

Gaggia CC Hauptschalter Leuchte defekt - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic: Kontrollleuchte im Hauptschalter

    Gaggia Classic: Kontrollleuchte im Hauptschalter: Bei meiner Gaggia Classic geht die Kontrollleuchte im Hauptschalter (der linke von den dreien) nach dem Einschalten manchmal mit einigen Sekunden...
  2. Gaggia Classic Hauptschalter

    Gaggia Classic Hauptschalter: Hallo zusammen, ich habe nach dieser Anleitung: Reparatur des Hauptschalters der Gaggia Classic Coffee – KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund...
  3. Bezugsquelle Gaggia Classic Hauptschalter von Phillips

    Bezugsquelle Gaggia Classic Hauptschalter von Phillips: Bei meiner Gaggia Classic ist der Hauptschalter defekt, der defekte Schalter hat 14 Anschlüsse während mir ein Ersatzteilhändler einen Schalter...
  4. [Zubehör] Suche Hauptschalter Gaggia Classic

    Suche Hauptschalter Gaggia Classic: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Hauptschalter für die Gaggia Classic, wie er von ca. 1995 - 2014 verbaut wurde. Es geht also um...
  5. [Zubehör] Gaggia Paros (oder Tebe) - Hauptschalter & Dampfdrehknopf

    Gaggia Paros (oder Tebe) - Hauptschalter & Dampfdrehknopf: Hallo zusammen, da ich demnächst (zwecks Upgrade) gerne meine Gaggia Paros verkaufen möchte, soll diese wieder zu 100% in Ordnung sein. Daher...