Gaggia CC Hauptschalter Leuchte defekt

Diskutiere Gaggia CC Hauptschalter Leuchte defekt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Community, bei meiner Gaggia CC BJ 2006 hat nach einem anfänglichen Wackler nun die Leuchte für die Pumpe das zeitliche gesegnet. Zumindest...

  1. #1 Der Erwin, 15.02.2020
    Der Erwin

    Der Erwin Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    bei meiner Gaggia CC BJ 2006 hat nach einem anfänglichen Wackler nun die Leuchte für die Pumpe das zeitliche gesegnet. Zumindest sieht es danach aus. Die Maschine heizt ganz normal, man hört auch das Ein- und Ausschalten der Heizung. Sie funktioniert ansonsten - zumindest kann ich keinen weiteren Defekt feststellen.
    Bevor ich jetzt die Lampe tausche, was wohl ein ziemliches Gefrickel ist würde ich lieber den kompletten Schalter tauschen. Den gibt es ja in den diversen Shops. Da ich aber kein Elektriker bin die Frage, worauf ich beim Austausch achten sollte? Ist das für einen Laien machbar? Kann der Ausfall der Lampe andere Ursachen haben? Gibt es Kompatibilitätsprobleme?

    Danke Euch im Voraus!
     
  2. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    5.847
  3. #3 SerErris, 08.09.2023
    SerErris

    SerErris Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man einen richtigen Widerstand sucht als Ersatz, dann kann man für die Lampe mit Vorwiderstand von Conrad oder ähnlichem einen 0 Ohm MELF 0207 Widerstand nehmen,

    z.B. diesen hier:
    Viking Tech CSRV0207JT-UR0R0 Metallschicht-Widerstand 0 Ω SMD 0207 0.5 W 5 % 1 St
     
  4. #4 ccce4, 08.09.2023
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2023
    ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    2.492
    Falls zerlegt wird muss sehr auf das Schaltergehäuse geachtet werden. Gibts nicht mehr neu, und gebraucht zu horrenden Preisen.
     
  5. #5 Espressojung, 08.09.2023
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.285
    Zustimmungen:
    3.496
    Oder aber mit etwas handwerklichem Geschick,
    eine Blende anfertigen und handelsübliche Schalter einsetzen.
     
    Cappu_Tom und ccce4 gefällt das.
Thema:

Gaggia CC Hauptschalter Leuchte defekt

Die Seite wird geladen...

Gaggia CC Hauptschalter Leuchte defekt - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic: Kontrollleuchte im Hauptschalter

    Gaggia Classic: Kontrollleuchte im Hauptschalter: Bei meiner Gaggia Classic geht die Kontrollleuchte im Hauptschalter (der linke von den dreien) nach dem Einschalten manchmal mit einigen Sekunden...
  2. Gaggia Classic Hauptschalter durchgebrannt

    Gaggia Classic Hauptschalter durchgebrannt: Hallo, leider ist mir der Hauptschalter durchgebrannt, zum Glück ist nichts weiter passiert. Der Wassertank hat sich in der Küche entleert und...
  3. Gaggia Classic: Hauptschalter aus, Maschine trotzdem an

    Gaggia Classic: Hauptschalter aus, Maschine trotzdem an: Hallo, ich habe einen neuen Kessel in meiner Maschine gebaut, habe alle Kabel sorgfältig gekennzeichnet und alles wieder zusammengebaut. Nun habe...
  4. Gaggia Classic Hauptschalter Kippkontakt

    Gaggia Classic Hauptschalter Kippkontakt: Hallo, ich habe schon die vielen anderen Threads zu ähnlichen Themen gesehen, aber falls jemand zufälligerweise noch so Kontakte über hat, oder...
  5. Gaggia Classic Hauptschalter gebrochen

    Gaggia Classic Hauptschalter gebrochen: Moin! Beim Zusammenbau ist mein Hauptschalter gebrochen. Es hat auf meinem parkett geklimpert, nun bin ich nicht sicher ob ich alle Teile...