Gaggia CC Hauptschalter Leuchte defekt

Diskutiere Gaggia CC Hauptschalter Leuchte defekt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Community, bei meiner Gaggia CC BJ 2006 hat nach einem anfänglichen Wackler nun die Leuchte für die Pumpe das zeitliche gesegnet. Zumindest...

1. #1 Der Erwin, 15.02.2020
    Der Erwin

Der Erwin Mitglied

Hallo Community,

bei meiner Gaggia CC BJ 2006 hat nach einem anfänglichen Wackler nun die Leuchte für die Pumpe das zeitliche gesegnet. Zumindest sieht es danach aus. Die Maschine heizt ganz normal, man hört auch das Ein- und Ausschalten der Heizung. Sie funktioniert ansonsten - zumindest kann ich keinen weiteren Defekt feststellen.
    Bevor ich jetzt die Lampe tausche, was wohl ein ziemliches Gefrickel ist würde ich lieber den kompletten Schalter tauschen. Den gibt es ja in den diversen Shops. Da ich aber kein Elektriker bin die Frage, worauf ich beim Austausch achten sollte? Ist das für einen Laien machbar? Kann der Ausfall der Lampe andere Ursachen haben? Gibt es Kompatibilitätsprobleme?

Danke Euch im Voraus!

2. vectis

vectis Mitglied

Hallo und willkommen im Kaffee-Netz,

wenn es sich um eine Gaggia Classic Coffee handelt, dann gibt es in der Kaffee-Wiki folgende Anleitung:
    Reparatur des Hauptschalters der Gaggia Classic Coffee – KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee

Es scheint in der Tat ein ziemliches Gefrickel zu sein und wenn Du Dir das nicht zutraust, denn wäre vielleicht der Gang zum Fachhändler der sichere Weg.

Viel Erfolg.

Thema:

Gaggia CC Hauptschalter Leuchte defekt

Die Seite wird geladen...

Gaggia CC Hauptschalter Leuchte defekt - Ähnliche Themen

1. Gaggia Classic Dampfknebel demontieren

Gaggia Classic Dampfknebel demontieren: Hallo, eine Grundreinigung steht an (erst die zweite für mich ;). Scheitere gerade bereits am Dampfknebel, der entfernt werden soll, um das...
  2. Wie heisst dieses (Dichtungs-) Teil meiner Gaggia Classic?

Wie heisst dieses (Dichtungs-) Teil meiner Gaggia Classic?: Hallo, meine Gaggia Classic version ohne MV ist am Siebträger undicht. Ich habe diese gezackte Plastikdichtung als Überltäter entlarvt und...
  3. Gaggia Baby Class lößt FI Schalter aus.

Gaggia Baby Class lößt FI Schalter aus.: Hallo alle zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Gaggia Baby Class Baujahr 2008. Ich habe das gute Teil gereinigt und entkalt. Sie lief beim...
  4. Rancilio Silvia Pumpe defekt

Rancilio Silvia Pumpe defekt: Meine ca. 9 Jahre alte Rancilio Silvia V3 macht "komische" Geräusche beim Rückspülen und auch beim Entkalken ist es mir schon aufgefallen. Wenn...
  5. Bezzera BZ10 kein Kesseldruck

Bezzera BZ10 kein Kesseldruck: Hallo zusammen, leider hat meine BZ10 am vergangenen Freitag kapituliert. Nach dem Espresso Bezug ist der Kesseldruck auf 0 Bar gesunken. Seit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden