Gaggia CC leckt

Diskutiere Gaggia CC leckt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin liebe Gemeinde, ich habe seit kurzem bei meiner Classic Coffee festgestellt, dass Tröpfchen klaren Wassers von oben an dem Siebträger...

  1. hietze

    hietze Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Moin liebe Gemeinde,

    ich habe seit kurzem bei meiner Classic Coffee festgestellt, dass Tröpfchen klaren Wassers von oben an dem Siebträger herunterläuft, wenn ich Kaffee beziehe. Ich hatte zuerst vermutet, es sei die Dichtung. Ausgetauscht, keine Verbesserung. Es läuft auch eher nicht in der Siebträgerhalterung herunter sondern kommt von oben, also neben den Schrauben für den Brühkopf.

    Also habe ich die Maschine geöffnet und da sieht man es auch direkt neben dem runden Brühkopf oder wie das heißt.

    Was kann das sein? Hat das mal jemand gehabt?

    Danke für wertvolle Tipps...
    Grüße,
    hietze
     
  2. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.713
    Zustimmungen:
    817
    Dann wird wohl deine Kesseldichtung undicht sein. Um eine Demontage des Kessels kommst du nicht herum. Mach dich am besten Mal ein Foto von der Stelle.
     
  3. #3 schraubohne, 02.02.2018
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    hast du die kesselschrauben mal nachgezogen?
    maschine vorher vom strom nehmen bitte.
     
  4. hietze

    hietze Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    so, habe alles nachgeschaut. Es ist ein Leck an der Überwurfmutter vom Schlauch der Pumpe zum Überdruckventil. Daraus lief es den Kessel innen lang und tropfte.

    Wo bekommt man denn nun so ein Spezialteil her? Gibt es das im gut sortierten Baumarkt oder eher bei einem Klempner oder bei Eisen-Karl?

    Danke und einen schönen Sonntag mit Kaffee (ich hol mir jetzt einen, bin auf Entzug :))
    hietze
     
  5. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.713
    Zustimmungen:
    817
    Wie sieht denn der Schlauch aus?
    Es kann sein dass sich die Mutter nur gelockert hat.
     
  6. hietze

    hietze Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Nein, die Mutter ist an der Seite Richtung Schlauch gerissen. Muss neu, denke ich.
     
  7. #7 old_bean, 05.02.2018
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    194
Thema:

Gaggia CC leckt

Die Seite wird geladen...

Gaggia CC leckt - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Baby Class leckt

    Gaggia Baby Class leckt: Hallo! Es wäre toll, wenn mir jemand mit einem konstruktiven Tipp weiterhelfen könnte. Ich habe eine alte Gaggia Baby Class durch den Tausch von...
  2. Gaggia Classic - Dampflanze leckt oben

    Gaggia Classic - Dampflanze leckt oben: Hallo, heute beim Entkalken meiner Gaggia Classic ist mir aufgefallen, dass es aus dem Bereich, wo die Dampflanze angebracht ist, tropft, wenn...
  3. Gaggia classic leckt

    Gaggia classic leckt: Liebe Kaffeenetz-Community, seit geraumer Zeit fällt mir auf, dass meine Gaggia classic leckt. Wenn ich zum Beispiel den Kaffeeprott im...
  4. Siebträger leckt, Gaggia D90

    Siebträger leckt, Gaggia D90: Hallo, bei meiner gebraucht erworbenen Gaggia D90 leckt einer der beiden Siebträger, d.h. es läuft Kaffee aus und tropft über den Arm auf den...
  5. Gaggia Classic Coffee: Magnetventil leckt

    Gaggia Classic Coffee: Magnetventil leckt: Liebes Forum, das Magnetventil meiner Gaggia CC leckt an der Stelle, wo man das obere Teil in das untere schraubt (ich weiß leider nicht, wie die...