Gaggia CC macht nur Dampf

Diskutiere Gaggia CC macht nur Dampf im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo. ich habe vor kurzem eine ca. 10 Jahre alte Gaggia CC reaktiviert die seit ca. 7 Jahren nicht mehr benutzt wurde. Die Pumpe war hinüber...

Schlagworte:
  1. #1 FritzFoehn, 05.01.2021
    FritzFoehn

    FritzFoehn Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    ich habe vor kurzem eine ca. 10 Jahre alte Gaggia CC reaktiviert die seit ca. 7 Jahren nicht mehr benutzt wurde.
    Die Pumpe war hinüber und wurde ausgetauscht. Jetzt habe ich das Problem dass sie egal in welcher Einstellung ausschließlich Dampf produziert, egal wie ich den Schalter stelle. Meines Wissens wurde an der Verkabelung nichts geändert. Kann mir jemand helfen?
     
  2. #2 Londoner, 05.01.2021
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    3.083
    Hallo,

    klingt, als wäre das Brühthermostat durch, welches die Maschine eigentlich bei Kaffeetemperatur abschalten sollte.
    Wenn das Thermostat den Heizvorgang nicht mehr unterbricht, heizt die Maschine (egal in welcher Schalterstellung)
    immer auf Dampftemperatur hoch.

    Das Thermostat sitzt seitlich am Kessel. Lässt sich schnell und preisgünstig wechseln.
    ANLEGE-THERMOSTAT | M4 | 107 °C - KAFFEE | 1NC 1-POLIG 16A | GAGGIA H, 7,70 €
     
Thema:

Gaggia CC macht nur Dampf

Die Seite wird geladen...

Gaggia CC macht nur Dampf - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic macht Americano

    Gaggia Classic macht Americano: Meine Gaggia Classic BJ2002 hat seit einiger Zeit das Problem, dass Wasser während des Bezugs außen am Siebträger vorbeikommt. Üblicherweise...
  2. Gaggia Baby Twin macht kalten Kaffee :(

    Gaggia Baby Twin macht kalten Kaffee :(: Heyho liebes Forum, ich habe vor kurzem mal wieder zugeschlagen und mir über ebay eine gebraucht und angeschlagene Espressomaschine zugelegt, die...
  3. Gaggia Magnetventil macht komisches Geräusch

    Gaggia Magnetventil macht komisches Geräusch: Hallo, ich habe derzeit eine Gaggia Baby von 94 zur Reparatur. Beim initialen Funktionstest gab es ein lautes und hochfrequentes Knallen immer...
  4. Gaggia Carezza Deluxe macht kein kaffee mehr

    Gaggia Carezza Deluxe macht kein kaffee mehr: Liebe Kaffee Comunity, Meine Gaggia carrezza deluxe geht an und blinkt wie gewohnt beim aufwaermen. Dann hört sie aber nicht mehr auf obwohl der...
  5. Gaggia CC macht schnarrendes Geräusch

    Gaggia CC macht schnarrendes Geräusch: Beim Start macht die Gaggia CC neuerdings ein sehr krasses, lautes, irgendwie schnarrendes Geräusch. Mal dauert das 1 Sekunde, mal 5 Sekunden....