Gaggia CC macht schnarrendes Geräusch

Diskutiere Gaggia CC macht schnarrendes Geräusch im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Beim Start macht die Gaggia CC neuerdings ein sehr krasses, lautes, irgendwie schnarrendes Geräusch. Mal dauert das 1 Sekunde, mal 5 Sekunden....

Schlagworte:
  1. #1 ruben:s, 14.07.2017
    ruben:s

    ruben:s Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    4
    Beim Start macht die Gaggia CC neuerdings ein sehr krasses, lautes, irgendwie schnarrendes Geräusch. Mal dauert das 1 Sekunde, mal 5 Sekunden.
    Alle Funktionen scheinen einwandfrei zu sein.
    Was kann da los sein?
     
  2. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Was meinst du mit "Start"? Einschalten der Maschine, oder der Pumpe?
     
  3. #3 schraubohne, 14.07.2017
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    die scheppert doch immer.

    kleine kontaktpads aus schaumstoff am tank und tropfbehälter, pumpe entkoppelt?
     
  4. #4 ruben:s, 14.07.2017
    ruben:s

    ruben:s Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    4
    Na ja, nicht Start des Vorwärmens, sondern des Pumpens.
    Und das Geräusch mal vom moderaten Brummen bis … man sich die Ohren zu halten möchte.
     
  5. #5 nacktKULTUR, 14.07.2017
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Wenn eine Vibra-Pumpe ungewöhnlich laut wird, heißt das, dass sie Luft gezogen hat. Liegt der Ansaugschlauch korrekt im Wasser, oder schwimmt er obenauf? Funktioniert die Espressomaschine ansonsten ordentlich?
     
    ruben:s und NiTo gefällt das.
  6. #6 ruben:s, 15.07.2017
    ruben:s

    ruben:s Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    4
    Yep, das isses.

    Verwende seit ein paar Jahren Wasserfilter von Axor mit Ionenaustauscherharz, um das Verkalken zu minimieren. Vor kurzem habe ich die Standardbefüllung gegen separat gekauftes Granulat ausgetauscht. Zuerst zu voll gefüllt, da kam zu wenig Wasser durch, jetzt sehe ich, dass sich dort Luft gesammelt hat.
    Hatte gestern den Filter entfernt, die Pumpe schnurrt, alles funktioniert.

    Herzlichen Dank für eure Unterstützung und Gruß aus Hamburg
     
Thema:

Gaggia CC macht schnarrendes Geräusch

Die Seite wird geladen...

Gaggia CC macht schnarrendes Geräusch - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic macht Americano

    Gaggia Classic macht Americano: Meine Gaggia Classic BJ2002 hat seit einiger Zeit das Problem, dass Wasser während des Bezugs außen am Siebträger vorbeikommt. Üblicherweise...
  2. Gaggia Baby Twin macht kalten Kaffee :(

    Gaggia Baby Twin macht kalten Kaffee :(: Heyho liebes Forum, ich habe vor kurzem mal wieder zugeschlagen und mir über ebay eine gebraucht und angeschlagene Espressomaschine zugelegt, die...
  3. Gaggia CC macht nur Dampf

    Gaggia CC macht nur Dampf: Hallo. ich habe vor kurzem eine ca. 10 Jahre alte Gaggia CC reaktiviert die seit ca. 7 Jahren nicht mehr benutzt wurde. Die Pumpe war hinüber...
  4. Gaggia Magnetventil macht komisches Geräusch

    Gaggia Magnetventil macht komisches Geräusch: Hallo, ich habe derzeit eine Gaggia Baby von 94 zur Reparatur. Beim initialen Funktionstest gab es ein lautes und hochfrequentes Knallen immer...
  5. Gaggia Carezza Deluxe macht kein kaffee mehr

    Gaggia Carezza Deluxe macht kein kaffee mehr: Liebe Kaffee Comunity, Meine Gaggia carrezza deluxe geht an und blinkt wie gewohnt beim aufwaermen. Dann hört sie aber nicht mehr auf obwohl der...