Gaggia CC Magnetventil öffnet erst nach Entlüften

Diskutiere Gaggia CC Magnetventil öffnet erst nach Entlüften im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi, ich habe seit längerem das Problem das, dass Magnetventil meiner CC nach dem Rückspülen sich einige Minuten Zeit lässt bis es sich öffnet....

  1. tcdd

    tcdd Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    7
    Hi,

    ich habe seit längerem das Problem das, dass Magnetventil meiner CC nach dem Rückspülen sich einige Minuten Zeit lässt bis es sich öffnet. Habe heute festgestellt das wenn ich nachdem stoppen der Pumpe das Dampfventil öffne das sich dann auch das Magnetventil öffnet. Ich tippe mal darauf das der Druck scheinbar zu Groß für das MV ist. Was ich ehrlich gesagt nicht so ganz verstehe...

    Das Problem habe ich nur beim Rückspülen beim normalen Bezug öffnet sich das Magnetventil immer sofort.

    Hat irgendwer eine Ahnung wo dran es liegen kann?

    Habe versucht das Magnetventil zu öffnen bin aber kläglich an der Mutter gescheitert.


    Grüße und Danke,

    tcdd
     
Thema:

Gaggia CC Magnetventil öffnet erst nach Entlüften

Die Seite wird geladen...

Gaggia CC Magnetventil öffnet erst nach Entlüften - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic Magnetventil öffnet zu spät

    Gaggia Classic Magnetventil öffnet zu spät: Hallo, bei meiner Gaggia Classic öffnet das Magnetventil erst in Richtung Spuckrohr wenn nur noch ~´ 1bar Druck anliegt. Ich habe das Teil schon...
  2. [Verkauft] Gaggia Classic RI9303/11 mit Magnetventil

    Gaggia Classic RI9303/11 mit Magnetventil: Hallo, ich trenne mich von meiner Gaggia Classic. Die Maschine hat wenig Espresso zubereitet, etwa 4-6 pro Woche. Noch weniger...
  3. Gaggia Classic - Frage zum Magnetventil

    Gaggia Classic - Frage zum Magnetventil: Ich habe eine Frage zum Magnetventil der „alten“ Gaggia Classic. In meinem „Sammelsurium“ fand sich noch ein Korpus für die Classic mit der...
  4. Gaggia Classic Magnetventil

    Gaggia Classic Magnetventil: Hallo Zusammen, leider ist nach 17 Jahren das Gewinde meines Magnetventils abgebrochen. Da ich aktuell sehr viel Geld in so ziemlich jedes...
  5. Gaggia Classic – Hülse des Magnetventils gerissen!

    Gaggia Classic – Hülse des Magnetventils gerissen!: Hallo allseits vergötterte Espressomaschinenspezialistas :) Kurze Frage eines Laien – siehe Foto unten: Wie zum Teufel kann ein derartiger Riss...