Gaggia CC - Messingdusche

Diskutiere Gaggia CC - Messingdusche im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, habe kein akutes Problem, sondern mehr eine technische Frage. Vor kurzem mußte ich meine Gaggia CC rundüberholen und bei der...

  1. donesoren

    donesoren Mitglied

    Dabei seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe kein akutes Problem, sondern mehr eine technische Frage. Vor kurzem mußte ich meine Gaggia CC rundüberholen und bei der Gelegenheit habe ich auch eine neue Messingdusche verbaut. Unklar bleibt mir dabei, weshalb die vier Bohrungen, durch die wohl offenbar das Brühwasser strömt, deutlich kleiner sind als bei der ursprünglichen Aludusche. Warum ist das so? Und erhöht die Feinheit der Durchlässe auch die Rückspül- bzw. Reinigungsnotwendigkeit? Gibt es hierzu schlaue Einsichten?
    Dank und Gruß,
    donesoren
     
Thema:

Gaggia CC - Messingdusche

Die Seite wird geladen...

Gaggia CC - Messingdusche - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Verkauft - Gaggia Classic PID, Messingdusche, Boilerdämmung, Gastro-ST

    Verkauft - Gaggia Classic PID, Messingdusche, Boilerdämmung, Gastro-ST: Hallo zusammen, ich bin auf einen Zweikreiser umgestiegen und verkaufe meine bisherige Gaggia Classic mit PID. Die Maschine wurde pfleglich...
  2. [Erledigt] Gaggia Classic 16/2014 mit Dampflanze, Messingdusche und Gastro Siebträger

    Gaggia Classic 16/2014 mit Dampflanze, Messingdusche und Gastro Siebträger: Hallo zusammen, ich stelle meine geliebte Gaggia Classic zum Verkauf. Sie musste letztendlich einem Einkreiser mit E61 weichen. Die Maschine ist...
  3. [Erledigt] Gaggia Classic (Silvia Dampflanze, Messingdusche)

    Gaggia Classic (Silvia Dampflanze, Messingdusche): Hallo zusammen, aufgrund eines Upgrades auf eine Zweikreiser biete ich meine gepflegte Gaggia Classic. Baujahr 09/2005. Habe sie stets gut...
  4. Gaggia Paros

    Gaggia Paros: Servus, ich lese hier zwar schon seit einigen Jahren mit, habe aber noch nichts sinnvolles oder sinnloses beigetragen. Heute gehe ich mal wieder...
  5. gaggia milano einhebelkolbemaschine aus den 60ern

    gaggia milano einhebelkolbemaschine aus den 60ern: servus - ich hatte diese schöne teil vor ca 17 jahren bei azzarello in münchen erworben - seitdem ist einiges geschehenan der maschine und vieles...