Gaggia CC - Messingdusche

Diskutiere Gaggia CC - Messingdusche im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, habe kein akutes Problem, sondern mehr eine technische Frage. Vor kurzem mußte ich meine Gaggia CC rundüberholen und bei der...

  1. #1 donesoren, 30.10.2010
    donesoren

    donesoren Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe kein akutes Problem, sondern mehr eine technische Frage. Vor kurzem mußte ich meine Gaggia CC rundüberholen und bei der Gelegenheit habe ich auch eine neue Messingdusche verbaut. Unklar bleibt mir dabei, weshalb die vier Bohrungen, durch die wohl offenbar das Brühwasser strömt, deutlich kleiner sind als bei der ursprünglichen Aludusche. Warum ist das so? Und erhöht die Feinheit der Durchlässe auch die Rückspül- bzw. Reinigungsnotwendigkeit? Gibt es hierzu schlaue Einsichten?
    Dank und Gruß,
    donesoren
     
Thema:

Gaggia CC - Messingdusche

Die Seite wird geladen...

Gaggia CC - Messingdusche - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Verkauft - Gaggia Classic PID, Messingdusche, Boilerdämmung, Gastro-ST

    Verkauft - Gaggia Classic PID, Messingdusche, Boilerdämmung, Gastro-ST: Hallo zusammen, ich bin auf einen Zweikreiser umgestiegen und verkaufe meine bisherige Gaggia Classic mit PID. Die Maschine wurde pfleglich...
  2. [Verkauft] Gaggia Classic 16/2014 mit Dampflanze, Messingdusche und Gastro Siebträger

    Gaggia Classic 16/2014 mit Dampflanze, Messingdusche und Gastro Siebträger: Hallo zusammen, ich stelle meine geliebte Gaggia Classic zum Verkauf. Sie musste letztendlich einem Einkreiser mit E61 weichen. Die Maschine ist...
  3. [Verkauft] Gaggia Classic (Silvia Dampflanze, Messingdusche)

    Gaggia Classic (Silvia Dampflanze, Messingdusche): Hallo zusammen, aufgrund eines Upgrades auf eine Zweikreiser biete ich meine gepflegte Gaggia Classic. Baujahr 09/2005. Habe sie stets gut...
  4. Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster

    Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster: Hallo, hat bitte einer den Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster? Die Bediengruppe hat 3 Schalter mit je 4 Pin. Ich wollte die Taster...
  5. Gaggia und Eureka in Hamburg

    Gaggia und Eureka in Hamburg: Hallo, ich habe meiner in Hamburg lebenden Tochter vor Jahren eine Gaggia Classic geschenkt, die nun Wartung (Garantie ?) braucht, und möchte ihr...