Gaggia CC mit Zitronensäure entkalkt

Diskutiere Gaggia CC mit Zitronensäure entkalkt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Gaggia CC mit Zitronensäure entkalkt Ach ja, das Wichtigste habe ich vergessen: Danke!!

  1. ujoss

    ujoss Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gaggia CC mit Zitronensäure entkalkt

    Ach ja, das Wichtigste habe ich vergessen: Danke!!
     
  2. #22 S.Bresseau, 13.12.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    AW: Gaggia CC mit Zitronensäure entkalkt

    Das Problem mit den Folgen des Heißentkalkes mittels Zitronensäure wird hier recht oft beschrieben, Du hast es sicher mit der Suchfuntkion schon gefunden. Wirklich verlässlich lässt sich das Calciumcitrat wohl nur mechanisch entfernen, also Maschine demontieren und Rohre und Kessel putzen. Irgendjemand hat geschrieben, dass das Spülen mit hochkonzentrierter kalter Zitronensäure helfen würde. Dazu musst Du also sicherheitshalber die Heizung abklemmen. Ob's hilft?
     
  3. ujoss

    ujoss Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gaggia CC mit Zitronensäure entkalkt

    Danke, ich hätte halt schon vorher hier reinschauen sollen.
    Ich hatte auch schon mal den Isomac aufgeschraubt, bin dann aber zurückgeschreckt, weil sich ein komplexes Gewirr nur auf einmal rausnehmen ließ und dann klemmte. Werde also doch zum Reparaturshop um die Ecke gehen …
    Aber: ist Calciumcitrid nun schädlich? Das war meine zweite Frage. (Mein Bauch gehört mir!)
     
  4. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Gaggia CC mit Zitronensäure entkalkt

    Achwas, logga bleiben.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Calciumcitrat#Verwendung
     
Thema:

Gaggia CC mit Zitronensäure entkalkt

Die Seite wird geladen...

Gaggia CC mit Zitronensäure entkalkt - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic Coffee - Boiler geöffnet früher mit Zitronensäure behandelt (eklig)

    Gaggia Classic Coffee - Boiler geöffnet früher mit Zitronensäure behandelt (eklig): Hallo, die folgenden Bilder sind wohl nichts für einen Kaffeegenuss. Ich habe meine gebraucht gekaufte Siebträgermaschine nach ca 2 Jahren bei...
  2. Entkalken Gaggia: Zitronensäure vs. Weinsteinsäure

    Entkalken Gaggia: Zitronensäure vs. Weinsteinsäure: Das Thema wurde zwar schon öfter behandelt, aber ganz klar ist es mir immer noch nicht: Womit entkalke ich eine Gaggia Evolution am besten?...
  3. Entkalkung Gaggia CC - Zitronensäure oder...?

    Entkalkung Gaggia CC - Zitronensäure oder...?: Die Frage, bzw Feststellung tauchte in dem Verkaufssthread auf:...
  4. "Gaggia Espresso" - Alukessel, Entkalken mit Zitronensäure?

    "Gaggia Espresso" - Alukessel, Entkalken mit Zitronensäure?: "Gaggia Espresso" - Alukessel, Entkalken mit Zitro Hallo, am Wochenende fiel mir eine Anzeige im örtlichen Blättchen ins Auge, die mich...
  5. [Zu verschenken] Gaggia Classic (für Bastler) gegen Spende

    Gaggia Classic (für Bastler) gegen Spende: So, das Ausmisten geht weiter, ich habe noch eine Gaggia Classic Coffee in der Garage gefunden. Sie ist aktuell nicht betriebsbereit, weil ihr ein...