Gaggia CC - nach Bezugsende fliegt FI, nun sobald sie eingesteckt ist

Diskutiere Gaggia CC - nach Bezugsende fliegt FI, nun sobald sie eingesteckt ist im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, beim beenden meines Bezugs an meiner Gaggia CC, flog heute auf einmal der FI raus. Jetzt fliegt der FI immer, sobald die Maschine...

  1. #1 newnoise, 08.01.2022
    newnoise

    newnoise Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    24
    Hallo,

    beim beenden meines Bezugs an meiner Gaggia CC, flog heute auf einmal der FI raus. Jetzt fliegt der FI immer, sobald die Maschine eingesteckt ist, selbst wenn die Maschine selbst ausgeschaltet ist.

    In der Maschine ist ein bisschen Wasser zu sehen. Vermute ich richtig, dass es da irgendwo undicht geworden ist und da jetzt irgendwas feucht ist? Oder kann das noch eine andere Ursache haben?

    Danke!
    noise
     
  2. #2 S.Bresseau, 08.01.2022
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    23.277
    Zustimmungen:
    11.827
    Dir hat es anscheinend Wasser rausgedrückt, das jetzt eine leitende Verbindung zwischen Elektrik und Gehäuse herstellt.
    Ist das Leck oben am Dampfventil? Stell doch mal ein Foto ein.
    Vorher Netzstecker ziehen.
     
  3. #3 newnoise, 08.01.2022
    newnoise

    newnoise Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    24
    Also ich kriege das nicht fotografiert die in der Maschine, zu schlechtes Licht, zu schlechte Kamera.
    Der Großteil ist jetzt aber auch schon weggetrocknet, war ja doch auch noch recht warm in der Maschine. Vom Verlauf her sah es schon so aus, als wäre es am Magnetventil ausgetretet. Ich wundere mich nur, weil da unten ist ja keine Elektrik. Was soll also feucht geworden sein, was jetzt die leitende Verbindung herstellt?!
     
  4. #4 S.Bresseau, 08.01.2022
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    23.277
    Zustimmungen:
    11.827
    Es reicht oberflächliche Feuchte, müsste man durchmessen.
    Wenn sie wieder geht, gegen das Blindsieb pumpen lassen, dann sollte man das Leck sehen.
     
  5. #5 newnoise, 08.01.2022
    newnoise

    newnoise Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    24
    Ja, gerade eingesteckt. Geht jetzt wieder. Teste mal was passiert, wenn ich sie gegen das Blindsieb laufen lassen. Danke!

    Und mit Blindsieb getestet, läuft tatsächlich unten am Magentventil raus. Danke!
     
Thema:

Gaggia CC - nach Bezugsende fliegt FI, nun sobald sie eingesteckt ist

Die Seite wird geladen...

Gaggia CC - nach Bezugsende fliegt FI, nun sobald sie eingesteckt ist - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Upgrade nach Gaggia CC

    Upgrade nach Gaggia CC: Hallo zusammen, Ich bin ja schon ein paar Jährchen hier angemeldet, aber überwiegend passiv/lesend tätig. Jetzt war ich die letzten Jahre, nach...
  2. Mini Gaggia Boilermaterial - Die Suche nach der Kupferversion

    Mini Gaggia Boilermaterial - Die Suche nach der Kupferversion: Hallo Liebe Forys, da ich mich absolut in die Mini Gaggia verguckt habe und mir demnächst eines dieser wunderschönen Geräte besorgen wollte, habe...
  3. Gaggia Classic - Wasser kommt trüb raus und riecht nach Algen?

    Gaggia Classic - Wasser kommt trüb raus und riecht nach Algen?: Hi, ich bin seit einem Jahr stolzer Besitzer einer Gaggia Classic (aktuelles modell) und habe sie eigentlich auch immer sauber gehalten, sprich...
  4. Gaggia classic coffee mit nachgerüsteter PID

    Gaggia classic coffee mit nachgerüsteter PID: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier im richtigen Teil des Forums. Ich habe meine Gaggia classic wieder in Betrieb genommen und musste dafür...
  5. Gaggia Nachfolge gesucht

    Gaggia Nachfolge gesucht: Hallo in die Runde, eigentlich sind wir glücklich in unserer Welt der Gaccia Classic. Aber sie ist nun in die Jahre gekommen, der Kessel bekommt...