Gaggia CC: OPV entkalken?

Diskutiere Gaggia CC: OPV entkalken? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi! Ich hab das Gefühl mein OPV ist entweder ziemlich verkalkt oder einfach nur hin. Ich hab ein Manometer mittels T Stück hinter der Pumpe und...

  1. reox

    reox Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    422
    Hi!
    Ich hab das Gefühl mein OPV ist entweder ziemlich verkalkt oder einfach nur hin. Ich hab ein Manometer mittels T Stück hinter der Pumpe und mit einem Blindsieb geht der Druck auf 12 bar rauf, sinkt dann langsam gegen 10 ab und pendelt dann zwischen 8 und 14 hin und her. Das war wo ich das Ventil eingestellt habe nicht so sondern konstant bei 9-10 bar und es kam auch die ganze Zeit Wasser raus, jetzt nur noch sporadisch. Das Ventil schaut von innen auch schon sehr mitgenommen aus (sprich verkalkt).
    Kann man das Ventil auseinander nehmen ohne die Feder zu ruinieren? Reicht es vllt sogar das ganze Drum einfach mal in Entkalker zu legen? Oder letze Lösung: einfach nur austauschen?
     
Thema:

Gaggia CC: OPV entkalken?

Die Seite wird geladen...

Gaggia CC: OPV entkalken? - Ähnliche Themen

  1. Mit Durgol Entkalker Gaggia Classic entkalken??

    Mit Durgol Entkalker Gaggia Classic entkalken??: Hallo liebe Kaffee Freunde, ich hätte eine Frage ob ich mit dem Durgol Spezialentkalker für Espressomaschinen meine Gaggia Classic bedenkenlos...
  2. Gaggia XD Evolution Compact entkalken???

    Gaggia XD Evolution Compact entkalken???: Hallo, ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer Siebträgermaschine "Gaggia XD Evolution" (2gruppig). Da ich die Maschine gebraucht erstanden...
  3. Gaggia CC mit Durgol entkalken?

    Gaggia CC mit Durgol entkalken?: Ich habe meine CC bisher immer mit Weinsteinsäure aus der Apotheke entkalkt. Dann tat sich plötzlich nichs mehr. Kein Wasserbezug etc.. Klar, das...
  4. Gaggia Classic Heizung abklemmen beim entkalken?

    Gaggia Classic Heizung abklemmen beim entkalken?: Hallo Alle, ich benutze seit circa vier Monaten eine gebrauchte Gaggia Classic. Es handelt sich hierbei noch um ein altes Modell, bei dem sich der...
  5. Gaggia Dose tropft. Entkalken?

    Gaggia Dose tropft. Entkalken?: Hi, also wie im Titel beschrieben habe ich folgendes Problem mit meiner Gaggia New Espresso Dose. Wenn ich die Maschine einschalte fängt sie...