Gaggia CC Pumpe steht schief

Diskutiere Gaggia CC Pumpe steht schief im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe mir nach langer Abstinenz wieder eine Gaggia CC zugelegt. Habe diese heute gereinigt und geöffnet...mir ist aufgefallen,...

  1. #1 Der Dante, 09.10.2019
    Der Dante

    Der Dante Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich habe mir nach langer Abstinenz wieder eine Gaggia CC zugelegt. Habe diese heute gereinigt und geöffnet...mir ist aufgefallen, dass die Vibrationspumpe schief in der Halterung sitzt. Ich konnte aber nicht feststellen ob irgendetwas lose oder defekt ist. Im Netz gibt es Bilder vom Innenleben der Maschine auf denen das scheinbar genau so aussieht. Kann mir das einer von euch bestätigen?? Noch am Rande, die Pumpe funktioniert einwandfrei...

    Vielen Dank für die Hilfe...

    Ach ja, bevor ich es vergesse... eine elektrische Leitung an der Pumpe müsste mal getauscht werden, kennt jmd die Bezeichnung der Steckverbindung...???
     
  2. #2 Londoner, 10.10.2019
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.034
    Zustimmungen:
    3.077
    Aus meiner Erfahrung mit verschiedenen Classics, ist das gar nicht so ungewöhnlich, dass die Pumpe nicht 100% gerade in der Halterung steckt.
    Das mag daran liegen, dass die Pumpenhalterung etwas ausgeleiert ist.
    Hier Teil Nr. 44
    Kessel + Elektrische Komponenten | GAGGIA CLASSIC

    Dadurch, dass die PUmpe nicht verschraubt ist (nur die Platte um die Halterung), kann es auch sein, dass der Schlauch von der Pumpe zum Expansionsventil
    die Pumpe rüberzieht/rüberdrückt.

    Ist aber, soweit ich weiß, auch gar nicht so tragisch, wenn die Pumpe etwas schief sitzt.
    Nur am Gehäuse sollte sie nicht anliegen, sonst rappelt's etwas lauter beim Bezug durch die Vibrationen der Pumpe.



    Meinst du einen der Stecker, mit denen die Pumpe angeklemmt wird?
    Die nennen sich "Flachstecker"....mit 6,3mm Breite.
    SICHERHEITS-FLACHSTECKER | 6,3mm | 1,0-2,5mm | PREIS PER STK., 0,84 €
    Die Schutzhülle dazu findest du hier;
    SCHUTZTÜLLE FÜR FLACHSTECKER | 1-POLIG - 6,3 mm | FÜR UNIVERSELLE ANW, 0,84 €
     
  3. #3 S.Bresseau, 10.10.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.201
    Zustimmungen:
    14.009
    Die Pumpe kann man etwas ausrichten: Verschraubungen des Schlauch lösen, Schlauch etwas drehen, bis die Pumpe gerade steht, dann wieder zudrehen.
     
    -Dune- gefällt das.
  4. #4 Espressojung, 12.10.2019
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.272
    Zustimmungen:
    3.478
    Das Problem kenne ich von Isomac Venus, Materick u.s.w.
    die Gummihalterung ist dann der Rückwand verschraubt und die Pumpe hängt schief
    der Gravitation folgend in Richtung Erdmittelpunkt.
     
  5. #5 S.Bresseau, 12.10.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.201
    Zustimmungen:
    14.009
    Die Pumpe der Classic ist nicht richtig befestigt, sie steht nur unten auf einem Gummibalg und wird durch das PTFE oder Nylonschläuchchen, das zum OPV führt, in Balance gehalten. Wenn das bzw die Anschlüsse bei einer Reparatur verdreht werden, steht die Pumpe schief.
     
Thema:

Gaggia CC Pumpe steht schief

Die Seite wird geladen...

Gaggia CC Pumpe steht schief - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Coffee Pumpendruck

    Gaggia Coffee Pumpendruck: Guten Morgen, Ich habe eine alte Gaggia Coffee. Vom Innenleben ist sie aufgebaut wie eine Coffee 97. Jetzt habe ich eine neue Elko Ep5 Pumpe...
  2. Gaggia Classic Pumpe ex5 an Winkelanschluss undicht

    Gaggia Classic Pumpe ex5 an Winkelanschluss undicht: Hallo Zusammen, bisher hatte mir diese Seite bei Allem weiterhelfen können. Nun bin ich auf ein Problem gestoßen, auf welches ich keine Lösung...
  3. Gaggia Classic Pumpe defekt?

    Gaggia Classic Pumpe defekt?: Hallo, bei meiner Gaggia Classic von 2008 funktioniert nach einer intensiven Reinigung die Pumpe nicht mehr. Ich habe die Maschine demontiert und...
  4. Gaggia CC - Pumpe pumpt kein Wasser mehr nach Powerentkalkung

    Gaggia CC - Pumpe pumpt kein Wasser mehr nach Powerentkalkung: Hallo Allerseits, Nach einer Powerentkalkung (mit Weinsteinsäure) pumpt die Pumpe meiner Gaggia CC leider kein Wasser mehr. Ich hatte vor kurzem...
  5. Gaggia Classic Pumpe dauerhaft Eingeschaltet

    Gaggia Classic Pumpe dauerhaft Eingeschaltet: Servus, ich habe eine Gaggia Classic (alte variante) und habe ein Problem mit der Elektronik. Die Pumpe geht beim bloßen einstecken des...