Gaggia CC - Siebträger-Dichtung defekt - bodenloser ST - Video

Diskutiere Gaggia CC - Siebträger-Dichtung defekt - bodenloser ST - Video im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Kaffee-Netz’ler, möchte ´mal von Eurer Erfahrung profitieren und meinen Horizont erweitern: am Wochenende habe ich das nachfolgende Video...

  1. #1 AllesLatteoderwas?, 27.07.2015
    AllesLatteoderwas?

    AllesLatteoderwas? Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    47
    Liebe Kaffee-Netz’ler,


    möchte ´mal von Eurer Erfahrung profitieren und meinen Horizont erweitern:

    am Wochenende habe ich das nachfolgende Video vom Espresso-Bezug mit einer Gaggia CC mit bodenlosem ST und LM1-er Sieb gefilmt. Dabei ist mir aufgefallen, daß am Ende des Bezugs am ST rechts eine Art Sprühnebel auftaucht (ca. Sek. 36-39). Nun meine Frage, ob dies auf ein Problem mit der Siebträger-Dichtung hinweist bzw. worauf dies zurückzuführen ist.

    Ansonsten bin ich natürlich für Kommentare und Verbesserungsvorschläge, was den eigentlichen Bezug anbetrifft jederzeit dankbar.



    Besten Dank schon mal,

    Thomas
     
  2. #2 S.Bresseau, 27.07.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.121
    Zustimmungen:
    13.916
    Sieht doch schon recht gut aus.

    wenn die ST-Dichtung undicht wäre, würde Wasser außen am ST langlaufen.
    Am Ende sehe ich auch Dampf (keine Ahnung woher) und leichtes Channeling (Spratzeln aus den seitlichen Sieblöchern)

    Das Blonding setzt recht früh ein. Weklche Mühle hast Du? Wie frisch sind die Bohnen?

    Versuch doch mal WDT (Pulver im Sieb verrühren) und "eierndes" Tampen, also erst den Rand leicht verdichten, dann gleichmäßig von oben drücken.
     
  3. #3 AllesLatteoderwas?, 27.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2015
    AllesLatteoderwas?

    AllesLatteoderwas? Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    47
    Danke für die Blumen. Geschmacklich bin ich auch schon ganz zufrieden.

    Den Wasserdampf bzw. Sprühnebel kann ich mir wirklich nicht erklären. Hat niemand eine Erklärung?

    Ich hatte eher den Eindruck, daß der Kaffeefluß ziemlich früh einsetzt...
    Eine Eureka MCI, die Bohnen sind von Fausto aus 05/15.


    OK, werde ich ´mal versuchen. Vom WDT bin ich nach meiner Anfänger-Phase wieder abgerückt, da es für mich keine erkennbaren Vorteile brachte, aber vielleicht macht die Sache beim Bottomless mit LM1 ja Sinn. Mal schau'n.
     
Thema:

Gaggia CC - Siebträger-Dichtung defekt - bodenloser ST - Video

Die Seite wird geladen...

Gaggia CC - Siebträger-Dichtung defekt - bodenloser ST - Video - Ähnliche Themen

  1. [Zu verschenken] Gaggia Classic (für Bastler) gegen Spende

    Gaggia Classic (für Bastler) gegen Spende: So, das Ausmisten geht weiter, ich habe noch eine Gaggia Classic Coffee in der Garage gefunden. Sie ist aktuell nicht betriebsbereit, weil ihr ein...
  2. [Suche] Kessel und Siebträger Gaggia Classic Baby

    Kessel und Siebträger Gaggia Classic Baby: Hallo liebes Forum, mein Kessel der Gaggia Baby ist gebrochen und ich suche einen gebrauchten in gutem Zustand. Zudem suche ich auch noch einen...
  3. Gaggia Baby Kessel gebrochen

    Gaggia Baby Kessel gebrochen: Hallo liebes Forum, ich hab eine alte Gaggia Baby aus dem Keller aus dem Raum München geschenkt bekommen und mir war schon klar, aufschrauben und...
  4. Gaggia Classic Drehknopf austauschen

    Gaggia Classic Drehknopf austauschen: Hallo zusammen, leider ist mein Drehknopf von der Maschine plötzlich kaputt. Kann mir nicht erklären wie, aber anscheinend ist das Plastik...
  5. Gaggia Espresso Style gut? oder naja?

    Gaggia Espresso Style gut? oder naja?: Hallo, Kurz über mich, ich bin Fabi, ein fabi der bock hat, das ganze zu lernen.. was gehört dazu? Eine Kaffeemaschine.. nur klein Fabi hat kein...