Gaggia cc spritzt den Kaffe in die Tasse

Diskutiere Gaggia cc spritzt den Kaffe in die Tasse im Berlin, Brandenburg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Meine Gaggia cc macht seit geraumer Zeit etwas Ärger. Immer wenn man nach dem Michlschaumbereiten den Espresso in die Tasse füllt, würgt die...

  1. #1 mima.reinhardt, 25.02.2008
    mima.reinhardt

    mima.reinhardt Gast

    Meine Gaggia cc macht seit geraumer Zeit etwas Ärger. Immer wenn man nach dem Michlschaumbereiten den Espresso in die Tasse füllt, würgt die Machine Kaffee und Luft in die Tasse. Ich denke, daß vielleicht irgend ein Umschaltventil nicht dicht schließt. Hat jemand Rat?
    Danke:oops:
     
  2. #2 plempel, 25.02.2008
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    AW: Gaggia cc spritzt den Kaffe in die Tasse

    Entlüften/Dampfablassen nach dem Schäumen und dann erst den Espresso machen oder noch besser: Reihenfolge gleich andersrum.

    Gruss
    Plempel

    Ps. "Michlschaumbereiten" find ich nett :)
     
  3. #3 danielp, 25.02.2008
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    AW: Gaggia cc spritzt den Kaffe in die Tasse

    Moin,
    willkommen im Forum!
    Gibt es einen besonderen Grund, warum Du den Beitrag in "Berlin, Brandenburg" erstellt hast? Vor-Ort-Service gefällig?! ;-)

    Den Tipp "Entlüften und ein wenig Dampfablassen" hätte ich jetzt auch gebracht. Machst Du das denn?

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  4. #4 unclewoo, 25.02.2008
    unclewoo

    unclewoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    164
    AW: Gaggia cc spritzt den Kaffe in die Tasse

    Das Prinzip ist einfach: Da die Gaggia nur einen Kessel hat, hitzt sie das Wasser in diesem Kessel entweder auf Dampf- oder auf Heisswassertemperatur, je nachdem, welche Taste gedrückt wurde. Wenn du Dampf beziehst und direkt danach Kaffee, ist das Wasser im Kessel noch zu heiß. Folge: Dampf und Wasser kommen raus. Schmeckt wahrscheinlich auch sch****, oder?
     
  5. #5 mima.reinhardt, 26.02.2008
    mima.reinhardt

    mima.reinhardt Gast

    AW: Gaggia cc spritzt den Kaffe in die Tasse

    Kann das gut verstehen --> Das bedeutet aber, daß man mit der Gaggia cc nicht Milch aufschäumen und dann direkt danach Espresso machen kann. Andersherum ist es wahrscheinlich möglich, aber manchmal will man das ja nicht! Schade!
    Trotzdem Danke für den Tip:cry:
     
  6. #6 langbein, 26.02.2008
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    11.584
    AW: Gaggia cc spritzt den Kaffe in die Tasse

    Natürlich kannst Du nach dem Aufschäumen Espresso ziehen, Du musst nur vorher entlüften. Dabei schaltest entnimmst Du einfach über die Dampflanze Wasser, bis die Heizung wieder angehet...unmittelbar danach (sobald das Wasser wieder auf Temperatur ist) kannst Du Espresso zapfen.

    Das Entlüften solltest Du im Übrigen immer nach dem Dampfen machen.

    Das ist halt der sytembedingte Nachteil der kleinen (und auch großen) Einkreismaschinen...
     
  7. Anna

    Anna Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    9
    AW: Gaggia cc spritzt den Kaffe in die Tasse

    Oder noch schneller als über die Lanze: Dampfhahn zu, Heizung ausmachen, Siebträger noch nicht einspannen, so lange Leerbezug bis nicht Dampf sondern Wasser aus der Brühgruppe kommt. Ab da ganz normal weiter mit Kaffeemachen. :)
     
Thema:

Gaggia cc spritzt den Kaffe in die Tasse

Die Seite wird geladen...

Gaggia cc spritzt den Kaffe in die Tasse - Ähnliche Themen

  1. Gaggia CC, Kaffee spritzt links und rechts aus dem Auslauf, Mega-Channel

    Gaggia CC, Kaffee spritzt links und rechts aus dem Auslauf, Mega-Channel: Hallo zusammen, ich brauche Unterstützung bei meiner Gaggia CC. Zunächst mal: Ich habe keine Parameter geändert. Seit einigen Monaten...
  2. Gaggia CC - Kaffee spritzt, wenig Crema

    Gaggia CC - Kaffee spritzt, wenig Crema: Hallo, nach den vielen hilfreichen Beiträgen die mir in der Vergangenheit immer geholfen haben, bin ich diesmal leider nicht über die Suche...
  3. Gaggia Classic spritzt

    Gaggia Classic spritzt: Hallo, es gab zwar unzählige Threads zur Gaggia Classic, trotzdem konnte ich für mein Problem noch keine Lösung finden: Mein Bruder hat mir eine...
  4. Gaggia Classic MV mit Silvia Lanze: plötzlich blubbert und spritzt Milch :(

    Gaggia Classic MV mit Silvia Lanze: plötzlich blubbert und spritzt Milch :(: Hallo zusammen, ich habe eine Gaggia CC, noch die alte mit MV, wenig gebraucht gekauft und die Dampflanze der Rancilio Silvia nachgerüstet....
  5. Gaggia Baby 77 dampft und spritzt

    Gaggia Baby 77 dampft und spritzt: Hallo, ich habe eine Gaggia Baby 77 repariert und gereinigt. Das ursprüngliche Problem war, dass der Kessel gerissen und undicht war, weshalb ich...