Gaggia cc spritzt den Kaffe in die Tasse

Diskutiere Gaggia cc spritzt den Kaffe in die Tasse im Berlin, Brandenburg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Meine Gaggia cc macht seit geraumer Zeit etwas Ärger. Immer wenn man nach dem Michlschaumbereiten den Espresso in die Tasse füllt, würgt die...

1. #1 mima.reinhardt, 25.02.2008
    mima.reinhardt

mima.reinhardt Gast

Meine Gaggia cc macht seit geraumer Zeit etwas Ärger. Immer wenn man nach dem Michlschaumbereiten den Espresso in die Tasse füllt, würgt die Machine Kaffee und Luft in die Tasse. Ich denke, daß vielleicht irgend ein Umschaltventil nicht dicht schließt. Hat jemand Rat?

2. #2 plempel, 25.02.2008
    plempel

plempel Mitglied

AW: Gaggia cc spritzt den Kaffe in die Tasse

Entlüften/Dampfablassen nach dem Schäumen und dann erst den Espresso machen oder noch besser: Reihenfolge gleich andersrum.

Gruss
    Plempel

Ps. "Michlschaumbereiten" find ich nett :)

3. #3 danielp, 25.02.2008
    danielp

danielp Mitglied

Moin,
    willkommen im Forum!
    Gibt es einen besonderen Grund, warum Du den Beitrag in "Berlin, Brandenburg" erstellt hast? Vor-Ort-Service gefällig?! ;-)

Den Tipp "Entlüften und ein wenig Dampfablassen" hätte ich jetzt auch gebracht. Machst Du das denn?

Koffeinhaltige Grüße
    Danielp

4. #4 unclewoo, 25.02.2008
    unclewoo

unclewoo Mitglied

Das Prinzip ist einfach: Da die Gaggia nur einen Kessel hat, hitzt sie das Wasser in diesem Kessel entweder auf Dampf- oder auf Heisswassertemperatur, je nachdem, welche Taste gedrückt wurde. Wenn du Dampf beziehst und direkt danach Kaffee, ist das Wasser im Kessel noch zu heiß. Folge: Dampf und Wasser kommen raus. Schmeckt wahrscheinlich auch sch****, oder?

5. #5 mima.reinhardt, 26.02.2008
    mima.reinhardt

mima.reinhardt Gast

Kann das gut verstehen --> Das bedeutet aber, daß man mit der Gaggia cc nicht Milch aufschäumen und dann direkt danach Espresso machen kann. Andersherum ist es wahrscheinlich möglich, aber manchmal will man das ja nicht! Schade!
    Trotzdem Danke für den Tip:cry:

6. #6 langbein, 26.02.2008
    langbein

langbein Mitglied

Natürlich kannst Du nach dem Aufschäumen Espresso ziehen, Du musst nur vorher entlüften. Dabei schaltest entnimmst Du einfach über die Dampflanze Wasser, bis die Heizung wieder angehet...unmittelbar danach (sobald das Wasser wieder auf Temperatur ist) kannst Du Espresso zapfen.

Das Entlüften solltest Du im Übrigen immer nach dem Dampfen machen.

Das ist halt der sytembedingte Nachteil der kleinen (und auch großen) Einkreismaschinen...

7. Anna

Anna Mitglied

Oder noch schneller als über die Lanze: Dampfhahn zu, Heizung ausmachen, Siebträger noch nicht einspannen, so lange Leerbezug bis nicht Dampf sondern Wasser aus der Brühgruppe kommt. Ab da ganz normal weiter mit Kaffeemachen. :)

Thema:

Gaggia cc spritzt den Kaffe in die Tasse

Die Seite wird geladen...

Gaggia cc spritzt den Kaffe in die Tasse - Ähnliche Themen

1. Kabelstrang für Gaggia Classic

Kabelstrang für Gaggia Classic: Hi! Kriegt man einen solchen Kabelbaum irgendwo gekauft? Gerne auch gebraucht. Danke
  2. Mignon Specialità oder Atom75 Unterschied in der Tasse?

Mignon Specialità oder Atom75 Unterschied in der Tasse?: Bei mir ist der Platz knapp und die Atom ist eine mächtige Mühle. Ist der Unterschied in der Tasse wirklich spürbar? Ich beziehe eigentlich nur...
  3. [Verkaufe] Tassen, Löffel, Tamper, Milchkännchen

Tassen, Löffel, Tamper, Milchkännchen: Verkaufe folgendes Zubehör, alles in einem sehr guten Zustand! 6x Cappuccinotassen mit Unterteller, Espresso Perfetto, ohne die Löffel! Neupreis...
  4. Noch benutzbar? Alukessel der Gaggia Classic

Noch benutzbar? Alukessel der Gaggia Classic: Hallo ihr Alle! Schön, dass dieses Forum so aktiv ist! Ich wage mich mal an meinen ersten Beitrag heran, weil ich mir echt unsicher mit dem...
  5. Kaffe für den Kampf - Traktoren Staffelfahrt nach Berlin

Kaffe für den Kampf - Traktoren Staffelfahrt nach Berlin: Einige hier wissen ja, dass ich im Weinbau tätig bin und wir Bauern momentan auf die Straße gehen um aktuell gegen, leider viele Missstände in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden