Gaggia CC still legen, aber wie?

Diskutiere Gaggia CC still legen, aber wie? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo ihr Espresso-Profis da draussen, ich bin einer der zahlreichen Neuzugänge und glückliche Besitzerin einer Gaggia CC. Da ich von Hause...

  1. #1 Darjeeling Limited, 02.03.2009
    Darjeeling Limited

    Darjeeling Limited Gast

    Hallo ihr Espresso-Profis da draussen,

    ich bin einer der zahlreichen Neuzugänge und glückliche Besitzerin einer Gaggia CC.
    Da ich von Hause aus über kein Espresso-Wissen verfüge, bin ich dankbare Leserin dieses Forums!

    Leider habe ich nicht rausfinden können, wie ich meine Gaggia fachgerecht still lege, wenn ich mal für ein paar Wochen weg muss.

    Muss ich das Wasser abpumpen? Oder nur den Behälter entleeren? Gibt es da irgendetwas zu beachten?

    In der Anleitung habe ich das gefunden:

    [​IMG]


    Hat mich aber nur verwirrt..
    Wie wird das Wasser ganz entfernt, wenn gleichzeitig neues Wasser angepumpt wird?
    Oder wird es sowieso durch das Magnetventil wieder ausgespuckt, sobald man die Pumpe abstellt?
    Falls ja, warum nochmal dieser extra Vorgang?

    Grüße
    Verena
     
  2. #2 vooolker, 02.03.2009
    vooolker

    vooolker Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    8
    AW: Gaggia CC still legen, aber wie?

    Hallo Verena,

    herzlich willkommen hier im Forum.

    Also ich hatte die von Dir zitierte Passage damals anders verstanden. Und zwar ist gemeint, dass wenn Du die Maschine mal länger nicht benutzt hast, dann lasse beim ersten wiederbenutzen das ganze Wasser aus dem Kessel erst mal raus, indem Du es durch frisches Wasser austauscht.
    Also quasi erst mal zwei große Tassen Wasser durch die Maschine laufen lassen.

    Mehr kannst Du auch nicht tun, wenn Du die Maschine länger nicht benutzt. Es sei denn Du möchtest jedesmal den Kessel ausbauen.

    Die Italiener beschäftigen nicht gerade die besten Übersetzer. Mir hilft es manchmal auf die englische Übersetzung zu schauen. Dann wird es manchmal klarer. ;)

    Volker
     
Thema:

Gaggia CC still legen, aber wie?

Die Seite wird geladen...

Gaggia CC still legen, aber wie? - Ähnliche Themen

  1. Gaggia E90 / D90 Restauration nach >20 Jahren Stillstand

    Gaggia E90 / D90 Restauration nach >20 Jahren Stillstand: Hallo liebe Leut, ich bin neu hier und habe den großen Wunsch eine Gaggia E90/D90 von 1991 wieder zum Leben zu erwecken. Die Maschine habe ich...
  2. Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?

    Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?: Ich suche eine Espressomaschine die auch eine starke dampflanze besitzt. Bin bisher auf der Suche sowohl auf die Rancilio Silvia als auch die...
  3. ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?

    ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?: Ich will endlich von den blöden nespresso Kapselmaschinen weg… alleine diese Fake Crema ist nichtmehr anschaulich. Mein Budget ist jetzt leider...
  4. Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster

    Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster: Hallo, hat bitte einer den Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster? Die Bediengruppe hat 3 Schalter mit je 4 Pin. Ich wollte die Taster...
  5. Gaggia und Eureka in Hamburg

    Gaggia und Eureka in Hamburg: Hallo, ich habe meiner in Hamburg lebenden Tochter vor Jahren eine Gaggia Classic geschenkt, die nun Wartung (Garantie ?) braucht, und möchte ihr...