Gaggia CC und PID

Diskutiere Gaggia CC und PID im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Gaggia CC und PID Mit Wirkung vom 1. Dezember 2008 erhöht sich die Höchstgrenze für die zollfreie Einfuhr von Kleinsendungen auf 150 Euro je...

  1. #61 Bubikopf, 04.02.2009
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: Gaggia CC und PID

    Die Steuer wird auch auf das Porto erhoben. Die vom Zoll machen Stichproben, da hat der Mops echt Pech gehabt. Dann wollen sie aber belegt haben was denn wirklich für ein Wert vorliegt, auf die Angaben des Versenders ( Gift, 10 Dollars ) geben die nicht viel. Wenn dann noch falsch deklariert worden ist ( und da kann der Mops gar nicht für ) kann es evtl günstiger sein, die Annahme zu verweigern, das ganze zurück gehen zu lassen und einen neuen Bestellvorgang mit korrekter Deklaration in Gang zu setzen.
    Gruss Roger
     
  2. #62 Largomops, 04.02.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Gaggia CC und PID

    Mein Vater hat sich jetzt bereiterklärt das Paket morgen zu holen. Mal sehen, was den Herrn Beamten dazu einfällt. Vielleicht muss ich ja persönlich hin oder irgendein Beleg fehlt noch. (Dabei bin ich selbst Beamter. Ich nehme allerdings die allmorgentlich verabreichten Tabletten gegen den gesunden Menschenverstand nicht)
     
  3. #63 DerrickDeluXe, 04.02.2009
    DerrickDeluXe

    DerrickDeluXe Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    5
    AW: Gaggia CC und PID

    Solche Sachen können echt nerven... bei meinem Laptop ist mal das Display gerissen, Ersatz gabs auch nur in den USA (obwohls ein Dell ist). Das neue hat mich inkl. Zoll und allem drum und dran 240 Euro gekostet... 240 Euro für ein 15,4" Display...
     
  4. Loki

    Loki Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    2
    AW: Gaggia CC und PID

    Blöd wenn man so weit fahren muss, besser es kommt durch um man meldet es dann beim Zoll ;-)

    Dafür gibt es doch den (IIRC) "0749 Einheitspapier (Veredelungs-/Ausbesserungsschein für die passive Veredelung + Versendung/Ausfuhr) - III B1" dann musst du keinen Zoll und keine EUSt zahlen.
     
  5. #65 DerrickDeluXe, 04.02.2009
    DerrickDeluXe

    DerrickDeluXe Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    5
    AW: Gaggia CC und PID

    Wen? :oops:
     
  6. #66 Largomops, 05.02.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Gaggia CC und PID

    Heute hat sich meine Kragenweite reduziert, aber nur leicht. Heute abend gegen 17 Uhr gibt es ein update. Stay tuned.
     
  7. #67 Largomops, 05.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Gaggia CC und PID

    Mein Vater hat heute den PID abgeholt. Ich habe ihm vorsichtshalber eine Vollmacht mitgegeben. So sieht das Päckchen aus:

    [Bild entfernt, Adresse war lesbar

    Es waren 19 Prozent Einfuhrumsatzsteuer zu zahlen und zwar, wie Bubikopf schon sagte, auf den Komplettpreis inclusive Porto. Das versteh einer. Es waren 24,55 Euro. Das Päckchen wurde im Beisein meines Vaters geöffnet.

    Deklariert war das Päckchen als Geschenk mit einem Wert von 15 Euro. Wer den Aufkleber Selbstverzollung (an den Zoll ausliefern nicht an den Adressaten) aufgeklebt hat mir nicht bekannt. So konnte das Päckchen gar nicht direkt zu mir kommen.

    Wenigstens war es beim Zoll anscheinend recht locker. Man bot meinem Vater die Chefstelle an.

    Im Päckchen befindet sich eine Einbauanleitung auf CD. Mal reinglotzen. Morgen ist Tag des Einbaus, natürlich mit dem gehilfen nach Dienstschluss.
     
  8. #68 Bubikopf, 05.02.2009
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: Gaggia CC und PID

    Dann schick ihn doch mal zur Deutschen Bahn AG..... .
    Der Partner von USPS für die Übernahme der Lieferung in D inkl. Zollformalitäten ist DHL. Und da hat auch jemand den Aufkleber draufgeklebt.
    Vielleicht haben die mittlerweile Auber und Orphan... auf dem Kieker.
    Gruss Roger
     
  9. #69 Largomops, 05.02.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Gaggia CC und PID

    Die Bahn hätte es aber glaube ich am nötigsten, vielleicht könnte er auch gleich den Ackermann noch ersetzen. Mach mal langsam, der Mann ist 73.
     
  10. #70 Bubikopf, 05.02.2009
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: Gaggia CC und PID

    Zur Deutschen Bank kannst Du ja deinen Schwiegervater schicken ( war doch der, der den Espresso bei 13 Bar trinkt? ). Ackermann trinkt doch nur lauwarmen Schümli mit Zucker.
    Gruss Roger
     
  11. #71 Largomops, 05.02.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Gaggia CC und PID

    Nein Fehldenk, bin nicht verheiratet und der Schwiegervater in Spe lebt leider nicht mehr. Nein war kein Fettnapf, kein schlechtes Gewissen erforderlich.
     
  12. #72 Bubikopf, 05.02.2009
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: Gaggia CC und PID

    Ich hab nachgesehen, dein Vater war der Hochdrucktrinker.
    Mit 73 noch so viel Druck.
    Gruss Roger
     
  13. #73 Largomops, 05.02.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Gaggia CC und PID

    Hochdruck hab´ doch ich, und zwar Bluthochdruck. Ach wie ich die Robustabomben liebe.
     
  14. #74 gunnar0815, 05.02.2009
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Gaggia CC und PID

    Na meiner ist am 27.1 raus ich hoffe meiner kommt so an.
    Gunnar
     
  15. #75 Bubikopf, 05.02.2009
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: Gaggia CC und PID

    Hallo Gunnar!
    Du hast es zumindest nicht so weit bis zum regionalen Zollamt.
    Gruss Roger
     
  16. #76 bloedinho, 05.02.2009
    bloedinho

    bloedinho Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gaggia CC und PID

    "Priority Mail" - vielleicht war das der Grund? Meine Lieferung (die glatt durchlief) kam ganz einfach als Luftpostbrief, hübsch mit aufgeklebten Briefmarken ...

    Mitgefühl und Grüße,
    Johannes
     
  17. #77 tschoof, 05.02.2009
    tschoof

    tschoof Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    2
    AW: Gaggia CC und PID

    Mh, fürs Protokoll: Eine Bestellung bei Espressoparts für mich kam auch mit Priority Mail und wurde vom Zoll "rausgewunken". Allerdings wurde die Gebühr direkt beim DHL-Mann bezahlt, wie auch immer das dann zustande kam...
     
  18. #78 plempel, 05.02.2009
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    AW: Gaggia CC und PID

    Klar, natürlich. :mrgreen:

    Gruss
    Plempel
     
  19. #79 Bubikopf, 05.02.2009
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: Gaggia CC und PID

    Kann ich aus eigener Erfahrung mit nein beantworten.
    Gruss Roger
     
  20. #80 Largomops, 06.02.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Gaggia CC und PID

    PID ist eingebaut. Display zeigt aber nach dem Einschalten keine Temperatur sondern EEEE und die Maschine heizt nicht. Die Leuchte der Bezugstaste brennt. Das würde heißen, dass die Temperatur erreicht ist. Die Maschine ist aber kalt.

    Was ist denn da falsch?
     
Thema:

Gaggia CC und PID

Die Seite wird geladen...

Gaggia CC und PID - Ähnliche Themen

  1. [Zu verschenken] Gaggia Classic (für Bastler) gegen Spende

    Gaggia Classic (für Bastler) gegen Spende: So, das Ausmisten geht weiter, ich habe noch eine Gaggia Classic Coffee in der Garage gefunden. Sie ist aktuell nicht betriebsbereit, weil ihr ein...
  2. [Suche] Kessel und Siebträger Gaggia Classic Baby

    Kessel und Siebträger Gaggia Classic Baby: Hallo liebes Forum, mein Kessel der Gaggia Baby ist gebrochen und ich suche einen gebrauchten in gutem Zustand. Zudem suche ich auch noch einen...
  3. Gaggia Baby Kessel gebrochen

    Gaggia Baby Kessel gebrochen: Hallo liebes Forum, ich hab eine alte Gaggia Baby aus dem Keller aus dem Raum München geschenkt bekommen und mir war schon klar, aufschrauben und...
  4. Gaggia Classic Drehknopf austauschen

    Gaggia Classic Drehknopf austauschen: Hallo zusammen, leider ist mein Drehknopf von der Maschine plötzlich kaputt. Kann mir nicht erklären wie, aber anscheinend ist das Plastik...
  5. Gaggia Espresso Style gut? oder naja?

    Gaggia Espresso Style gut? oder naja?: Hallo, Kurz über mich, ich bin Fabi, ein fabi der bock hat, das ganze zu lernen.. was gehört dazu? Eine Kaffeemaschine.. nur klein Fabi hat kein...