Gaggia CC und Reneka Rossi RR45

Diskutiere Gaggia CC und Reneka Rossi RR45 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo erstmal, Hätte da mal ne Frage an euch ST Spezialisten. Bin abgesehen von älteren Bosch, AEG und Krups ST`s eigentlich Neuling auf diesem...

  1. gazole

    gazole Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Hallo erstmal,
    Hätte da mal ne Frage an euch ST Spezialisten. Bin abgesehen von älteren Bosch, AEG und Krups ST`s eigentlich Neuling auf diesem Gebiet. Komme von der Schaerer Fraktion.
    Habe eine Rossi erstanden (Is ja riesengroß das Teil), und neue Mahlscheiben eigebaut. Auf feinster Stufe war das für meine Urlaubs Krups Vivo kein Problem. Ist das denn richtig? Ist diese Mühle mit einer Gaggia CC zu empfehlen?

    Greetz Ralf
     
  2. #2 Ländlesachse, 01.03.2009
    Ländlesachse

    Ländlesachse Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    360
    AW: Gaggia CC und Reneka Rossi RR45

    Hallo,
    die Rossi ist mit allem zu empfehlen was kreucht und fleucht & sich Siebträger schimpft. Wie hoch ist denn der Brühdruck an der Krups (schätze mal um die 12bar)? Gehe ferner dv. aus, dass Du die "merkwürdigen" Probleme nur mit dem 1er hast. Selbst meine BRAUN KMM-30 hat (mit damals noch neuen Mahlscheiben) einen Staub produziert, dass meine damalige KRUPS nur vor sich hin tropfte. Hole Dir die GAGGIA CC (gibt´s ja gerade für unverschämt günstige < € 210,- von ITSS am Strand) & ein LM1er & dann geht die Post ab ;-)
    Vlt. hast Du beim Mahlscheibenwechsel die Maschine nicht wieder korrekt zusammengebaut. Gib hier mal in die SuFu Rossi Mahlscheiben ein.
     
  3. #3 manzenberg, 01.03.2009
    manzenberg

    manzenberg Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    8
    AW: Gaggia CC und Reneka Rossi RR45

    Hallo Ralf,

    Rossi RR45, Hersteller Rossi => Brasilia unter diversen Labels vertrieben.

    Arbeitstier, groß,schwer, nicht unlaut, kannst du an deine Enkel vererben.
    Mahlt hervorragend und genügt auch sicher den Ansprüchen deiner Yuppie Dualboiler zu der du irgendwann upgraden wirst.

    die Rossis kann man einfach dual bewerten: gefällt mir oder gefällt mir nicht.
    Das Mahlergebniss ist auf jeden Fall hervorragend, vor allem wenn du die Scheiben gewechselt hast.

    Gruß Karl

    PS: Achtung, bin befangen, da Rossifan
     
  4. gazole

    gazole Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    AW: Gaggia CC und Reneka Rossi RR45

    Na das beruhigt ja schon mal.
    Das Problem war das der Durchlauf in der Vivo sooo schnell war. Die Gaggia hab ich dann doch noch in der Bucht bekommen. Schaun mer mal ob ich den Übergang zur ST Fraktion nicht bereue. Bin schon gespannt auf leckerern Espresso.

    Greetz Ralf
     
  5. #5 Ländlesachse, 01.03.2009
    Ländlesachse

    Ländlesachse Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    360
    AW: Gaggia CC und Reneka Rossi RR45

    Hallo Ralf,
    ...insbesondere in puncto vielfältige Aromen & einfacher Reproduzierbarkeit sehr guter Ergebnisse liegen Welten zwischen Deinem Durchlauferhitzer (hatte vor meinem Wechsel zum ST die bauprinzipgleiche KRUPS ESPRESSO NOVO 2000 im Einsatz, steht im Übrigen noch hier, Dampf funktioniert nicht. Wer sie haben will? Nur zu!) ;-) Apropos SCHAERER: meine SMT ist für die arbeitstäglich 20 Haverl á 250ml Kaffee einfach perfekt.
     
Thema:

Gaggia CC und Reneka Rossi RR45

Die Seite wird geladen...

Gaggia CC und Reneka Rossi RR45 - Ähnliche Themen

  1. [Zu verschenken] Gaggia Classic (für Bastler) gegen Spende

    Gaggia Classic (für Bastler) gegen Spende: So, das Ausmisten geht weiter, ich habe noch eine Gaggia Classic Coffee in der Garage gefunden. Sie ist aktuell nicht betriebsbereit, weil ihr ein...
  2. [Suche] Kessel und Siebträger Gaggia Classic Baby

    Kessel und Siebträger Gaggia Classic Baby: Hallo liebes Forum, mein Kessel der Gaggia Baby ist gebrochen und ich suche einen gebrauchten in gutem Zustand. Zudem suche ich auch noch einen...
  3. Gaggia Baby Kessel gebrochen

    Gaggia Baby Kessel gebrochen: Hallo liebes Forum, ich hab eine alte Gaggia Baby aus dem Keller aus dem Raum München geschenkt bekommen und mir war schon klar, aufschrauben und...
  4. Gaggia Classic Drehknopf austauschen

    Gaggia Classic Drehknopf austauschen: Hallo zusammen, leider ist mein Drehknopf von der Maschine plötzlich kaputt. Kann mir nicht erklären wie, aber anscheinend ist das Plastik...
  5. Gaggia Espresso Style gut? oder naja?

    Gaggia Espresso Style gut? oder naja?: Hallo, Kurz über mich, ich bin Fabi, ein fabi der bock hat, das ganze zu lernen.. was gehört dazu? Eine Kaffeemaschine.. nur klein Fabi hat kein...