Gaggia CC - Verkabelung & Steckverbinung

Diskutiere Gaggia CC - Verkabelung & Steckverbinung im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi Leute, habe vor meine Gaggia CC gründlich zu reinigen (sprich komplett zu zerlegen). Habe hier im Forum glücklicherweise fast alles dazu...

  1. mijo

    mijo Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    habe vor meine Gaggia CC gründlich zu reinigen (sprich komplett zu zerlegen).
    Habe hier im Forum glücklicherweise fast alles dazu erfahren. Mir stellt sich nun nur noch die Frage wie ich die ganzen Elektroverbindungen abbekomme. Manche Stecker lassen sich ganz einfach abziehen, andere (z.B. Heizung) jedoch nicht! Könnt ihr mir vielleicht sagen wie ich sie ab bekomme, und wie diese anderen kleinen Stecker heissen, und wo man sie bekommen kann? Brauch man da ein Spezialwerkzeug?
    Vielen Dank und schöne grüße
    mijo
     
  2. #2 Ranger Kevin, 27.12.2010
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    AW: Gaggia CC - Verkabelung & Steckverbinung

    Eigentlich sind das alles normale 6,3mm Flachstecker, die gibts in jedem Elektronikfachgeschäft bzw. -onlineshop.

    Die können schonmal etwas fest sitzten, ich habe sie einfach mit einer Schnabelzange angebackt und unter vorsichtigem ruckeln langsam abgezogen... das klappt schon. Ich würde nur nicht zu fest dran reißen, sonst läufst du gefahr, dass das Kabel abreißt.
     
  3. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Gaggia CC - Verkabelung & Steckverbinung

    Mit der Spitzzange vorsichtig abschieben/ruetteln.

    Vorher alle mit dem wasserfesten Stift durchnummerieren und eine Skizze machen und (!) Fotos - soviele und so genau wie moeglich.

    Fotos mit der Digicam kosten nix und Du wirst dankbar um jedes sein :)

    Falls die Kabel noch ok sind, wuerde ich da auch nix aendern, sonst sind das normale Flachstecker - gibt's mit und ihne Isolierung.
     
  4. #4 Ranger Kevin, 27.12.2010
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    AW: Gaggia CC - Verkabelung & Steckverbinung

    Ja allerdings, die Codierung aus Steckerfarbe und Kabelfarbe ist eigentlich eindeutig, bis auf den Roten Stecker mit dem blauen Kabel, den gibts zwei mal. Dass du sie falschrum drangesteckt hast merkst du daran, dass die Pumpe beim drücken des Netzschalters läuft ;-)
    (Hat mich damals 2 Tage gekostet, diesen Fehler zu finden, da ich der Überzeugung war, alles richtig montiert zu haben :roll: )
     
  5. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Gaggia CC - Verkabelung & Steckverbinung

    Ja, das Wort "eigentlich" :roll:

    Wenn man Bilder hat, kann man halt eben auch mal nachschauen, wie die Kabelfuehrung war, wo Kabelbinder und Durchfuehrungen usw. usf. - ohne Bilder wurstelt man halt was zusammen.
    Beim Auseinanderbauen denkt man, dass "eigentlich" auch fuer den Zusammenbau alles klar sein sollte - liegen dann die ganzen Brocken auf dem Tisch sieht das schon ganz anders aus.
     
Thema:

Gaggia CC - Verkabelung & Steckverbinung

Die Seite wird geladen...

Gaggia CC - Verkabelung & Steckverbinung - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic 9303/11 Neuverkabelung

    Gaggia Classic 9303/11 Neuverkabelung: Durch mehrere Kabeldefekte nach Demontage sehe ich mich gezwungen die komplette Verkabelung meiner Gaggia Classic neu aufzusetzen und habe mehrere...
  2. Schaltplan oder Foto von Verkabelung Gaggia Classic RI9403/11 von 2016.

    Schaltplan oder Foto von Verkabelung Gaggia Classic RI9403/11 von 2016.: Hat jemand ein Foto der Verkabelung der Gaggia Classic von 2016. Das ist die Version mit dem Runden Kessel und ohne Magnetventil RI9403/11 von 2016.
  3. Gaggia Classic Coffee mit PID überhitzt / Verkabelung Thermometer

    Gaggia Classic Coffee mit PID überhitzt / Verkabelung Thermometer: Hallo Forum, bisher war ich nur stiller Mitleser und habe dank euch wahnsinnig viel über meine Gaggia Classic gelernt. Ein ganz herzliches...
  4. Gaggia America - Verkabelung / Schaltplan

    Gaggia America - Verkabelung / Schaltplan: Hallo zusammen, ich hab meine Gaggia America bereits vor einiger Zeit zerlegt und dabei auch einige Fotos gemacht. Jedoch hab ich leider die...
  5. Gaggia Classic überhitzt, Verkabelungsproblem

    Gaggia Classic überhitzt, Verkabelungsproblem: Hallo Leute, bei ner Freundin steht eine seit Jahren gebrauchte Gaggia Classic, an der offenbar rumgepfuscht wurde. Die Maschine hatte meiner...