Gaggia cc verliert Dampfdruck

Diskutiere Gaggia cc verliert Dampfdruck im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, Mir ist schon bekannt, dass die Gaggia kein "Dampfwunder" ist. Allerdings konnte ich ca. 1,5 Jahre lang problemlos mit genügend Druck und...

  1. #1 inselbohne, 19.09.2010
    inselbohne

    inselbohne Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Mir ist schon bekannt, dass die Gaggia kein "Dampfwunder" ist. Allerdings konnte ich ca. 1,5 Jahre lang problemlos mit genügend Druck und lange genug schäumen um zumindest in einem Kännchen für zwei Cappuccini bestens Milch auf zu schäumen. Manchmal reichte es sogar für einen größeren Milchkaffee mit einmal schäumen.
    Nun muss ich schon für zwei Cappucini in der Mitte pausieren und noch mal nachheizen lassen. Die Heizintervalle scheinen mir kürzer geworden zu sein, sowie die "Schäumintervalle" auch kürzer geworden sind.
    Ich hatte bis jetzt 3 mal entkalkt. Das Wasser auf der Insel Föhr ist jedoch nicht so kalkhaltig.
    Dampfrohr ist von Silvia, alleerdings schon fast seit Anbeginn.
    Kann ich da mit Wartung was machen, und was dann bitte?
    mit herzlichem Dank für Tipps
     
Thema:

Gaggia cc verliert Dampfdruck

Die Seite wird geladen...

Gaggia cc verliert Dampfdruck - Ähnliche Themen

  1. Gaggia D90 verliert Wasser

    Gaggia D90 verliert Wasser: Hallo Forum, ich habe zwei Probleme mit meiner ansonsten tadellosen D90, die ich beide poste, weil vielleicht ein Zusammenhang besteht. (1.) kommt...
  2. Gaggia CC verliert Wasser - Dampfventil austauschen?

    Gaggia CC verliert Wasser - Dampfventil austauschen?: Liebe Leute, meine bald sechs Jahre alte Gaggia Classic verliert in letzter Zeit zunehmend Wasser beim Aufheizen. (Also nicht beim Bezug.)...
  3. [Zu verschenken] Gaggia Classic (für Bastler) gegen Spende

    Gaggia Classic (für Bastler) gegen Spende: So, das Ausmisten geht weiter, ich habe noch eine Gaggia Classic Coffee in der Garage gefunden. Sie ist aktuell nicht betriebsbereit, weil ihr ein...
  4. [Suche] Kessel und Siebträger Gaggia Classic Baby

    Kessel und Siebträger Gaggia Classic Baby: Hallo liebes Forum, mein Kessel der Gaggia Baby ist gebrochen und ich suche einen gebrauchten in gutem Zustand. Zudem suche ich auch noch einen...
  5. Gaggia Baby Kessel gebrochen

    Gaggia Baby Kessel gebrochen: Hallo liebes Forum, ich hab eine alte Gaggia Baby aus dem Keller aus dem Raum München geschenkt bekommen und mir war schon klar, aufschrauben und...