Gaggia CC Versionen

Diskutiere Gaggia CC Versionen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo alle zusammen, ich möchte mir für den Einstieg gerne eine Gaggia CC kaufen, jetzt habe ich gesehen, dass es unterschiedliched Modelle gibt,...

  1. #1 donfabioni, 28.02.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.02.2012
    donfabioni

    donfabioni Gast

    Hallo alle zusammen,
    ich möchte mir für den Einstieg gerne eine Gaggia CC kaufen, jetzt habe ich gesehen, dass es unterschiedliched Modelle gibt, wo liegt da genau der Unterschied und welche soll ich mir kaufen?

    Gaggia RI8161/40
    Gaggia RI9303/01


    Vielen Danke
     
  2. reen

    reen Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    7
    AW: Gaggia CC Versionen

    Also ich habe seit fast 3 Jahren die CC in der Edelstahl version.

    Kann ich dir als einstieg nur empfehlen.
    Wo der Unterschied bei den beiden optisch gleichen maschinen weiss ich nicht.

    kann an der Übernahme von phillips liegen.

    Wichtiger als die version ist, das du eine ordentliche mühle mit anschaffst.

    und dann nach einiger zeit wirst du auch den Lanzen und Duschen MOD herbeisehnen.

    bei Fragen Fragen

    gruß
    rené
     
  3. #3 donfabioni, 28.02.2012
    donfabioni

    donfabioni Gast

    AW: Gaggia CC Versionen

    Also wenn beide aus Edelstahl sind werden sie wohl baulich gleich sein.

    Eine Mühle wollte ich mir dann auch gleich bestellen und hatte da an die Graef CM80 gedacht...

    Mit den Mods habe ich mich noch nicht auseinandergesetzt, habe nur gehört, dass das Crema-Sieb getauscht werden sollte.

    Vielen Dank erst mal

    Fabio
     
  4. #4 betateilchen, 28.02.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Gaggia CC Versionen

    Die unterschiedlichen Bezeichnungen sind unterschiedliche Modellausführungen der gleichen Maschine, die davon abhängen, für welche Länder/Märkte das jeweilige Modell bestimmt ist. Die 8161 ist nicht für den deutschen Markt bestimmt.
     
  5. reen

    reen Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    7
    AW: Gaggia CC Versionen

    Stimmt UK import...


    Ich kann nur Empfehlen Anfangs mit dem mitgelieferten 2er leicht überfüllt zu beginnen.
    Die Graef CM 80 soll etwas leiser im Betrieb sein als meine MDF, definitiv ein go für die Graef +CC kombi.
    Der Original Gaggia Tamper ist etwas zu klein für die gaggia siebe. Empfehle ungetestet die erhältliche Bardtamper +trichter kombi, ist aber eher ein must have nach den ersten gelungenen Bezügen mit dem plastiktamper....

    Was sagt eigendlich deine Wasserhärte? Macht einen Wasserfilter sinn?
    Welche Bohne trinkst du zZ/gerne?

    grüße
     
  6. #6 donfabioni, 28.02.2012
    donfabioni

    donfabioni Gast

    AW: Gaggia CC Versionen

    Alles klar, hab da nichts im Netz gefunden. Finde die 8161 bisschen schicker...
     
  7. reen

    reen Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    7
    AW: Gaggia CC Versionen

    Die maschinen sind schon identisch, worran machst du "schicker" aus?
    Schau mal im Marktplatz, hier kommen öfters durch upgaderitis obsulent gerwordene CC +mühlen kombis in gepflegtem zustand unter den hammer...

    Ich hatte damals bei Cyberport bestellt. Hatten einen sehr guten Preis für CC+MDF und habe nur gute erfahrungen mit versandgeschwindigkeit und support gemacht.
     
  8. #8 donfabioni, 28.02.2012
    donfabioni

    donfabioni Gast

    AW: Gaggia CC Versionen

    Über die Wasserhärte hab ich mir noch keine Gedanken gemacht aber unser Wasser in Köln ist wohl hart.

    Zu den Bohnen: Habe eine Straße weiter eine kleine Rösterei, da kaufe ich derzeit, ansonsten habe mich da aber noch nicht weiter informiert - stehe da also noch ganz am Anfang...
     
  9. reen

    reen Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    7
    AW: Gaggia CC Versionen

    Ahh kölner, also ich fahre hier die Britta Handfilter Schiene, meine CC macht noch keine Erkalkungserscheinungen. Jedoch sollte man bei dem Härtegrad in köln die maxtra kartusche je nach durchsatz schon ein bis 2 wochen früher wechseln.
    Für baldingen Festwasseranschluss meiner Brasilia hatte ich mich über die Purity 50 informiert, die kartuschen könnte man bei Bedarf auch gegen eine größere 150/300er tauschen. Die Anschaffung ist allerdings mit einigem Zubehör bei mindestens 160€. Man Schraubt das ding einfach zwischen Hahn und zuleitung, und hat nixmehr mit filterwechselei am hut.

    Für ein Jahr kartuschen zahlt man 44,95€ (12Stück) wobei in köln wie gesagt nach max 3 wochen was das ganze nicht nur umständlich (regelmäßige reinigung der Kanne, Filterwechsel Aktivierung (2x wasser zum blumengießen verwenden müssen) ....

    Würde wohl jedem raten einen purity zwischenzuschalten und auch beim kochen weiches wasser zu nutzen. Die preisunterschiede von einer 50er und 150er kartusche sind da echt nicht dramatisch.

    Ich fahre meine CC fast ausschließlich mit Mocambo Silber zu bekommen beim ital. feinkosthändler zB Parma oder Castinglione ab 13,60€
    Röster habe ich erst seit kurzem in der nähe und noch nicht ausprobiert.

    gruß
    rené
     
Thema:

Gaggia CC Versionen

Die Seite wird geladen...

Gaggia CC Versionen - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?

    Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?: Ich suche eine Espressomaschine die auch eine starke dampflanze besitzt. Bin bisher auf der Suche sowohl auf die Rancilio Silvia als auch die...
  2. ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?

    ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?: Ich will endlich von den blöden nespresso Kapselmaschinen weg… alleine diese Fake Crema ist nichtmehr anschaulich. Mein Budget ist jetzt leider...
  3. Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster

    Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster: Hallo, hat bitte einer den Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster? Die Bediengruppe hat 3 Schalter mit je 4 Pin. Ich wollte die Taster...
  4. Gaggia und Eureka in Hamburg

    Gaggia und Eureka in Hamburg: Hallo, ich habe meiner in Hamburg lebenden Tochter vor Jahren eine Gaggia Classic geschenkt, die nun Wartung (Garantie ?) braucht, und möchte ihr...
  5. Gaggia Coffee / Classic restauration

    Gaggia Coffee / Classic restauration: Hallo zusammen, Ich habe mir eine sehr alte Gaggia classic bzw. coffee gekauft und möchte diese restaurieren. Bisher hatte ich vor, das...