Gaggia cc - Vorbrühen oder nicht?

Diskutiere Gaggia cc - Vorbrühen oder nicht? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; [quote:post_uid0="padrino"]Im Sieb ist eine Vertiefung in die exakt 7-8 Gr. Espresso passen.[/quote:post_uid0] Insofern stimmt es, die Marzocco...

1. #21 Luciano, 06.07.2002
    Luciano

Luciano Gast

[quote:post_uid0="padrino"]Im Sieb ist eine Vertiefung in die exakt 7-8 Gr. Espresso passen.[/quote:post_uid0]
    Insofern stimmt es, die Marzocco Siebe sind etwas größer und man benötigt mehr Produkt. Die von mir empfundene Bitterniss kann natürlich auch an zu viel Menge liegen evtl. muss man grober ausmahlen um die Menge zu reduzieren.
    Es werden im übrigen (wie beziehen unsere E-Teile dort, wo auch die Hersteller einkaufen) 2 verschiedene Qulitäten an Sieben für die Marzocco angeboten. Ich werde mir mal je eins bestellen und mir diese mal anscheuen. Vielleicht ist das ja wirklich etwas wahres dran. Im Vorfeld glaube ich daran aber kaum.
    Gut, Luciano hat seinen Notdienst beendet und geht ins Wochenende, dazu noch mit einem freien Montag.
    Ich wünsche allen viel Sonne und macht euch nicht soviele Gedanken um den 'perfekten' Espresso, trinkt ihn lieber !!
    L.

2. #22 Luciano, 06.07.2002
    Luciano

Luciano Gast

Ähh, Notdienst in der Firma !!
    L.

3. #23 K.R.ausDO, 06.07.2002
    K.R.ausDO

K.R.ausDO Mitglied

An alle Maschinen!

Dieses Wochenende [b:post_uid10]kein Notdienst![/b:post_uid10]

Also benehmt euch entsprechend!

4. Stefan

Stefan Mitglied

Tja...sydney hat das wohl überlesen....nun muss er warten... ;)

Thema:

Gaggia cc - Vorbrühen oder nicht?

Die Seite wird geladen...

Gaggia cc - Vorbrühen oder nicht? - Ähnliche Themen

1. Gaggia Classic zu heiß?

Gaggia Classic zu heiß?: Nachdem mein Espresso nicht mehr so gut gelang, habe ich meine Gaggia Classic komplett gewartet. Sämtliche Ventile überprüft, entkalkt und...
  2. [Verkaufe] Gaggia ETA

Gaggia ETA: Aufräumen geht weiter : heute biete ich meine Gaggia ETA an , welche auch schon seit Jahren auf jemanden wartet der sich ihrer annimmt. Alter...
  3. Suche Dampfventil gaggia New Baby

Suche Dampfventil gaggia New Baby: Hallo , Bin auf der Suche nach einem dampfventil für eine gaggia new Baby 06
  4. [Maschinen] Suche Gaggia Classic

Suche Gaggia Classic: Moin, ich bin David und möchte gerne in die Welt des Espresso eintauchen :D Dafür habe ich mir gedacht wäre eine Gaggia Classic genau das richtige...
  5. GaggiaD90E90 2 er Brühgruppe

GaggiaD90E90 2 er Brühgruppe: Hallo in die Kaffee-Netz Runde Ich habe eine Gaggia D90/E90 2 er Brühgruppe Bj. ca. 2000 seit 1nem Jahr nicht mehr im Betrieb. Vor der Stillegung...