Gaggia CC vs Tecnosystem Magic coffee 107

Diskutiere Gaggia CC vs Tecnosystem Magic coffee 107 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo ich möchte mir in baldiger zukunft eine neue Siebträgermaschine zulegen. Da mein Budget eher klein ist werde ich mich für eine der beiden...

  1. #1 BjörnB, 12.05.2010
    BjörnB

    BjörnB Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    13
    Hallo
    ich möchte mir in baldiger zukunft eine neue Siebträgermaschine zulegen.
    Da mein Budget eher klein ist werde ich mich für eine der beiden obigen entscheiden nur bin ich mir noch nicht sicher welche.
    Die vorteile der Gaggia sind mir bekannt (aber auch die Nachteile ... Aluboiler:-?)
    Über die Tecnosystem hab ich nicht viel in erfahrung gebracht, hier mal ein Link Tecnosystem Magic coffee 107
    Soll wohl mit der L'elit pl041 ident sein.
    Also währe ein vorteil der grosse Messingkessel.
    Ein zweiter vorteil ist das der Händler gleich bei mir ums eck währe.
    Die maschine ist wohl eigentlich für servings gedacht jedoch bietet der Händler für 20€ einen umbausatz an währe das ein Nachteil oder bedenkenlos?
    Das St Maß ist 57mm bin mir noch nicht sicher ob ich das als grossen Nachteil empfinden sollte.
    Optisch würde mir sogar die Tecnosystem (in Dunkelrot) besser gefallen als das Edelstahldesign der Gaggia.

    Hatte bis jetzt ein low Budget Modell Solac CE4500 deswegen währe ich für alle tips dankbar.

    Liebe grüsse
    Björn
     
  2. #2 derBruno, 12.05.2010
    derBruno

    derBruno Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    6
    AW: Gaggia CC vs Tecnosystem Magic coffee 107

    Ohne dass ich die Tecnosystem Magic coffee 107 kenne, behaupte ich folgendes:

    - der Siebträger schaut schwer und professionell aus
    - die Dampflanze wirkt praktikabler als der Panarello der Gaggia CC
    - die Angabe 9.5 bar Pumpendruck lässt gutes erhoffen

    und noch ganz subjektiv:

    - das (orange) Design mag zwar polarisieren, ich finde aber es hebt sich angenehme vom Chrom-blitzenden Rest ab - top :-D

    Bis auf den Messingboiler, denke ich, dass sonst keine großnr Unterschiede zur Gaggia CC gibt.

    Viele Grüße, Bruno
     
  3. #3 kaffeeklaus, 12.05.2010
    kaffeeklaus

    kaffeeklaus Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    8
    AW: Gaggia CC vs Tecnosystem Magic coffee 107

    Weiß nicht, was ich davon halten soll. Ich kenne die Tecnosystem nicht. Die Gaggia hat ein paar Nachteile. Z.B. ein recht kleiner Kessel, der Panarello (den man erst noch umbauen sollte).
    Sie hat aber auch ein paar Vorteile. Z.B. Profi-Teile die darin verbaut wurden, sehr gute Ersatzteilversorgung, bewährte Maschine.
     
  4. #4 crxcruiser, 12.05.2010
    crxcruiser

    crxcruiser Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    16
    AW: Gaggia CC vs Tecnosystem Magic coffee 107

    Ich habe eine etwas andere Tecnosystem kann folgendes dazu sagen:

    1. Der Siebträger ist etwas leichter als der von Lelit, aber fühlt sich ansich immer noch wertig an. Der Lelit passt aber auch, und ist noch etwas eleganter und schwerer.

    2. Die Tatsache, dass das Sieb 57mm Durchmesser hat nervt. Es gibt keine anderen Siebe als das Standart Einer und Zweier, Experimente wie La Marzocco Siebe sind ausgeschlossen.

    3. Der Kessel ist gar nicht so groß, er verliert schon gut an Temp bei der Zubereitung eines doppelten Espresso. Ich bezweifle aber, dass das bei der Gaggia CC besser ist. Immerhin ist er einfach mit Zitronensäure zu entkalken.

    4. Der Umbausatz von E.S.E auf gemahlenen Kaffee ist kein Nachteil, das ist wirklich schön gelöst bei Tecnosystem. Allerdings kannst du nicht munter hin und herbauen, weil es eben ein paar Minuten dauert. Nicht umständlich, nicht schwer, nur halt nix um am Morgen zu entscheiden, dass man jetzt ein Pad möchte...

    5. Ersatzteile sollten ja kein Problem sein, das der Händler bei Dir ums Eck ist, ansonsten muss man halt suchen, weil vieles von Lelit passt.

    Mein Fazit: Ansich ne ganz gute Maschine, aber bei 320 € würde ich für mich eher eine gebrauchte andere Maschine suchen. Kommt halt immer auch auf die Bereitschaft an, etwas ohne Garantie zu kaufen und zur Not etwas an der Maschine zu warten. Wenn nur die beiden Maschinen zur Wahl stehen, würde ich ohne genaue Kenntnisse der CC zur Tecnosystem greifen.
    Schau sie Dir halt mal beim Händler an, wie die Verarbeitung ist, ob Dir die Farbe gefällt (ich find die Farbe sehr schön) usw.

    Gruß

    Tobias
     
  5. #5 BjörnB, 12.05.2010
    BjörnB

    BjörnB Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    13
    AW: Gaggia CC vs Tecnosystem Magic coffee 107

    Hallo,
    danke für die informativen Antworten.
    Habe wo im Forum gelesen das die Magic bzw die L'elit pl041 (falls die Tecnosystem wirklich 100% baugleich ist) wohl ein problem mit dem Magnetventil hat und man nicht Rückspülen kann (Brühgruppenventil verhindert Rückspülung) stimmt das?
    Währe das ein grosser Negativ aspekt?
    Mit dem 57mm ST Maß kann ich glaub ich leben muss ja nicht unbedingt ein LM ST sein.
    Jetzt hab ich die Tecnosystem auf einer italienischen Seite für 185€ gesehn Link sind die Preise wirklich so extrem günstiger in Italien?
    Hat schonmal wer direkt in Italien bestellt und kann mir sagen ob ich da Nachteile hab.
    (Die benötigten Umbauteile kann ich mir ja sicher auch selber zusammen bestellen oder?)
    Ich fahr sogar zu Pfingsten in den Raum Udine - Venezia vll könnt ich mir ja sogar direkt wo eine schöne maschine für kleines Geld kaufen....
    Hat da wer nen Tip?

    Danke für eure Hilfe
    Björn
     
  6. #6 langbein, 12.05.2010
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.608
    Zustimmungen:
    11.734
    AW: Gaggia CC vs Tecnosystem Magic coffee 107

    Grundsätzlich sind Espressomaschinen in Italien nicht unbedingt günstiger als hier. Es gibt auch keine grundsätzlichen Nachteile...keine anderen als in Deutschland bei einem völlig unbekannten Shop zu bestellen..es kann halt daneben gehen und das Geld ist weg. Außerdem kann es natürlich bei späteren Reparaturen Probleme und vor allem höhere Versandkosten geben.

    Aber der Preisunterschied ist natürlich auch verlockend...
     
Thema:

Gaggia CC vs Tecnosystem Magic coffee 107

Die Seite wird geladen...

Gaggia CC vs Tecnosystem Magic coffee 107 - Ähnliche Themen

  1. Tecnosystem Magic Coffee vs. Gaggia Classic Coffee

    Tecnosystem Magic Coffee vs. Gaggia Classic Coffee: Hallo, ich brauche mal einen Rat. Neulich habe ich echt unschlagbar günstig eine Gaggia Classic Coffee bei einem bekannten Versandhaus bestellt....
  2. Gaggia Coffee vs. Tecnosystem Magic Coffee

    Gaggia Coffee vs. Tecnosystem Magic Coffee: Hallo liebe Leute, wie ihr meiner Signatur entnehmen könnt, besitze ich sowohl eine Gaggia Coffee als auch eine Tecnosystem Magic Coffee, die...
  3. ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?

    ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?: Ich will endlich von den blöden nespresso Kapselmaschinen weg… alleine diese Fake Crema ist nichtmehr anschaulich. Mein Budget ist jetzt leider...
  4. Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster

    Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster: Hallo, hat bitte einer den Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster? Die Bediengruppe hat 3 Schalter mit je 4 Pin. Ich wollte die Taster...
  5. Gaggia und Eureka in Hamburg

    Gaggia und Eureka in Hamburg: Hallo, ich habe meiner in Hamburg lebenden Tochter vor Jahren eine Gaggia Classic geschenkt, die nun Wartung (Garantie ?) braucht, und möchte ihr...