Gaggia cc + weitere dichtung?

Diskutiere Gaggia cc + weitere dichtung? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo allerseits, ich habe eine „neue“ Maschine erstanden. Es handelt sich um eine 4 Jahre alte Gaggia Classic Coffee, die ich in den letzten...

1. luc

luc Gast

Hallo allerseits,

ich habe eine „neue“ Maschine erstanden. Es handelt sich um eine 4 Jahre alte Gaggia Classic Coffee, die ich in den letzten Tagen etwas restauriert habe. Neben einer gründlichen Reinigung musste vor allem der Blechboden leicht entrostet werden. Das scheint wohl bei den verchromten und lackierten Ausführungen ein generelles Problem zu sein. Die Brühkopfdichtung schien mir noch austauschbedürftig und nebenbei habe ich dann noch neue Siebeinsätze und den Siebträger mit rundem Auslauf besorgt. Im Pflegeset war noch eine weitere Dichtung (Pappe?) enthalten, gleicher Durchmesser wie die Brühkopfdichtung nur viel dünner. Wofür ist diese Dichtung?

Ansonsten: Sehr schöne Maschine, schnell aufgewärmt und endlich heißer Espresso, nicht wie zu „Subito“ Zeiten! Durchlaufzeit und vor allem Geschmack bestens, habe Espresso im Geschäft mahlen lassen. Eigene Mühle folgt...

2. sarola

sarola Mitglied

Falls das Bajonnett des Brühkopfes ausgeleiert ist (Siebträger muß weit nach rechts gedreht werden um satt abzudichten), legt man dieses stück Pappe vor der Dichtung in das Bajonnett ein.

Thema:

Gaggia cc + weitere dichtung?

Die Seite wird geladen...

Gaggia cc + weitere dichtung? - Ähnliche Themen

1. [Maschinen] Gaggia Baby/Classic /Einstiegseinkreiser

Gaggia Baby/Classic /Einstiegseinkreiser: Hallo, wir suchen einen einfachen Einkreiser. Benutzt wird er hauptsächlich für den Espresso morgens. Daher sollte die Aufwärmzeit nicht allzu...
  2. Gaggia Velasca aka. Saeco Intelia erst Wasser dann Milch?

Gaggia Velasca aka. Saeco Intelia erst Wasser dann Milch?: Werte Kaffeeliebhaber, nachdem meine Exprelia Evo als nicht reparabel im Philips Service Center Euro-Repair geblieben ist, habe ich nun eine...
  3. Gaggia Velasca aka. Saeco Intelia Standby Leuchte deaktivieren.

Gaggia Velasca aka. Saeco Intelia Standby Leuchte deaktivieren.: Werte Kaffeeliebhaber, nachdem meine Exprelia Evo als nicht reparabel im Philips Service Center Euro-Repair geblieben ist, habe ich nun eine...
  4. Gaggia Baby FI Schalter fliegt nach Wartung

Gaggia Baby FI Schalter fliegt nach Wartung: Hallo zusammen, ich weiß, dass dies ein Dauerthema ist aber die Suchfunktion geht nicht und was ich auf google fand, hat mir nicht geholfen - da...
  5. [Erledigt] V-Dichtung Marte-Gruppe

V-Dichtung Marte-Gruppe: Liebes Kaffeenetz Für einen Freund bin ich auf der Suche nach Dichtungen für eine Cal52-Marte-Gruppe (also eigentlich 53mm). In Hongkong gibt's...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden