Gaggia cc + weitere dichtung?

Diskutiere Gaggia cc + weitere dichtung? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo allerseits, ich habe eine „neue“ Maschine erstanden. Es handelt sich um eine 4 Jahre alte Gaggia Classic Coffee, die ich in den letzten...

  1. luc

    luc Gast

    Hallo allerseits,

    ich habe eine „neue“ Maschine erstanden. Es handelt sich um eine 4 Jahre alte Gaggia Classic Coffee, die ich in den letzten Tagen etwas restauriert habe. Neben einer gründlichen Reinigung musste vor allem der Blechboden leicht entrostet werden. Das scheint wohl bei den verchromten und lackierten Ausführungen ein generelles Problem zu sein. Die Brühkopfdichtung schien mir noch austauschbedürftig und nebenbei habe ich dann noch neue Siebeinsätze und den Siebträger mit rundem Auslauf besorgt. Im Pflegeset war noch eine weitere Dichtung (Pappe?) enthalten, gleicher Durchmesser wie die Brühkopfdichtung nur viel dünner. Wofür ist diese Dichtung?

    Ansonsten: Sehr schöne Maschine, schnell aufgewärmt und endlich heißer Espresso, nicht wie zu „Subito“ Zeiten! Durchlaufzeit und vor allem Geschmack bestens, habe Espresso im Geschäft mahlen lassen. Eigene Mühle folgt...
     
  2. sarola

    sarola Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Falls das Bajonnett des Brühkopfes ausgeleiert ist (Siebträger muß weit nach rechts gedreht werden um satt abzudichten), legt man dieses stück Pappe vor der Dichtung in das Bajonnett ein.
     
Thema:

Gaggia cc + weitere dichtung?

Die Seite wird geladen...

Gaggia cc + weitere dichtung? - Ähnliche Themen

  1. Blindsieb-Frage und zu weiterem Reinigungszubehör/Reinigungsablauf (Gaggia Baby)

    Blindsieb-Frage und zu weiterem Reinigungszubehör/Reinigungsablauf (Gaggia Baby): Guten Morgen! Ich verzweifele gerade an der Suche nach einem Blindsieb :-? Ich habe eine alte Gaggia Baby (Millenium) mit 58er ST. Dieses hier...
  2. [Zu verschenken] Gaggia Classic (für Bastler) gegen Spende

    Gaggia Classic (für Bastler) gegen Spende: So, das Ausmisten geht weiter, ich habe noch eine Gaggia Classic Coffee in der Garage gefunden. Sie ist aktuell nicht betriebsbereit, weil ihr ein...
  3. [Suche] Kessel und Siebträger Gaggia Classic Baby

    Kessel und Siebträger Gaggia Classic Baby: Hallo liebes Forum, mein Kessel der Gaggia Baby ist gebrochen und ich suche einen gebrauchten in gutem Zustand. Zudem suche ich auch noch einen...
  4. Gaggia Baby Kessel gebrochen

    Gaggia Baby Kessel gebrochen: Hallo liebes Forum, ich hab eine alte Gaggia Baby aus dem Keller aus dem Raum München geschenkt bekommen und mir war schon klar, aufschrauben und...
  5. Gaggia Classic Drehknopf austauschen

    Gaggia Classic Drehknopf austauschen: Hallo zusammen, leider ist mein Drehknopf von der Maschine plötzlich kaputt. Kann mir nicht erklären wie, aber anscheinend ist das Plastik...