Gaggia CC , welches ist das richte einer Sieb ?

Diskutiere Gaggia CC , welches ist das richte einer Sieb ? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; bei der CC sind 3 Siebe dabei , 2 davon sind einer, und eines vermutlich für Pads oder so ? jedenfalls finde ich nix darüber in der Anleitung,...

  1. #1 multiball, 25.11.2008
    multiball

    multiball Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    bei der CC sind 3 Siebe dabei , 2 davon sind einer, und eines vermutlich für Pads oder so ? jedenfalls finde ich nix darüber in der Anleitung, welches das richtige "einer" für Kaffemehl ist ? Eins der beiden hat vom Auslassieb einen etwas kleineren Durchmesser, weiss jemand welches nu das richtige ist ?
    LG
    Frank
     
  2. #2 fliesius, 25.11.2008
    fliesius

    fliesius Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gaggia CC , welches ist das richte einer Sieb ?

    Das für Pads hat normalerweise eine kleine Gravur. z.B. C
    Grüsse
     
  3. #3 multiball, 25.11.2008
    multiball

    multiball Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gaggia CC , welches ist das richte einer Sieb ?

    was sind das eigentlich für "Pads" die da rein kommen ? Nur mal wegen der Neugier, würd ich eh nicht benutzen !
    Kleinere Gravur, also damit meinst Du sicher das es weniger durchlässig ist ? müsste man ja dann beim betrachten gegens Licht sehen !
    LG
    Frank
     
  4. #4 silverhour, 25.11.2008
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.077
    Zustimmungen:
    12.862
    AW: Gaggia CC , welches ist das richte einer Sieb ?

    Nein, da hast Du fliesius missverstanden. Bei einem der beiden 1er Siebe ist an der Aussenseite ein Buchstabe eingraviert - das Sieb ist fuer Pads.
    Alternativ kannst Du auch beide mal ausprobieren - bei halbwegs richtigem Mahlgrad kommt aus dem einen Sieb Espresso raus, aus dem anderen fast nix - das ist dann das Pad Sieb.
    Das Pad-Sieb ist wohl ehr fuer diese Nespresso-Pads gegdacht. Ich habe es noch nie ausprobiert (und habe es auch nicht vor zu tun).

    Gruesse, Olli
     
  5. #5 gunnar0815, 25.11.2008
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Gaggia CC , welches ist das richte einer Sieb ?

    Es gibt 6, 7 und 12 und 14 g Siebe. Wohl wahrscheinlich auch etliche dazwischen. Mit dem richtigen Mahlgrad füllt man die Siebe mit so viel Kaffee das die gleiche Durchflussmenge bzw. bei den Doppelten mit der doppelten Menge passt. Also wenn du mit dem einen bei 7 g auf 20-25 ml in 25 bis 30 Sek. kommst probier aus wie viel du mein anderen brauchst. Schön ist wenn du mit deinem Doppelten Sieb mit der doppelten Menge Kaffee genau bei gleichen Durchlaufzeit auf die doppelte Menge Kaffee kommst
    Gunnar
     
  6. #6 multiball, 25.11.2008
    multiball

    multiball Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gaggia CC , welches ist das richte einer Sieb ?

    achso, das mit der Gravur hab ich schon im beiligenden Blatt gelesen, nur hat keines der 3 Siebe eine solche Gravur ! von daher schwierig rauszufinden. Das eine ist halt innen kleiner vom Durchlass, ich vermute mal das ist das jenige Teil für die Pads. ?
    LG
    Frank
     
  7. #7 Michl LA, 25.11.2008
    Michl LA

    Michl LA Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    2
    AW: Gaggia CC , welches ist das richte einer Sieb ?

    Das mit dem kleinsten Durchlass und den wenigsten Löchern ist das Pad-Sieb.

    Gruß

    Michl
     
  8. #8 silverhour, 25.11.2008
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.077
    Zustimmungen:
    12.862
    AW: Gaggia CC , welches ist das richte einer Sieb ?

    So, ich bin jetzt daheim und hab mir die Siebe nochmal angeschaut: Bei meinem Pad Sieb ist die Gravur innen am oberen Rand.

    Ansonsten wie Michl: Das mit dem kleinsten Siebteil ist das Pad Dingens.
     
Thema:

Gaggia CC , welches ist das richte einer Sieb ?

Die Seite wird geladen...

Gaggia CC , welches ist das richte einer Sieb ? - Ähnliche Themen

  1. Welches Gaggia Modell haben wir?

    Welches Gaggia Modell haben wir?: Hallo zusammen, das ist unsere Siebträgermaschine: [ATTACH] Ist das dieses Modell auch unter Gaggia Classic bekannt? Ich kann dazu nichts im...
  2. Welches E.S.E. Sieb für Gaggia New Classic

    Welches E.S.E. Sieb für Gaggia New Classic: Hallo Forum, für meinen Gaggia New Classic bin ich auf der Suche nach einen E.S.E. Sieb, finde aber nicht das richtige im Netz. Hat jemand einen...
  3. Bodenloser Siebträger Gaggia Classic - welches Modell

    Bodenloser Siebträger Gaggia Classic - welches Modell: Hallo zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einem bodenlosen Siebträger für meine Gaggia Classic. Neben dem besseren Einblick während der...
  4. Baby Gaggia 1986 - welches Modell/Serie?

    Baby Gaggia 1986 - welches Modell/Serie?: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem eine Baby Gaggia in weiß samt MDF-Mühle und Podest im Set erstanden und mich im Nachhinein ein wenig...
  5. Gaggia Paros - welches Thermostat?

    Gaggia Paros - welches Thermostat?: Ich bräuchte mal Hilfe bei der Ersatzteil-Suche. Bei meiner Gaggia Paros geht die Leuchte für die Temperatur zum Kaffee-Bezug oft nur ganz kurz...