Gaggia CC wenig Wasser und kein Klacken - Magnetventil kaputt?

Diskutiere Gaggia CC wenig Wasser und kein Klacken - Magnetventil kaputt? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Bei meiner Gaggia Classic kommt ploetzlich nur noch sehr wenig Wasser aus der Bruehgruppe und das Magnetventil klackt nicht mehr, die Pumpe klingt...

1. #1 Marianne, 31.07.2012
    Marianne

Marianne Mitglied

Bei meiner Gaggia Classic kommt ploetzlich nur noch sehr wenig Wasser aus der Bruehgruppe und das Magnetventil klackt nicht mehr, die Pumpe klingt so wie beim Rueckspuelen. Bei Oeffnen der Dampflanze kommt aus selbiger recht flott Wasser wie ueblich.

Wie sicher ist es, dass das MV defekt ist und ich ein Ersatzteil brauche? Wuerde mir gerne das Ausbauen und Reinigen des MV sparen, falls es eh hinueber ist.

Spuele alle 1-2 Wochen rueck mit Kaffeefettloeser (letztes Mal letzte Woche) und entkalke ca alle 2 Monate mit Weinsteinsaeure (Durchlauf). Das Wasser ist hier nicht so hart wie in Muenchen aber auch nicht super weich.

Ich nehme an, Bestellnr G120010 "Magnetventil - Brühgruppe - GAGGIA Classic" bei EspressoXXL waere das geeignete Ersatzteil? oder gibt's was wenig offensichtliches, auf was ich achten sollte?

Thema:

Gaggia CC wenig Wasser und kein Klacken - Magnetventil kaputt?

Die Seite wird geladen...

Gaggia CC wenig Wasser und kein Klacken - Magnetventil kaputt? - Ähnliche Themen

1. Wasserfluss einer Fiorenzato Bricoletta

Wasserfluss einer Fiorenzato Bricoletta: Hallo zusammen, ich bin gerade am Rumtüfteln bei meiner liebsten Bricoletta. :) Jetzt stehe ich vor dem "Rätsel", welchen Fluss das Wasser nimmt...
  2. Bezugsquelle Gaggia Classic Hauptschalter von Phillips

Bezugsquelle Gaggia Classic Hauptschalter von Phillips: Bei meiner Gaggia Classic ist der Hauptschalter defekt, der defekte Schalter hat 14 Anschlüsse während mir ein Ersatzteilhändler einen Schalter...
  3. Gaggia Classic - Espresso sauer... Leerbezug seltsamer Geschmack

Gaggia Classic - Espresso sauer... Leerbezug seltsamer Geschmack: Hallo liebe Kaffee Freunde, ich habe seit 5 Jahren die Gaggia Classic und Greaf 800 Kombi. Die Bohnen stammen aus einer klein Rösterei :-) Die...
  4. und noch eine GAGGIA AMERICA Restauration...

und noch eine GAGGIA AMERICA Restauration...: Gaggia America 2 Gruppen Bj: 1959 Type: A 2 Nr: 3964 aus Monaco. [IMG] Erster Blick in die Heizungslöcher :) [IMG] [IMG] [IMG] Der...
  5. DC Mina - Wasser aus Kanister - Rückschlagventil nötig?

DC Mina - Wasser aus Kanister - Rückschlagventil nötig?: Hallo zusammen Ich betreibe meine Dalla Corte Mina an einem externen Kanister. 3/8 Zoll Schlauch läuft von oben in den Kanister. Kanister ist ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden