Gaggia CC wenig Wasser und kein Klacken - Magnetventil kaputt?

Diskutiere Gaggia CC wenig Wasser und kein Klacken - Magnetventil kaputt? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Bei meiner Gaggia Classic kommt ploetzlich nur noch sehr wenig Wasser aus der Bruehgruppe und das Magnetventil klackt nicht mehr, die Pumpe klingt...

  1. #1 Marianne, 31.07.2012
    Marianne

    Marianne Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Bei meiner Gaggia Classic kommt ploetzlich nur noch sehr wenig Wasser aus der Bruehgruppe und das Magnetventil klackt nicht mehr, die Pumpe klingt so wie beim Rueckspuelen. Bei Oeffnen der Dampflanze kommt aus selbiger recht flott Wasser wie ueblich.

    Wie sicher ist es, dass das MV defekt ist und ich ein Ersatzteil brauche? Wuerde mir gerne das Ausbauen und Reinigen des MV sparen, falls es eh hinueber ist.

    Spuele alle 1-2 Wochen rueck mit Kaffeefettloeser (letztes Mal letzte Woche) und entkalke ca alle 2 Monate mit Weinsteinsaeure (Durchlauf). Das Wasser ist hier nicht so hart wie in Muenchen aber auch nicht super weich.

    Ich nehme an, Bestellnr G120010 "Magnetventil - Brühgruppe - GAGGIA Classic" bei EspressoXXL waere das geeignete Ersatzteil? oder gibt's was wenig offensichtliches, auf was ich achten sollte?
     
Thema:

Gaggia CC wenig Wasser und kein Klacken - Magnetventil kaputt?

Die Seite wird geladen...

Gaggia CC wenig Wasser und kein Klacken - Magnetventil kaputt? - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic wenig Wasser (auch nach Tausch des MV)

    Gaggia Classic wenig Wasser (auch nach Tausch des MV): Hallo, ich bin ein wenig am verzweifeln. Seit einer Weile versuche ich meine Gaggia wieder zum laufen zu bekommen. Eine kurze Historie: Nach einer...
  2. Gaggia Classic - sehr wenig Wasser

    Gaggia Classic - sehr wenig Wasser: Hallo zusammen, ich hab ein wenig in anderen Threads gesucht bin aber nicht sicher ob ich das gleiche Problem habe: meine GC gibt über den...
  3. Gaggia New Baby wenig Wasser bei Bezug

    Gaggia New Baby wenig Wasser bei Bezug: Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei meiner Gaggia Baby kommt beim Beszug viel zu wenig Wasser auch ohne Siebträger. Die Pumpe hört sich so an...
  4. Gaggia Classic Luft gezogen = wenig Wasser/Druck

    Gaggia Classic Luft gezogen = wenig Wasser/Druck: Hi zusammen, gestern früh passierte mir folgendes. Ich wollte mir vor der Arbeit nen Espressi ziehen und verpeilte im morgendlichen Delirium das...
  5. Gaggia Classic - wenig Wasser aus der Brühgruppe dafür um so mehr in den Auffangbehälter

    Gaggia Classic - wenig Wasser aus der Brühgruppe dafür um so mehr in den Auffangbehälter: Liebes Forum, ich habe eine Problem mit meiner Gaggia Classic, Baujahr 1997, für das ich hier im Forum keine rechte Antwort gefunden habe:...