Gaggia CC zu heiß

Diskutiere Gaggia CC zu heiß im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe vor einem Monat eine Gaggia CC gebraucht, in neuwertigen Zustand gekauft. Die Maschine hat allerdings folgendes Problem: Die...

  1. #1 laufente, 18.02.2015
    laufente

    laufente Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe vor einem Monat eine Gaggia CC gebraucht, in neuwertigen Zustand gekauft. Die Maschine hat allerdings folgendes Problem:

    Die Maschine heizt sich zu stark auf und produziert bei ausgeschalteter Dampftaste viel Dampf. Ich habe bereits den 107° C Brühthermostat durch einen Neuen ersetzt. Das Problem besteht aber nach wie vor unverändert.

    Als Test habe ich folgenden Versuch gemacht:
    Ich schalte die kalte Maschine an und drehe das Dampfventil auf. Nach ca. 1 min höre ich ein leises Klicken, vermutlich des Brühthermostaten, die rechte Heizungslampe bleibt aber aus. Kurz darauf kommen die ersten Geräusche aus der Dampfdüse, wieder kurz danach kommt reichlich Dampf aus der Düse. Danach schaltet sich die Lampe an, also die Heizung aus, Dampf kommt weiterhin. Der Dampf hört nicht auf zu fließen, wird aber je nach Heizphase stärker und schwächer.

    Wenn ich die Dampftaste drücke, geht das Licht wieder aus, bzw. die Heizung an und es strömt nach der Aufheizphase noch mehr Dampf nach. Daher würde ich einen Defekt der Dampftaste erstmal ausschließen. Ich hatte im Forum gelesen, dass solch ein Problem auch mit der Verkabelung zusammenhängen kann, ich habe hieran zwar nichts verändert, dennoch kann hier vielleicht ein Kabelbruch oder ähnliches vorliegen.

    Aus dem Schaltplan bin ich bisher nicht ganz schlau geworden, daher meine Frage, ob vielleicht jemand wüsste, an welchem Schaltkreis oder Kabeln der Fehler liegen könnte, oder vielleicht noch ein anderer Defekt vorliegen kann.

    Ich hoffe, dass ich den Fehler halbwegs verständlich dargestellt habe, ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe!
     
Thema:

Gaggia CC zu heiß

Die Seite wird geladen...

Gaggia CC zu heiß - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic zu heiß, trotz neuem 107 Thermostat

    Gaggia Classic zu heiß, trotz neuem 107 Thermostat: Liebe Kaffee-Netz Community, ich bin vor rund einem halben Jahr in die Espressoherstellung eingetaucht und habe mit dafür eine gebrauchte Gaggia...
  2. Gaggia Classic zu heiß?

    Gaggia Classic zu heiß?: Nachdem mein Espresso nicht mehr so gut gelang, habe ich meine Gaggia Classic komplett gewartet. Sämtliche Ventile überprüft, entkalkt und...
  3. Gaggia Classic - kein Dampf aber Heißwasser i.O.

    Gaggia Classic - kein Dampf aber Heißwasser i.O.: Guten Tag zusammen, habe mit der SuFu leider keine Lösung für mein Problem gefunden, aber belehrt mich gerne wenn es bereits einen Beitrag gibt....
  4. Wie heisst dieses (Dichtungs-) Teil meiner Gaggia Classic?

    Wie heisst dieses (Dichtungs-) Teil meiner Gaggia Classic?: Hallo, meine Gaggia Classic version ohne MV ist am Siebträger undicht. Ich habe diese gezackte Plastikdichtung als Überltäter entlarvt und...
  5. Gaggia Classic wird ungewöhnlich heiß

    Gaggia Classic wird ungewöhnlich heiß: Hallo! ich habe eine sehr zuverlässige alte Gaggia Classic. Diese habe ich 2009 neu erworben, und seitdem läuft sie regelmäßig, meist an 2-3...