Gaggia cc

Diskutiere Gaggia cc im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; [color=#000000:post_uid14]Hallo, bin neu hier im Forum und möchte allen hier zuerst mal ein Lob aussprechen, wirklich super dass es sowas wie das...

  1. #1 muckenfuck, 10.03.2005
    muckenfuck

    muckenfuck Gast

    [color=#000000:post_uid14]Hallo,
    bin neu hier im Forum und möchte allen hier zuerst mal ein Lob aussprechen, wirklich super dass es sowas wie das hier gibt.
    Wollte aber eigentlich einen Tip loswerden!!!!!!!!
    Bei Ebay gibt es gerade die Gaggia cc Neu mit Garantie
    um 249 Euro.
    Denke um den Preis ist die Maschine fast unschlagbar, oder ??[/color:post_uid14]
     
  2. #2 nobbi-4711, 10.03.2005
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Falls Du ne neue Maschine möchtest, mit der Du gleich loslegen kannst, solltest Du sie nehmen. Ansonsten bekommt man für das Geld auch schon mal den einen oder anderen alten Gastro-Bomber, der dann aber idR nach einer gründlichen Revision verlangt. Wenn man die nicht selber machen kann...

    Greetings \\//

    Marcus
     
  3. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    ...oder will. Man sollte dabei natürlich auch bedenken daß bei einer solchen Revision auch noch Kosten für Ersatzteie dazukommen, ein Hunderter ist da ganz schnell weg... :;):


    Gruß
    Stefan
     
  4. #4 Gaggia_User, 10.03.2005
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    100€ für Dichtungen und kleinkram
    Zubehörsiebträger ca 30€
    siebe 5-6€
    Roationspumpen ohne motor 75€
    mit mind. 100 - 150€
    Flowmeter 45€
    ..............
     
  5. #5 Barista, 10.03.2005
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    Als Einsteiger mit einer zu überholenden Gastromaschine anzufangen halte ich für falsch. Über Gastromaschinen zuhause kann man sowieso diskutieren (Vorheizzeit, Kesselvolumen und damit einhergehender Energieverbrauch), ich denke aber ein Einsteiger ist damit überfordert.
    Hier ist ja auch zuerst das Ziel einen ordentlichen Espresso zu bekommen und nicht erst mal ein Jahr lang zu reparieren.
    Die Gaggia ist super für den Einstieg und lässt sich über ebay nach einer gewissen Zeit ohne zu große Verluste wieder verkaufen. Bei 249,00 Euro würde ich einfach zugreifen und in wenigen Tagen einen ersten selbst gemachten Espresso trinken.
     
  6. psx

    psx Gast

    Hallo !

    Also, ich habe meine CC seit 11/2002, und habe mich eigentlich bisher ziemlich oft darüber geärgert: Rost unterhalb der Wasserschale, ein niemals dichtes Dampfventil, welches ich inzwischen zum zweiten Mal austauschen ließ, und zwischenzeitlich schwacher Druck.
    Der Dampf reicht für maximal 2 Tassen, und das auch nur, wenn man in einem ausreichend großen Milchkännchen schäumt und den Schäumvorgang nicht unterbricht.
    Die Cremaqualität ist merkwürdigerweise stark schwankend, auch nach dieser Zeit gibt´s mal viel, mal wenig, mal haselnußbraun, mal beige, und das bei immer gleichem Mahlgrad und gleicher Menge an Kaffeemehl!
    Insgesamt bin ich mir ziemlich sicher, dass ich mir keine Gaggia mehr kaufen werde. Es ist eine Haushaltsmaschine für gelegentlichen Genuß, nicht mehr, nicht weniger. Die Qualität straft die Werbetexte wie: "...Langlebigkeit..." etc. Lügen.

    Gruß an alle,
    Patrick
     
  7. herbie

    herbie Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2004
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    meine CC war an dieser Stelle ebenfalls verrostet. Deshalb würde ich auch keine mehr kaufen, die nicht aus Edelstahl ist. Auf der anderen Seite haben die Dinger einen "stolzen Preis", so dass die zweifelsohne bessere Rancilio Silvia fast in Reichweite gerät.

    Das Dampfventil war ebenfalls nach kurzer Zeit undicht. Störend war daran vor allem die Geräuschkulisse.

    Gruß,
    herbie
     
  8. #8 Barista, 11.03.2005
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    Ich hatte in vier Jahren Gaggia CC (auch Edelstahl) keinen einzigen Defekt und auch keine Probleme mit dem Dampfventil. Ich habe selbst einmal die Brühkopfdichtung ausgetauscht und das wars.
    Die Qualität des Espresso war sehr gut.
     
  9. #9 Alex_xpress, 11.03.2005
    Alex_xpress

    Alex_xpress Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2003
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0="psx"]Also, ich habe meine CC seit 11/2002, und habe mich eigentlich bisher ziemlich oft darüber geärgert:........[/quote:post_uid0]
    bei deinen ganzen Ausführungen, kann es sein , daß dein Wasser sehr kalkhaltig ist und du oft entkalken mußt ?
    Dies könnte nämlich zu deinen genannten Problemen führen.

    Sicher ist die Qualität auch bei Gaggia nicht mehr so wie vor 10 Jahren.....und der Neupreis fast aller Maschinen ist "viel" zuhoch. Da gibts nur wenig lobende Ausnahmen, die hier fast alle bestens bekannt sind.
    Alex
     
  10. #10 mati108, 11.03.2005
    mati108

    mati108 Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2002
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mein Gaggia jetzt seit 3 Jahren gebraucht gekauft, schätze so 6 Jahre alt. Da meine ein Plastikgehäuse hat, rostet Sie nicht. Mit dem Dampfventil ist ein Problem, aber kann man wenn man ein bischen Handwerkliches Geschick hat in Griff bekommen, Wartung braucht eh jede Espressomaschine. Mit dem Dampf kann ich auch nicht so nachvollziehen, man lässt eben die Pumpe laufen und dann reicht der Dampf auch für 10 oder 20 Tassen. Gut meine hat eben einen PID-Regler, von daher hab ich ständig Informationen über die Temperatur, aber meine Freundin hat dieselbe und die kriegt das auch in Griff. Ich bin voll zufrieden damit und will keine andere.
     
  11. #11 ergojuer, 11.03.2005
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1.828
    [quote:post_uid0="mati108"]Gut meine hat eben einen PID-Regler,...[/quote:post_uid0]
    Was ist denn das?
     
  12. Hermo

    Hermo Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    294
    [quote:post_uid0="ergojuer"][quote:post_uid0="mati108"]Gut meine hat eben einen PID-Regler,...[/quote:post_uid0]
    Was ist denn das?[/quote:post_uid0]
    Ein prozessorgesteuerter Temperaturregler, der die Temperatur misst und die Heizung so steuert, daß die Temperatur auf ein Grad Celsius (teilweise Zehntelgrad) genau eingehalten wird.

    Schaust Du hier:<---

    Gruß, Hermann



    Edited By Hermo on 1110581735
     
  13. #13 ergojuer, 12.03.2005
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1.828
    Sachen gibts.............

    Je mehr ich mich in diesem Forum bewege, um so mehr halte ich mich für einen Stümper.
    Gleichzeitig registriere ich wie durch das Lernen meine Ansprüche aber auch Ergebnisse wachsen und meine Freunde und Kollegen dem Ganzen mit einer Mischung aus Unverständnis, Amusement und Bewunderung gegenüberstehen.
    Irgendwie verrückt.

    Gruss

    Jürgen



    Edited By ergojuer on 1110584871
     
  14. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    [color=#000080:post_uid0][quote:post_uid0]Je mehr ich mich in diesem Forum bewege, um so mehr halte ich mich für einen Stümper.[/quote:post_uid0]
    Wenn Du ein Stümper wärest, würdest Du hier nicht mitlesen ud dabei lernen.

    [quote:post_uid0]Irgendwie verrückt.[/quote:post_uid0]
    [b:post_uid0]Normal is boring![/b:post_uid0]

    cheers
    afx (der im Moment einfach zu faul is für ne PID an der Cimbali)
     
  15. psx

    psx Gast

    [quote:post_uid0="Alex_xpress"][quote:post_uid0="psx"]Also, ich habe meine CC seit 11/2002, und habe mich eigentlich bisher ziemlich oft darüber geärgert:........[/quote:post_uid0]
    bei deinen ganzen Ausführungen, kann es sein , daß dein Wasser sehr kalkhaltig ist und du oft entkalken mußt ?
    Dies könnte nämlich zu deinen genannten Problemen führen.

    Sicher ist die Qualität auch bei Gaggia nicht mehr so wie vor 10 Jahren.....und der Neupreis fast aller Maschinen ist "viel" zuhoch. Da gibts nur wenig lobende Ausnahmen, die hier fast alle bestens bekannt sind.
    Alex[/quote:post_uid0]
    Guten Abend !

    Leider hat´s mit dem Kalk nix zu tun, unser Wasser ist überaus weich... Ich hab´ schlicht und ergreifend den Eindruck, ein "Montagsgerät" erwischt zu haben, wie aber anscheinend andere auch hier im Forum.

    Gruß, Patrick.
     
  16. #16 Gaggia_User, 13.03.2005
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    meine CC wird dieses jahr 10jahre alt und verrichtet immer noch mit der 1. Ulka tadellos ihren dienst lediglich der übliche rost greift immer mal wieder um sich
     
  17. makoch

    makoch Gast

    Hallo zusammen,

    ich habe gerade unsere CC ausgepackt und zusammengebaut.
    Merkwürdig ist, dass das "Abwasserröhrchen" ca. einen halben cm [b:post_uid0]neben[/b:post_uid0] dem Loch in dem Gitter ist ???

    Wenn ich oben die Mutter löse, lässt sich das Röhrchen an die richtige Stelle bringen - sobald ich die Mutter aber wieder anziehe, ziehts das Röhrchen wieder weg.

    Ist das normal?

    Gruß, Matthias
     
  18. #18 Gaggia_User, 14.03.2005
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    vermutlich ist das rohr verbogen
     
  19. makoch

    makoch Gast

    Nö, das Rohr ist gerade. Es kommt halt nur "knapp" neben dem Loch unten an.

    Kann ich hier Bilder reinstellen? Dann könnte ich's mal zeigen.

    Gruß, Matthias
     
  20. #20 chrlenzen, 14.03.2005
    chrlenzen

    chrlenzen Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Habe auch seit nunmehr 3 Jahren eine Gaggia CC und nix mit Rost zu tun - habe allerings meine auch aus Italien mitbringen lassen, da sind sie getrost 50 Euronen und mehr billiger... war aber ne ziemliche Schlepperei... :p - alles in allem: regelmäßig entkalken, rückspülen und dann sind die Ergebnisse durchaus reproduzierbar....

    Das Röhrchen ist in der Tat ärgerlich kurz bemessen und überragt so gerade das Loch in der Edelstahlabtropfplatte nach unten, daß es aber neben dem Loch endet, ist eigenartig, stell mal ein Bild rein. Normal muß man an der Mutter auch nicht rumwurschteln, einfach reinstecken und fertig... seltsam das, laß mal schaun!

    Liebe Grüße

    Christof[b:post_uid0][/B][/b:post_uid0]
     
Thema:

Gaggia cc

Die Seite wird geladen...

Gaggia cc - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?

    Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?: Ich suche eine Espressomaschine die auch eine starke dampflanze besitzt. Bin bisher auf der Suche sowohl auf die Rancilio Silvia als auch die...
  2. ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?

    ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?: Ich will endlich von den blöden nespresso Kapselmaschinen weg… alleine diese Fake Crema ist nichtmehr anschaulich. Mein Budget ist jetzt leider...
  3. Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster

    Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster: Hallo, hat bitte einer den Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster? Die Bediengruppe hat 3 Schalter mit je 4 Pin. Ich wollte die Taster...
  4. Gaggia und Eureka in Hamburg

    Gaggia und Eureka in Hamburg: Hallo, ich habe meiner in Hamburg lebenden Tochter vor Jahren eine Gaggia Classic geschenkt, die nun Wartung (Garantie ?) braucht, und möchte ihr...
  5. Gaggia Coffee / Classic restauration

    Gaggia Coffee / Classic restauration: Hallo zusammen, Ich habe mir eine sehr alte Gaggia classic bzw. coffee gekauft und möchte diese restaurieren. Bisher hatte ich vor, das...