Gaggia Classic 04/2004 Sieb

Diskutiere Gaggia Classic 04/2004 Sieb im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe die Maschine vor ein paar Monaten sehr günstig auf dem Flohmarkt gekauft. Nachdem ich gründlich gereinigt und Entkalkt habe, eine...

  1. #1 JoeMiller, 27.01.2016
    JoeMiller

    JoeMiller Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    ich habe die Maschine vor ein paar Monaten sehr günstig auf dem Flohmarkt gekauft.
    Nachdem ich gründlich gereinigt und Entkalkt habe, eine neue Siebträgerdichtung und ein hoffentlich richtiges Sieb gekauft habe bin ich eigentlich zufrieden.
    Ein Punkt ist verbesserungsfähig:
    Ich habe ein einer Sieb mit der Prägung LF.
    Nach dem Bezug habe ich noch einige Zeit Wasser auf dem Kaffeesatz stehen.
    bei 7 Gramm habe ich genügend Platz nach oben, habe ich vielleicht das falsche Sieb bekommen.
    Kennt einer die genauen Maße des Siebes oder kann mit der Bezeichnung LF etwas anfangen?
    Das alte Sieb hielt nicht im Halter, weil die Nut für die Haltefeder nicht passte, allerdings war dort kein Wasser auf dem Kaffee nach dem Bezug.
    Was haltet ihr von den kleineren 1er Sieben mit dem schmalen Andrücker?
    Der Mahlgrad kann minimal zu fein sein, bin noch am einstellen.
    Der Danesi Gold ist weder bitter noch sauer, ist schwarz mit Crema, dass auch der Zucker kurz liegen bleibt.
    Im Latte findet man vereinzelt mini Kaffeekrümel am Boden des Glases.
    Ich weiß, dass die Qualität das wichtigste ist, aber die Wasserspritzer beim ausklopfen würde ich gerne vermeiden.
    Kann es sein das ich ein 8 Gramm sieb mein Eigen nenne?
    Meine Mühle ist eine RR45 von Rossi, die ich liebend gerne zum Direktmahler umbauen möchte, es sei denn ich kann sie tauschen bzw. verkaufen, dass es (fast) zum Direktmahler reicht :).
     
Thema:

Gaggia Classic 04/2004 Sieb

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic 04/2004 Sieb - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?

    Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?: Ich suche eine Espressomaschine die auch eine starke dampflanze besitzt. Bin bisher auf der Suche sowohl auf die Rancilio Silvia als auch die...
  2. ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?

    ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?: Ich will endlich von den blöden nespresso Kapselmaschinen weg… alleine diese Fake Crema ist nichtmehr anschaulich. Mein Budget ist jetzt leider...
  3. Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster

    Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster: Hallo, hat bitte einer den Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster? Die Bediengruppe hat 3 Schalter mit je 4 Pin. Ich wollte die Taster...
  4. Gaggia Coffee / Classic restauration

    Gaggia Coffee / Classic restauration: Hallo zusammen, Ich habe mir eine sehr alte Gaggia classic bzw. coffee gekauft und möchte diese restaurieren. Bisher hatte ich vor, das...
  5. Gaggia Classic Duschplatte klemmt

    Gaggia Classic Duschplatte klemmt: Liebes Forum, ich will die Siebträgerdichtung bei einer Gaggia Classic wechseln. Die lässt sich leider überhaupt nicht bewegen. Ich dachte, wenn...