[Verkauft] Gaggia Classic 16/2014 mit Dampflanze, Messingdusche und Gastro Siebträger

Diskutiere Gaggia Classic 16/2014 mit Dampflanze, Messingdusche und Gastro Siebträger im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo zusammen, ich stelle meine geliebte Gaggia Classic zum Verkauf. Sie musste letztendlich einem Einkreiser mit E61 weichen. Die Maschine ist...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Manu2k

    Manu2k Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2016
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    34
    Hallo zusammen,

    ich stelle meine geliebte Gaggia Classic zum Verkauf. Sie musste letztendlich einem Einkreiser mit E61 weichen.

    Die Maschine ist in sehr gutem Zustand und wurde gehegt und gepflegt. Regelmäßig entkalkt und Rückgespült.
    Es ist wohl einer der letzten Gaggia Classics mit dem alten Aufbau vor der feindlichen Übernahme durch Phillips.
    Das Produktionsdatum ist KW 16 in 2014. Ich habe täglich einen Dopio bezogen, am Wochenende gern auch mal 2 oder 3.

    Folgende Uprades wurden gemacht:

    Dampflanze von der Raniclio Silvia (20€)
    Messingduschplatte von Tidaka (30€)

    Die Maschine wurde damals mit Crema-Sieben ausgeliefert.
    Nachgekauft habe ich:
    Normales 1er Sieb
    2er Accurato Präzisions-Sieb mit 14 Gram (13€)
    2er Accurato Präzisions-Sieb mit 16 Gram (13€)
    Das 14 Gram Sieb ist nicht mit auf den Bildern, gebe ich aber mit. Ein Blindsieb ist natürlich auch dabei.

    Den standard Gaggia-Siebträger habe ich durch einen sehr schweren und hochwertigen Siebträger ersetzt. Wenn man beide in der Hand hält wirkt der Gaggia-Siebträger wie ein Spielzeug. Der Siebträger wiegt 650 Gram (!) und hat einen 2er Auslauf. Einen 1er Auslauf zum wechseln gebe ich mit (kann einfach umgeschraubt werden) Allein der Siebträger hat mich damals 50€ gekostet.

    Die Maschine ist absolut sauber und gepflegt, ein paar Kratzer gibt es auf der Tassenwärmplatte, wenn man die Espressotassen auf dieser platziert lässt sich das nicht vermeiden.
    Ansonsten funktioniert alles so wie es soll. Mir sind keine Mängel bekannt. Gaggia-typisch tropft die Dampflanze nach dem Milchaufschäumen etwas nach.

    Die Bedienungsanleitung, Reinigungsbürste und der Plastiktamper ist auch dabei. Im Prinzip braucht man nur noch einen anständigen Tamper und eine Mühle, dann hat man erstmal Ruhe und kann einen hervorragenden Espresso zaubern :)

    Aufgrund des guten Zustandes, des Alters der Maschine und dem ganzen Zubehör halte ich 250€ für einen angemessenen Preis. Der Versand ist prinzipiell möglich und kostet versichert mit DHL 10€.


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
Thema:

Gaggia Classic 16/2014 mit Dampflanze, Messingdusche und Gastro Siebträger

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic 16/2014 mit Dampflanze, Messingdusche und Gastro Siebträger - Ähnliche Themen

  1. ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?

    ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?: Ich will endlich von den blöden nespresso Kapselmaschinen weg… alleine diese Fake Crema ist nichtmehr anschaulich. Mein Budget ist jetzt leider...
  2. Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster

    Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster: Hallo, hat bitte einer den Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster? Die Bediengruppe hat 3 Schalter mit je 4 Pin. Ich wollte die Taster...
  3. Gaggia Coffee / Classic restauration

    Gaggia Coffee / Classic restauration: Hallo zusammen, Ich habe mir eine sehr alte Gaggia classic bzw. coffee gekauft und möchte diese restaurieren. Bisher hatte ich vor, das...
  4. Gaggia Classic Duschplatte klemmt

    Gaggia Classic Duschplatte klemmt: Liebes Forum, ich will die Siebträgerdichtung bei einer Gaggia Classic wechseln. Die lässt sich leider überhaupt nicht bewegen. Ich dachte, wenn...
  5. Gaggia Classic OPV kaputt?! Was tun?

    Gaggia Classic OPV kaputt?! Was tun?: Servus, Ich habe beim Versuch das OPV meiner Gaggia Classic 9303 von 2007 einzustellen leider die Imbusschraube im Ventil rund gedreht... Jetzt...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.