[Erledigt] Gaggia Classic 2006 mit PID & Silvia Lanze in Carbon

Diskutiere Gaggia Classic 2006 mit PID & Silvia Lanze in Carbon im Archiv Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; Hi Leute wegen Upgrade auf einen Dualboiler trenne ich mich von meiner treuen Gaggia Classic. Sie wurde von mir ein wenig modifiziert: -...

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 goadragon, 13.02.2019
    goadragon

    goadragon Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    23
    Hi Leute

    wegen Upgrade auf einen Dualboiler trenne ich mich von meiner treuen Gaggia Classic.

    Sie wurde von mir ein wenig modifiziert:

    - Oprisch wurde sie mit Carbonoptik Folie beklebt, dass erspart das ewige pullieren.
    - Ein Silvia Dampflanze wurde montiert bei der die Düse rund geschliffen wurde.
    So lässt sie sich leichter reinigen.
    - Ein PID zur Temperatur einstellung wurde montiert.
    - Ebenso wie ein Brühdruckmanometer.
    Das Manometer zeigt leider immer 2 Bar zu viel an. Aber man kann trotzdem den Brühdruck ablesen,
    wenn man die 2 Bar von dem angezeigten Wert abzieht.
    - Es wurde ein Druckknopf montiert, der die Pumpe stoppen kann.
    So kann eine Preinfusion simuliert werden.
    - Das Problem mit dem tropfenden Dampfventil wurde gefixed.
    Es kommt zwar noch ab und zu ein tropfen Wasser aus der Dampflanze, aber minimal.

    Ein Bodenloser Siebträger ist auch noch mit dabei und die dazugehörigen Siebe.

    Die Maschine hat dem alter übliche Gebrauchsspuren funktionierte aber immer ohne Probleme.

    Brühgruppedichtung wird nochmal getauscht und der Kessel ebenfalls nochmal gereinigt & entkalt.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Für 300€ würde ich sie abgeben.
    Ansonsten behalte ich sie für Schulungszwecke.

    Gruß Mario
     
  2. #2 goadragon, 14.02.2019
    goadragon

    goadragon Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    23
    Beitrag kann gelöscht werden
     
Thema:

Gaggia Classic 2006 mit PID & Silvia Lanze in Carbon

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic 2006 mit PID & Silvia Lanze in Carbon - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Gaggia Classic von 2006 - Anlege-Thermostat defekt

    Gaggia Classic von 2006 - Anlege-Thermostat defekt: Schweren Herzens gebe ich meine Gaggia Classic ab. Defekt: Nach dem Entkalken ist mir beim Zusammenbau das Gewinde des Anlege-Thermostats für den...
  2. [Erledigt] Gaggia Classic Bj. 2006 (Verkauft)

    Gaggia Classic Bj. 2006 (Verkauft): Hallo allerseits! Ich biete heute meine Gaggia Classic hier im KN zum Verkauf an. Die treue Dame hat mir die Anfänge in der Welt der...
  3. Gaggia Classic 06/2006 Welches Modell?

    Gaggia Classic 06/2006 Welches Modell?: MoinMoin, woran erkenne ich um welches Modell es sich bei der Gaggia handelt? Die Google und Forensuche brachte leider kein Erfolg. Gaggia...
  4. [Erledigt] Gaggia Coffee Classic ca. 2006

    Gaggia Coffee Classic ca. 2006: Zum Verkauf steht eine Gaggia Coffee Classic, vor 3 Jahren generalüberholt, mit Silvia Dampflanze, orig. Siebträger mit 1er, 2er und Blindsieb...
  5. (V) Gaggia Classic 2006

    (V) Gaggia Classic 2006: Guten Tag, Biete eine Gaggia Classic an: - Kein Rost - Entkalkt - Brühdruck auf 9-10 Bar eingestellt - Magnetventil und Überdruckventil gewartet...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.