Gaggia Classic 2007, Siebträgerdichtung gewechselt, nun geht es sehr schwer?!

Diskutiere Gaggia Classic 2007, Siebträgerdichtung gewechselt, nun geht es sehr schwer?! im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Servus, hab den Gummi gewechselt, nun lässt sich der Siebträgerdichtung sehr schwer einsetzen. Ich muss das Gehäuse regelrecht festhalten. Wenn...

1. #1 mrcoffee, 25.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2018
    mrcoffee

mrcoffee Mitglied

Servus,

hab den Gummi gewechselt, nun lässt sich der Siebträgerdichtung sehr schwer einsetzen. Ich muss das Gehäuse regelrecht festhalten. Wenn die Maschine warm ist, ist echte Manneskraft erforderlich. Ich hoffte das legt sich.. Um es vorweg zu nehmen, nein, es ist nicht der zu dicke Dichtungsring...

Wie sehen eure Erfahrungen aus?

THX

2. sumac

sumac Mitglied

abwarten und espresso trinken:)

NiTo gefällt das.
  3. #3 mrcoffee, 25.02.2018
    mrcoffee

mrcoffee Mitglied

Danke, du denkst das ist normal und dauert halt ne Weile...?

4. #4 Espressojung, 25.02.2018
    Espressojung

Espressojung Mitglied

Streich doch ein wenig Lebensmittelfett auf die Dichtung oder den Siebträger.
    ==> Ein Tropfen Öl wikt meist besser als eine ganze Hand voll Sand.

5. sumac

sumac Mitglied

ja.

NiTo gefällt das.
  6. #6 beanause, 26.02.2018
    beanause

beanause Mitglied

Gibt so viele Varianten von diesem Ersatzteil, abgerundet, eckig, konisch, etc.
    Hab in die Baby Class meiner Freundin vorgestern eine gelbe Eingebaut (noch nie gesehen vorher, nur die blauen aus Silikon), die hat das exakt gleiche Problem. Der Siebträger lässt sich nur wenige Millimeter eindrehen, aber ist dicht. Wenn es dich stört schmier ihn mit Silikonfett ein und guck, ob er sich weiter drehen lässt. Nötig ist das allerdings nicht, solange es dicht ist.

Thema:

Gaggia Classic 2007, Siebträgerdichtung gewechselt, nun geht es sehr schwer?!

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic 2007, Siebträgerdichtung gewechselt, nun geht es sehr schwer?! - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] Gaggia Classic Coffee (weiß, Baujahr 1997, PID, viele Neuteile)

Gaggia Classic Coffee (weiß, Baujahr 1997, PID, viele Neuteile): Hallo, ich verkaufe eine weiße Gaggia Classic Coffee für 145,00 Euro (Verhandlungsbasis). Die Gaggia Classic Coffee war bis vor drei Monaten in...
  2. [Maschinen] Gaggia Classic Bj. 2006 (Verkauft)

Gaggia Classic Bj. 2006 (Verkauft): Hallo allerseits! Ich biete heute meine Gaggia Classic hier im KN zum Verkauf an. Die treue Dame hat mir die Anfänge in der Welt der...
  3. Gaggia Baby06 Dose Duschenhalter

Gaggia Baby06 Dose Duschenhalter: Hallo, wie bekomme ich den Duschenhalter ab. Auch das Einschrauben mit Prinzip "Abzieher" mit dem mittleren Gewinde, hat keinen Millimeter mehr...
  4. Gaggia Classic - wie Dampfventil lösen?

Gaggia Classic - wie Dampfventil lösen?: Liebe Gemeinde, ich muss das ausgeschlagene Dampfventil wechseln, neues Erstzteil liegt schon vor. Deckel der kalten Gaggia geöffnet, Boiler noch...
  5. Coffee Gaggia, Kein Dampf mehr

Coffee Gaggia, Kein Dampf mehr: Hallo, ich bin Besitzer einer alten weißen Coffee Gaggia aus den 80ern. [GALLERY]Folgendes Problem: > Wenn ich Dampf über die Dampflanze...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden