[Verkauft] Gaggia Classic (2014) inkl. Messing-Duschplatte, Manometer und Tidaka-Dampfdüse

Diskutiere Gaggia Classic (2014) inkl. Messing-Duschplatte, Manometer und Tidaka-Dampfdüse im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Liebe Espresso-Freunde, hier verkaufe ich meine Espressomaschine Gaggia Classic RI9303/0, die ich im März 2014 neu gekauft und bis Juli 2015...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 hermesos, 06.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2015
    hermesos

    hermesos Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Espresso-Freunde,

    hier verkaufe ich meine Espressomaschine Gaggia Classic RI9303/0, die ich im März 2014 neu gekauft und bis Juli 2015 benutzt habe.

    Die Maschine wurde pfleglich behandelt und regelmäßig gereinigt. Meistens wurden 5 bis 10 Doppio pro Woche zubereitet.

    Die Gaggia funktioniert einwandfrei - mit einer kleinen Ausnahme: typisch für die Gaggie Classic ist das Ventil der Dampfentnahme nach einigen Monaten undicht geworden, sodass die Dampfdüse gelegentlich tropft und deshalb eine Tasse o.ä. untergestellt werden sollte.

    Durch einige Upgrades wurde die Gaggia aufgewertet:
    • Die originale Dampfdüse wurde ersetzt durch eine Tidaka-Dampfdüse Bullet v2. Dadurch entsteht nun großartiger, cremiger Milchschaum.
    • Ein Manometer wurde eingebaut. Beim Installieren des Manometers wurde das Gehäuse der Gaggia nicht bearbeitet (s. Foto). Das Manometer lässt sich also ohne Probleme und ohne Spuren wieder entfernen, falls gewünscht. Mit Hilfe des Manometers wurde der Brühdruck optimal eingestellt (auf ca. 9,5bar).
    • Die Aluminium-Duschplatte wurde durch eine Messing-Duschplatte von Tidaka ersetzt, sodass eine bessere Temperaturstabilität erzielt wird.

    Die Maschine wurde extra für den Verkauf hier auf Kaffee-Netz noch einmal gründlich gereinigt (natürlich auch innen)! Deshalb ist sie "ready to use".

    Ich biete hier die Gaggia Classic inklusive aller genannten Upgrades zum Verkauf. Sämtliches Original-Zubehör ist noch enthalten (Siebträger, Crema-Siebe, Dampfdüse, Aluminium-Duschplatte, Kunststoff-Tamper, Dosierlöffel, Handbuch) und der Transport erfolgt in der Originalverpackung.

    Der Preis für die Maschine inkl. Upgrades beträgt 229 Euro. Abholung ist möglich in Braunschweig (östl. Ringgebiet). Alternativ kann ich die Maschine auch gegen Vorkasse per DHL Paket versenden, die Versandkosten betragen dann 8,49.


    Hier die Fotos von der Gaggia Classic:

    Die Maschine inkl. Upgrades (Manometer oben, Tidaka-Dampfdüse rechts, Messing-Duschplatte nicht sichtbar).
    [​IMG]
    [​IMG]


    Hier sieht man die Montage des Manometer, ohne das Gehäuse der Maschine zu bearbeiten/beschädigen.
    [​IMG]

    Die Messing-Duschplatte (wurde nach dem Foto wieder in die Maschine montiert). Die Duschplatte ist nur angelaufen, nicht schmutzig!
    [​IMG]

    Das Zubehör aus der Originalverpackung. Achtung: Auf dem Foto befindet sich ein Accurato-Sieb im Siebträger. Dieses Sieb ist nicht Teil des Verkaufsangebots.
    [​IMG]
     
  2. #2 hermesos, 08.12.2015
    hermesos

    hermesos Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Zur Reinigung der Maschine und Einstellung des Brühdrucks lege ich noch kostenlos ein passendes Blindsieb bei.
     
  3. #3 hermesos, 16.12.2015
    hermesos

    hermesos Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Anlässlich mehrfacher Anfragen: Ja, die Maschine ist noch zu haben.
    Und es gibt ein Preisupdate.
     
  4. #4 hermesos, 18.12.2015
    hermesos

    hermesos Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die vielen Rückfragen. Die Maschine hat nun einen neuen Besitzer gefunden.
     
Thema:

Gaggia Classic (2014) inkl. Messing-Duschplatte, Manometer und Tidaka-Dampfdüse

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic (2014) inkl. Messing-Duschplatte, Manometer und Tidaka-Dampfdüse - Ähnliche Themen

  1. ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?

    ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?: Ich will endlich von den blöden nespresso Kapselmaschinen weg… alleine diese Fake Crema ist nichtmehr anschaulich. Mein Budget ist jetzt leider...
  2. Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster

    Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster: Hallo, hat bitte einer den Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster? Die Bediengruppe hat 3 Schalter mit je 4 Pin. Ich wollte die Taster...
  3. Gaggia Coffee / Classic restauration

    Gaggia Coffee / Classic restauration: Hallo zusammen, Ich habe mir eine sehr alte Gaggia classic bzw. coffee gekauft und möchte diese restaurieren. Bisher hatte ich vor, das...
  4. Gaggia Classic Duschplatte klemmt

    Gaggia Classic Duschplatte klemmt: Liebes Forum, ich will die Siebträgerdichtung bei einer Gaggia Classic wechseln. Die lässt sich leider überhaupt nicht bewegen. Ich dachte, wenn...
  5. Gaggia Classic OPV kaputt?! Was tun?

    Gaggia Classic OPV kaputt?! Was tun?: Servus, Ich habe beim Versuch das OPV meiner Gaggia Classic 9303 von 2007 einzustellen leider die Imbusschraube im Ventil rund gedreht... Jetzt...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.