Gaggia Classic 2018

Diskutiere Gaggia Classic 2018 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ok, denn ich kann aus Erfahrung sagen, dass der Panarello egal ob er aus Plastik oder verchromtem Plastik kein guten Milchschaum machen kann....

  1. #101 donchris, 26.10.2018
    donchris

    donchris Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2018
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    52
    Ok, denn ich kann aus Erfahrung sagen, dass der Panarello egal ob er aus Plastik oder verchromtem Plastik kein guten Milchschaum machen kann. Zumindest nicht mit dem dicken Teil, der Stummel unten drunter dürfte zur Not funktionieren. Ich trinke auch sehr gerne und viele Cappus und das geht eigentlich echt gut. Die Classic heizt schnell auf Dampftemperatur und mit etwas Übung ist das kein Problem. Hatte bisher auch nur die Classic und kann daher nichts zu den Lelits sagen, aber die scheinen auch nicht verkehrt zu sein. Die Classic hat eben Potential. Wenn dein Budget beschränkt ist (was nicht schlimm ist) guck doch einfach nach gebrauchten, gepflegten Maschinen. Wichtiger ist eine gute Mühle ;)
     
  2. #102 Coffeenewcomer, 26.10.2018
    Coffeenewcomer

    Coffeenewcomer Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2018
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    25
    Aber, hat die neue nicht in etwa die selbe Dampfdüse wie die Silvia?
    Die verbesserte eben, soll davor ja nicht so gut gewesen sein. Wie machst du deinen Milchschaum?
     
  3. #103 donchris, 26.10.2018
    donchris

    donchris Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2018
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    52
    An meiner Classic jetzt mit der Silvia V1 Dampflanze vorher mit der Tidaka Bullet. Genau, der schwarze Panarello war nichts.

    Habe selber noch keine Silvia gesehen, aber ich denke das dürfte so in etwa die selbe sein, also V3/4 müsste das jetzt sein glaub ich. Verbaut ist ja eine 2-Loch Dampfdüse die richtig gut gehen soll, laut Aussage vom Händler.

    Hatte das nur erwähnen wollen, weil du die Dampfdüse mit dem Panarello der Lelit verglichen hast oder ich das eventuell falsch verstanden habe.
     
  4. #104 Coffeenewcomer, 26.10.2018
    Coffeenewcomer

    Coffeenewcomer Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2018
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    25
    Das ist ja auch wichtig und gut, die neue Dampfdüse könnte meinem Cappucinoschwerpunkt gerecht werden, schon deshalb müsste es die neue werden, wenn es eine Gaggia wird.
    Nur meine Überlegung ist eben, Im Internet gibt es von seriösen Händler dir Lelit pl 41 tem, also mit guter Milchdüse (ähnlich der neuen Gaggia), manometer und PID für 419€, die ist nun ( meiner Einschätzung nach) der größte Gegner der Gaggia. Hat jemand eine Empfehlung für einen guten 57 er Tamper?
     
  5. #105 Grimbart, 27.10.2018
    Grimbart

    Grimbart Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2016
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    56
    Jawohl JA *DaumenHoch*
     
  6. #106 Cuciniale, 27.10.2018
    Cuciniale

    Cuciniale Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2018
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    70
    Nimm den von Motta, gibts mit unterschiedlichen Hölzern
     
  7. #107 EspressoMaxiato, 27.10.2018
    EspressoMaxiato

    EspressoMaxiato Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2018
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    69
    Also mein Fall ist die neue Classic nicht. In der Hochphase hatte ich schon mal 3 Modelle (Produktionsdaten bis 2001) gleichzeitig. Egal welches Bauteil mal gezickt hat, man bekam alles ohne größere Schraubereien wieder in den Griff bzw. sogar optimiert. Aber seit dem Verkauf und der einhergegangenen „Plastikifizierung“ und Produktion in Romania sind die Classic‘s für mich uninteressant. Um das zu ändern hätte ich mir schon ein paar Optimierungen (z.B. angesprochenes werkseitiges PID) gewünscht.
     
  8. #108 S.Bresseau, 27.10.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.230
    Zustimmungen:
    14.039
    hast du verstanden, dass die 2018er anscheinend technisch wieder der ganz alten entspricht, nicht der Plastifizierten? Und dass sie nicht mehr in Rumänien hergestellt wird?
     
  9. #109 S.Bresseau, 27.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.230
    Zustimmungen:
    14.039
    Kommt aufs Budget und die Ansprüche an. Die genannten Motta haben ein gutes P/L-Verhältnis. Ich selbst hab einen CA Technic. Mit einem Dynamometrischen muss man nicht befürchten, dass der Espresso wegen unterschiedlichem Druck anders schmeckt, sondern aufgrund anderer Ursachen.

    es kommt vor allem darauf an, gerade zu tampen. Deshalb finde ich dicke Basisplatten mit senkrechten Flanken und klaren Konturen gut.

    Manche Firmen haben regelrechte Baukästen wie z.B.
    Concept Art - Barista Zubehör
     
  10. Toppo78

    Toppo78 Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2018
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    115
    Hab den simplen (also ohne Kraftbegrenzer) von Concept Art und bin sehr zufrieden. Schön gemachte Tamper Base und der Griff liegt auch gut in der Pranke, egal ob Holz oder Metall.

    Concept Art heisst jetzt übrigens Joe Frex, geändert hat sich sonst nex ... :cool:
     
  11. #111 Coffeenewcomer, 28.10.2018
    Coffeenewcomer

    Coffeenewcomer Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2018
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    25
    Ich habe jetzt auch einen deutschen Shop gefunden, der die neue 2018er Classic erwähnt. Jedoch ohne UvP und Ercheinungsdatum. Das ist provenero.de. Ich glaube aber auch, da kann man nur als Händler bestellen( Vermutungen meinerseits wegen des Händler Logins).
     
  12. #112 donchris, 28.10.2018
    donchris

    donchris Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2018
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    52
    Genau so ist es.
     
  13. #113 Coffeenewcomer, 29.10.2018
    Coffeenewcomer

    Coffeenewcomer Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2018
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    25
    Laut eines Mitarbeiters von Gaggiadirekt ist der offizielle Marktstart im November.
     
  14. #114 Kuckuck24, 31.10.2018
    Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    391
    Hi.

    Hier ein nettes Filmchen mir der neuen Gaggia Classic 2018:

     
    S.Bresseau gefällt das.
  15. #115 S.Bresseau, 31.10.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.230
    Zustimmungen:
    14.039
    Danke, jetzt ist klar, dass das klassische 1er auch für pods ist. Also fake für Einfachen und Doppio, und ein klassisches 2er
     
  16. #116 Coffeenewcomer, 31.10.2018
    Coffeenewcomer

    Coffeenewcomer Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2018
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    25
    Naja, Ich habe das nicht so verstanden. Man sieht( finde ich) ganz deutlich ein pressurised (Crema) und zwei expert Siebe, jeweils einzel und doppio. Auch eine Dame von Gaggiadirect meinte, es göbe normale Siebe im Lieferumpfang.
     
  17. #117 S.Bresseau, 31.10.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.230
    Zustimmungen:
    14.039
    dann schau dir einpfach das Video an :cool: ab ca 0:45
     
  18. #118 Coffeenewcomer, 31.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2018
    Coffeenewcomer

    Coffeenewcomer Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2018
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    25
    Ja, je suis désolé Monsieur Bressau, so ein kombiniertes Sieb habe ich noch nie gesehen. Der Lieferumpfang( Bezug auf Siebe) ist gut, deckt allen Bedarf ab.
     
    S.Bresseau gefällt das.
  19. #119 Grimbart, 01.11.2018
    Grimbart

    Grimbart Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2016
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    56
    Lustig ist schon, dass im Film die nicht stufenlose Gaggia-Mühle gezeigt und der billige Plaste-Tamper benutzt wird. Außerdem ist der Abstand zwischen "Kaffeetablette" und Duschsieb (nach dem tampern) mit Sicherheit zu groß ist ..... Aber das alles sind Dinge die die eigentliche Maschine nicht betreffen.

    Die alte GC ist für meine Begriffe ne klasse Maschine und in dem Preissegment einfach mal mit den richtigen Komponenten ausgerüstet. Wenn die 2018er wieder an die alten Qualitäten anschließt dann kann man nichts falsch machen. 10 Jahre Espresso auf Arbeit und viele Leute die bei mir Espresso schnorren, sind in meinen Augen eine gutes Indiz.... ;)
     
    -Dune- und Largomops gefällt das.
  20. Elp-12

    Elp-12 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    17
    Diese hier ist aber nicht diese neue 2018er Version?
    Gaggia Classic | Caffè Italia

    Im Text ist dauernd von Classic 2018 die Rede.
    Und der Preis wäre ja mehr als in Ordnung
     
Thema:

Gaggia Classic 2018

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic 2018 - Ähnliche Themen

  1. Gaggia New Classic (2018) bleibt nicht an

    Gaggia New Classic (2018) bleibt nicht an: Halli Hallo, ich habe mir zwei Gaggia New Classic Maschinen auf Kleinanzeigen gekauft. Die eine wurde als defekt und die andere als...
  2. Sammelthread Gaggia "Classic" Zwischenmodell 9403 (ca. 2014-2018)

    Sammelthread Gaggia "Classic" Zwischenmodell 9403 (ca. 2014-2018): Ich bin seit ca. 1,5 Monaten auch mit einer 9403/11 ausgestattet. Inzwischen habe ich mir auch den 9 bar OPV Mod und ein IMS B682TH24.5 besorgt....
  3. Gaggia New Classic 2018 vs. Quickmill 0820

    Gaggia New Classic 2018 vs. Quickmill 0820: Hallöchen liebe Leute, leider bin ich immer noch auf der Suche nach einem neuen Siebträger im Mittelklassesegment. Zuerst war die Quickmill...
  4. Neue Gaggia Classic 2018

    Neue Gaggia Classic 2018: Hallo zusammen, als Gaggia Classic Fan habe ich heute mit Verwunderung und Freude bei Ebay-Kleinanzeigen eine neue Gaggia Classic 2018 wieder...
  5. Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?

    Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?: Ich suche eine Espressomaschine die auch eine starke dampflanze besitzt. Bin bisher auf der Suche sowohl auf die Rancilio Silvia als auch die...