Gaggia Classic, 3,5 monate alt - nun tropft wärend des bezuges tröpfchenweise wasser

Diskutiere Gaggia Classic, 3,5 monate alt - nun tropft wärend des bezuges tröpfchenweise wasser im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Gaggia Classic, 3,5 monate alt - nun tropft wärend des bezuges tröpfchenweise was Hallo Tolk Interessant, Deine Schilderung! Ich hab' gerade...

  1. #21 Londoner, 15.02.2010
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    3.047
    AW: Gaggia Classic, 3,5 monate alt - nun tropft wärend des bezuges tröpfchenweise was

    Hallo Tolk

    Interessant, Deine Schilderung! Ich hab' gerade aehnliche Erfahrungen gemacht.
    In den letzten Tagen hatte ich auch Probleme mit dem Magnetventil meiner Gaggia CC. Es fing damit an, dass nach und nach die Pumpe immer leiser wurde bis beim Bezug das Wasser nur noch tropfte (aber aus der Dampflanze lief es noch normal wenn ich diese geoeffnet habe) was normalerweise auf ein verstopftes oder defektes MV deutet.
    Ich hab' dann nochmal ueber einen laengeren Zeitraum wieder und wieder rueckgespuelt bis die Pumpe wieder lauter wurde und ordentlich Druck gemacht hat.

    Beim ersten Espresso-Bezugsversuch nach dem Rueck- bzw. Freispuelen ist mir dann aufgefallen, dass meine Einstellung an der Muehle ploetzlich viel zu fein war.
    Haette es eigentlich gegensetzlich erwartet....wenn die Pumpe wieder mit vollem Druck arbeitet, waer' ich davon ausgegangen, dass ich haette noch feiner malen muessen damit das Wasser nicht nur so durchrauscht. Scheint aber nicht der Fall....

    Zumindest lief der Austausch bei Dir noch auf Garantie, gehe ich mal von aus, wenn die Maschine erst einen Monat alt ist, oder?


    Gruesse,
    Jurgen
     
  2. tolk

    tolk Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    2
    AW: Gaggia Classic, 3,5 monate alt - nun tropft wärend des bezuges tröpfchenweise was

    Komisch, find ich auch.

    Ja, war alles Garantie. Ich hab´s hier in Berlin zum Service gebracht, und nach ein paar Tagen war sie fertig. Lief problemlos.

    Viele Grüße!
     
  3. reen

    reen Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    7
    AW: Gaggia Classic, 3,5 monate alt - nun tropft wärend des bezuges tröpfchenweise was

    So endlich ist das ersatzteil MV auf garantie vom nächsten 60Km entfernten "service Point" gekommen.

    habe es direkt eingebaut.... sieht anders aus, ist etwas kleiner und leichter.

    aber es läuft zweckgemäß.

    das alte MV will ich noch auseinander bauen um das leck zu finden.

    danke für eure ratschläge und vergleiche!

    endlich ein forum wo man gerne wieder eine frage stellt. und aber auch antworten liefert :)

    gruß
    rené
     
  4. reen

    reen Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    7
    AW: Gaggia Classic, 3,5 monate alt - nun tropft wärend des bezuges tröpfchenweise was

    Habe das defekte MV mal demontiert und nun auch einen Haariss am messingrohr unter dem elektromagneten gefunden.

    gibts nur den messing teil als ersatzteil?
    oder kann man da löten?
    Hätte gerne ein funtionierendes MV über statt eines defekten.

    gruß
    rené
     
  5. Anna

    Anna Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    9
    AW: Gaggia Classic, 3,5 monate alt - nun tropft wärend des bezuges tröpfchenweise was

    Ruf' mal bei espressoxxl an, mMn sollte es kein Problem sein, nur das Ventil ohne Spule zu kaufen.
    Ansonsten ist das italienische eBay manchmal sehr ergiebig.
     
Thema:

Gaggia Classic, 3,5 monate alt - nun tropft wärend des bezuges tröpfchenweise wasser

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic, 3,5 monate alt - nun tropft wärend des bezuges tröpfchenweise wasser - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic, Pumpenanschluss

    Gaggia Classic, Pumpenanschluss: Guten Abend zusammen, seit einer Weile stiller Mitleser, heute brauche ich bitte konkret Eure Hilfe :) Wir haben seit ein paar Monaten eine...
  2. Gaggia Classic, wie neue Pumpe anschliessen

    Gaggia Classic, wie neue Pumpe anschliessen: Hallo guten Tag zusammen. Bei meiner Gaggia Classic hat die Pumpe den Geist aufgegeben. Mein Problem ist jetzt der elektrische Anschluß. Ich...
  3. Gaggia Classic, Duschträger Messing vs. Marzocco 1er

    Gaggia Classic, Duschträger Messing vs. Marzocco 1er: Hallo! Ist das Thema mit dem Marzocco 1er Sieb und der Messing Duschplatte eigentlich noch so in der Form aktuell ? Die Messing Platte bei XXL hat...
  4. Gaggia Classic, Brühgruppe entkalken/reinigen

    Gaggia Classic, Brühgruppe entkalken/reinigen: Hallo zusammen! Ich bin der Neue! :-) Seit gestern besitze ich eine Classic, Baujahr 2008. Hatte mich vorher schon gut eingelesen und die...
  5. Gaggia Classic, Front verschönert.

    Gaggia Classic, Front verschönert.: Hi, die schwarze Kunststoff-Abtropfschale sieht leider nicht sehr schön aus, hab mir jetzt ein dünnes Edelstahlblech zugeschnitten und einfach...